Drohende Radioaktivität!

  • Nach dem Erdbeben in Japan, mittlerweile sind es 200 Nachbeben ,
    sind ja einige Notstromgeräte in den AKW s dort abgesoffen durch den Zunami.
    Folge, die Kühlung der Brennstäbe fällt flach.
    2 normale AKW haben bereits begonnene Kernschmelze (Uran, Cäsium), und als das nicht schlimm genug wäre,
    auch Reaktor 3 wird heiß, welches allerdings mit Plutonium betrieben wird.


    Wenn das hochgeht haben wir Weltweit Atomare Strahlen und Giftbelastung,
    Plutonium ist in kleinsten Mengen Tödlich.



    Quelle: MMNews


    Wird Zeit sich etwas Nahrung und Wasservorrat zu besorgen, und mal den Keller gemütlich einzurichten.


    Tom

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • ++++Update+++: Vulkan schleudert Radioaktivität in Stratosphäre
    +++ Notstand für drittes AKW ausgerufen
    +++ Franzosen sollen Japan verlassen
    +++ 25 bis 75 Milliarden Euro Sachschäden
    +++ "Code Red"


    Japanische Regierung warnt jetzt vor noch extremerem Erdbeben binnen drei Tagen (Wahrscheinlichkeit angeblich 70 Prozent!!!)

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • Hallo Tom,


    bislang hatte ich gewisse Zweifel ob Anlagen im Stil von HAARP durch Elfwellen in der Lage sein könnten Erdbeben auszulösen. Die folgende Dolumentation zeigt uns aber auf, dass es tatsächlich machbar ist und das lässt sich auch experimentell nachweisen. Bleibt nur zu hoffen, dass hier kein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Erdbeben in Japan besteht.


    HAARP und Chemtrails als Wetter- u. Erdbebenwaffe


    Wenn wir tatsächlich zu solchen Mitteln greifen, dann gehört es uns nicht anders, als dass wir uns eines Tages selbst vernichten. :cursing:

  • Ist meiner Meinung nach nur mehr eine frage der Zeit bis wir uns selbst vernichten, nicht ob, sondern nur noch WANN.


    Sollte Reaktor 3 hochgehen (Kernschmletze wurde mittlerweile bestätigt) dann geht da jede Menge Plutonium mit hinaus und das ist nicht nur radioaktiv sonderen schon in geringsten Mengen hoch giftig!


    Die Zerstörungen sind schlicht und einfach ein Wahnsinn, hier zu sehen, voriges Jahr und jetzt nach dem Tsunami:


    http://www.nytimes.com/interac…re-and-after-tsunami.html


    In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf diesen Faden hinweisen, und anregen das von Pesche gepostete pdf zu lesen:


    Der Fluch der Atomspaltung


    ganze geschätzte 50kg Plutonium gab es auf diesem Planten bevor wir mit der Atomspalung begonnen haben, jetzt (Stand 1993) waren es bereits 1500 TONNEN. Jetzt nochmal fast 20 Jahre später wird es kaum weniger geworden sein....... :(

  • Hallo Kollegen,


    am Samstag, 11.03.2011 kam es gegen 6:45 Uhr Deutscher Zeit in Japan zu diesem schrecklichen Unglück.
    Noch am gleichen Tag kamen die ersten Meldungen bezüglich der Kernkraftwerke, die durch den Tsunami und die Erdbeben stark beschädigt und abgeschaltet wurden. Manche Nachrichtenagenturen sprachen bereits am Samstag "vom Wettlauf gegen die Zeit" um die Pumpen und Notstromaggregate wieder in Gang zu bringen, um eine Kernschmelze zu verhindern.


    Ich bin fassungslos warum es überhaupt zur Kernschmelze kommen konnte. Hätte man entsprechende Notstromaggregate von umliegenden Firmen eingeflogen oder hätte irgendwelche großen nahe liegenden Schiffe dahin geschickt, hätte man die Motoren und Notstromaggregate der Schiffe oder der herbeigeschafften Aggregate nutzen können. Die Transportleistung von Militärhubschraubern ist enorm und mir kann keiner erzählen, dass man in der Nähe, bei so viel Industrie, keine verwendbaren Notstromgeräte gehabt hätte. Notfalls hätte man mehrere Aggregate zusammen schließen können. Tanker, Großschiffe verfügen über gigantische Motoren, Stromaggregate und Pumpen. Warum man einfach nur zugesehen hat ist mir unbegreiflich.


    Es erinnert mich sehr an das Ölloch im Golf von Mexiko. Ich behaupte noch heute, dass man einen großen Betonblock hätte gießen können und über dem Ölloch hätte ablassen können, schon wäre es dicht gewesen. Wenn man sich anschaut, wie das Bohrloch geschlossen wurde, so kann die Druckangabe von 4000 bar unmöglich gestimmt haben, vielleicht waren es nur 400 bar. Diese Stahlkuppel hält unmöglich 4000 bar aus.


    Zurück zur Kernschmelze. Habt ihr die Explosion gesehen? Was genau ist da explodiert? Warum kam es zur Explosion. So traurig das ganze Thema ist, eines können wir daraus lernen. Das Wasser ist explodiert! Die Temperatur lag bei etwa 1500°. Am Sonntag Nachmittag hatte ich einen Bericht gesehen, dort wurde von 1000° gesprochen, die an den Brennstäben Nachmittags bereits gemessen wurden. Ich dachte mir, noch 400 bis 500° zusätzlich und wir sehen, was der WilErk-Motor beabsichtigt tun soll. Was hätte sonst explodieren sollen. Über den Brennstäben steht nur Wasser. Noch mal - das ganze Thema ist fürchterlich - und mir tun die Menschen dort unendlich leid.


    Hoffentlich kann man die Kernschmelze an den anderen Reaktoren noch verhindern. Die müssen Pumpen und Stromaggregate ran schaffen. Das kann doch kein sooo großes Problem sein oder?


    franz - sehr wahrscheinlich gibt es Nationen die Erdbeben künstlich auslösen können. Es wäre eine komplett neue Form der Kriegsführung. Wettermanipulation, dadurch Überschwemmungen, Wirbelstürme, Dürreperioden, wer das Wetter kontrollieren kann, kann allerhand Schaden anrichten.
    Damit könnte man unbemerkt Krieg führen und anderen Nationen schweren Schaden zufügen.
    Ob das in Japan der Fall war bezweifele ich, denn Japan liegt dummerweise auf der Eurasischen Platte. Folglich war die Plattentektonik schuld am Meeresbeben und das Meeresbeben hat den Tsunami ausgelöst. Aber sicher kann man leider nicht sein. Leider gib es einige kranke Hirne, denen sind Menschenopfer scheiß egal. Einige Erdbeeben der letzten Jahre werfen in der Tat Fragen auf!


    Viele Grüße


    Wilfried


    Edit: Hier ein Bericht aus der Zeit:
    http://www.zeit.de/wissen/umwe…melze-japan-atomkraftwerk

    Zitat


    Bei einer Kernschmelze überhitzen die Brennstäbe eines Atomreaktors so sehr, dass sie sich verflüssigen und in eine unkontrollierbare, radioaktive Schmelze verwandeln. Die Folgen sind schwer kalkulierbar: Ein bis zu 2000 Grad Celsius heißes Gemisch aus Spaltmaterial und Metall kann sich durch die Schutzhülle des Reaktorkerns fressen und in die Umwelt gelangen.


    Zitat

    Das zur Kühlung eingesetzte Wasser verdampft oder wird durch die Hitze in Wasserstoff und Sauerstoff getrennt. Beide Stoffe bilden zündfähige sogenannte Knallgasgemische, was zu Explosionen mit immenser Wucht führen kann.


    Laut diesem Bericht reichen also 2000 Grad, bzw. es heißt es kann bis zu 2000° betragen.
    Komisch - laut wissenschaftlichen Berichten sollen die zur Thermolyse benötigten Temperaturen viel höher sein, bei etwa 3000°.


    Warum haben die keinen Keramikbehälter unter den Brennstäben?!? (headbang)


    http://www.patent-de.com/20080612/DE102006047222A1.html

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Ich möchte hier eine aktuelle Meldung der Bild-Zeitung zeigen.


    Im Bild sieht man wie nah die Kernkraftwerke am Meer liegen, wenige Meter entfernt.
    Von Schiffen könnte man kühles Meerwasser in die Reaktoren pumpen.
    Feuerlösch-Boote dürften kräftige Pumpen an Board haben und entsprechende Schläuche.


    Überschüssiges verstrahltes Wasser könnte man in alte Öltanker pumpen und dann am Meeresboden versenken und versiegeln, immer noch besser als eine Kernschmelze zu riskieren.


    Sind die zu doof oder was? (headbang)


    Die Bildzeitung, angeblich liest sie keiner, die Verkaufzahlen sprechen aber eine andere Sprache.

  • @wil


    erster und zweiter Reaktor von "Fukushima Daiichi I" wurden normaler Brennstoff mit Uran 235 (3-4%) eingesetzt.


    im dritten Reaktor wurden MOX-Brennelemente eingesetzt ! Bestehend aus Plutoniumdioxid und Urandioxid ,
    also hochgiftig! ...und nicht nur strahlend.


    aus diesem Grunde wurde scheinbar am Reaktor 1 und 2 die Priorität auf Reaktor 3 gelegt, und mit allen, Ihnen möglichen Mitteln versucht
    diesen runterzukühlen. Es wird bereits jetzt schon von einem 400-fachen Fallout (im vergleich zu Hiroshima und Nagasaki) gesprochen..


    Hoffen wir, dass meine befürchtungen nicht zutreffen...


    lg pesche


    Chronologie.....

    „Denke, betrachte, forsche! Glaube nicht alles – prüfe – wisse!

    Eine Wahrheit steckt meistens zwischen zwei Lügen.

    Das Wissen, kombiniert mit der Weisheit, ist der Schlüssel zur Erkenntnis

    Wir sind nicht hier um zu sein, sondern um zu werden“



    Batrachus

  • Hallo Pesche,


    wenn man "Fukushima Daiichi I" und "MOX-Brennelemente" sowie "Plutoniumdioxid und Urandioxid" als ganze Wörter schreiben kann, hätte man meinen Namen auch ausschreiben können? Ich heiße Wilfried, nicht wil (headbang)
    Notfalls per copy and paste einfügen ... (light)


    Wind machen können die Medien und immer gleich das schlimmste Szenario auf die Titelseiten bringen. Man schürt die Angst der Menschen. Statt dessen hätten sie die Möglichkeit lauthals Helfer aufzufordern, um die Kernschmelze zu verhindern. Die Nachrichtenagenturen könnten helfen internationale Helfer an einen Tisch zu bringen und zu koordinieren.


    Das mit dem Plutonium war mir klar, genau deswegen bin ich ja auch so sauer. Meiner Meinung nach passiert zu wenig um das Unglück zu verhindern.
    Ich bete, dieses Ding wird nicht hoch gehen!


    Viele Grüße


    Wilfried

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • @wil-fried *feix*


    tschuldigung, hatte leider keine Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout" zur Hand..


    och menno, seit über 3 Jahren nenn ich Dich so, (spart tipparbeit) ....


    11. Februar 16.30 Uhr:

    Zitat

    Die USA sind extrem besorgt und versuchen unter Hochdruck, den Japanern mit Kühlgeräten und Notstromgeratoren der US Air Force zu helfen, um eine Kernschmelze abzuwenden.


    Update 12.3.2011 um 6.45 Uhr:

    Zitat

    Die Japaner haben US-Hilfe mit Kühlgeräten und Notgeneratoren zur Verhinderung der Reaktor-Kernschmelze aus Stolz und Ehrgefühl zurückgewiesen.


    Vorwürfe sollen sie sich in dieser Beziehung nur selber machen, unzälige Länder (auch Schweizer Strahlenspezies) wollten helfen, und wurden abgewiesen...


    lg Pesche

    „Denke, betrachte, forsche! Glaube nicht alles – prüfe – wisse!

    Eine Wahrheit steckt meistens zwischen zwei Lügen.

    Das Wissen, kombiniert mit der Weisheit, ist der Schlüssel zur Erkenntnis

    Wir sind nicht hier um zu sein, sondern um zu werden“



    Batrachus

  • shiwa hey wie hast du denn WIL hinbekommen mit deiner Tastatur ;)
    2. das kennen wir doch von Japaner, lieber der Kleine Finger mit Samurai schwert abhacken als Hilfe von anderen annehmen.
    Vor allem mir tuen die Leute leid die direkt mit der Wasser schläuche in derHand neben dem Kernschmelze stehen. Eigentlich muss der betreiber dort stehen , schliesslich hat er ja das Geld dafür bekommen. Aber hier ist der Kaptain als erster über dem Board.
    Ich finde es echt schlimm was da passiert. Ich denke wir werden mehr erfahren aber erst nach einpaar Jahren. Wenn wir überlebt haben.
    Nun wird nach Erneuerbarer Enrgie gesucht, lol das könnten die auch ohne einen Atom Gau haben. Aber so lässt sich paar Jahre Geld verdienen.
    Ich bin gespannt was noch alles Passiert. auf jedenfall ist es um den Atomkraftwerk Fuku... alles andere als Ruhig.
    hier sieht man die Erdbeben fast in Minuten takt.
    http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php
    Ich wunsche mir das alles gut wird, aber ich habe etwas anders im gefühl. ;(
    Übrigens ATOM ENERGIE IST NICHT EIN LOKALES PROBLEM SONDERN GLOBALES UND GENAU SO MUSS AUCH GEHANDELT WERDEN. DIE IDIOTEN VON EU-PARLAMENT SOLLEN AUCH DAFÜR EINEN GESETZT RAUS BRINGEN STATT BANNANEN LÄNGE UND PIZZA DICKE BESCHRÄNKEN, WO LEBEN WIR DENN?=??????
    ES BRINGT AUCH NICHT DAS DEUTSCHLAND DIE ATOM KRAFTWERKE ABSCHALTET UND 500KM WEITER ANDERE ATOMKRAFTWERKE LAUFEN. OH MAN.

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

  • Hallo,
    Libanon, Öl, Twin Towers , Irak, Öl, Tschernobyl, Harrp.
    Für 500% Gewinn kalkuliert man seine eigene Vernichtung mit ein.
    Grün: 5€ Liter Sprit (headbang)


    Öllobby ist jetzt nicht traurig;-))
    Denk, Denk, Denk

  • Die Leute, die zur Zeit direkt am AKW arbeiten, sind allesamt dem Tode geweiht. Keiner wird diese Strahlenbelastung überleben.


    Sie müssen einen tiefen Glauben haben um diesen Job erledigen zu können. Sie riskieren ihr Leben um andere Menschenleben zu retten.
    Ich bin zutiefst beeindruckt und bete für diese Helden!!!


    Vielleicht könnte eine Orgontherapie helfen, oder Skalarwellen. Aber wer stellt diesen Leuten solche Geräte zur Verfügung?

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • ja es sind Helden leider ohne super Kräfte. mit starke Willen und Opfer bereit. sich für andere Menschen zu opfern.
    @Wilfried diese Vorschläge sind gut nur die Wissenschaftler erkennen es nicht an. daher sind diese arme 50 Helden nichts anders als Labor Ratten der Wissenschaftler. ich hoffe das sie in ruhe weiter leben können. aber es wird leider ein Wunsch bleiben. es tut mir leid für die harte Interpretation aber das leben ist auch keine ponnyhof. ;(
    LG pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

  • AKWs in der Bananenrepuplik:


    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
    Laut deutschem Atomrecht sind Betreiber und Genehmigungsbehörden befreit,
    die Erfüllung von Sicherheitsforderungen nach dem Stand der Technik nachzuweisen.
    Übersetzt: sie können machen, was sie wollen.


    Quelle: http://kinder-alarm.blogspot.c…etzen-oder-aussitzen.html


    Tom

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • Vor ca. 12 Jahren war ich auf einem Vortrag über AKW's. Der Sprecher sagte damals, ein AKW könne nicht an jeden x-beliebigen Ort gebaut werden, die würden nur an bestimmten Orten richtig funktionieren. Das würde erklären, warum soviele AKW's in Erdbeben gefährdende Gebiete gebaut werden und wurden. Weiß jemand genaueres darüber?


    VG Wirbel

  • Hab mir mal den Gedanken gemacht ob man mit flüssigem Helium das ganze nicht derart abkühlen könnte das auch die Radioaktivität sehr zurückgeht, da nahe am absoluten Nullpunk nicht mehr viel abläuft in den Atomen... ?(

  • Für solch einen Fall bräuchte man ferngesteuerte Roboter und Hubschrauber mit Kamera.

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Ich hätte an dieser Stelle zwei Fragen, die uns zum Nachdenken anregen sollten:
    Wie kann es sein, dass der Strompreis in Ö um so viel niedriger als in Deutschland ist, obwohl man zugleich kein einziges AKW in diesem Land betreibt? Sind die Österreicher womöglich so viel intelligenter als die Deutschen? :D