Beiträge von Exelia

    Hallo,


    nachdem ich gerade - wieder einmal in diesem Winter - bei fast 15 Grad in 800m Seehöhe in der Sonne sitze möchte ich dieses Thema aufwärmen.
    Ich denke dass sich das Wetter und das Klima in den letzten Jahren tatsächlich verändert ist offensichtlich. Über die Ursachen kann man diskutieren, ich denke aber dass da noch immer von offizieller Seite der anthropogene Anteil überbewertet wird. Erklärbar, da sich ein gewaltiger Wirtschaftszweig von E-Autos, und und und entwickelt.
    Wie auch immer, die Winter, zumindest bei uns hier sind tatsächlich kürzer und milder geworden, das bestätigen meine eigenen Aufzeichnungen seit 2008.


    Jetzt sind mir unlängst wieder die Vorhersagen einiger Seher wie z.B. dem Irlmaier eingefallen die in ihren Vorhersagen immer wieder gesehen haben dass "das große Ereignis (3. WK,....)" in einem Jahr ohne Winter sein werden, wo die Kühe schon im März bis zu den Knien im Gras stehen.


    Ich denke dass hier nicht EIN spezielles Jahr momentan (2012, 2014,..) gesehen wurde sondern eines, in einem Zeitbereich auf den wir uns jetzt durch den Klimawandel zubewegen. Sollte das so weiter gehen, werden wir irgendwann in Zukunft tatsächlich keine Winter mehr haben oder zumindest so kurze, dass die Vegetation im März tatsächlich schon so weit ist wie es die Seher geschrieben haben. Das heißt meiner Meinung nach können sich die Vorhersagen sehr wohl noch erfüllen in Zukunft ob unsere Generation es noch erlebt? Wahrscheinlich nicht, aber unsere Kinder und Enkel vielleicht.

    Ich versteh das alles nicht, aber ich bin eben ein Ösi. Wenn Verfassung = GG warum sagt man dann GG und nicht Verfassung? Irgendwo wird da wohl ein Unterschied sein - denke ich... :wacko: :wacko: :wacko:


    Zitat

    ......davor warnte, Deutschland nach dem verlorenen ersten Weltkrieg mit Verträgen so zu "knebeln", daß Gefahr bestehen würde, daß sich im Nachhinein Deutschland dagegen auflehnt......


    Erinnert mich fast an Griechenland, wie soll dieses Land jemals auch nur ansatzweise die Auflagen der Troika und Geldgeber erfüllen können und diese enormen Schulden inkl. Zinsen zurückbezahlen können? Zumal das gemeine Volk gerade mal 1,5% des 100ten Mrd. gesehen hat und der Rest an die Gläubigerbanken geflossen ist. Das Volk hat bis jetzt nur noch mehr Einschnitte gespürt sonst nix, also mich würde es nicht wundern wenn sich Griechenland dagegen massiv auflehnen wird, früher oder später.
    Bei dieser Wahl war die Mehrheit noch recht gemäßigt und hat der SYRIZA ihr Vertrauen geschenkt, sollte sie es jetzt vergeigen und NICHTS ändern, kann man jetzt schon prophezeien dass bei der nächsten Wahl die wirklich radikalen Mächte den Zulauf bekommen werden.....

    Quelle ORF:


    Zitat

    Pentagon schließt 15 Stützpunkte in Europa
    Das US-Verteidigungsministerium schließt 15 Stützpunkte in Europa. Basen in Großbritannien, Deutschland und Portugal sollen aufgelöst und Tausende Militärangehörige verlegt werden, hieß es heute von der Regierung in Washington. Der Schritt soll den USA 500 Millionen Dollar (422,62 Mio. Euro) im Jahr einsparen.


    Betroffen ist unter anderem der Stützpunkt Mildenhall im Nordosten von London, wo die US-Luftwaffen Aufklärungs- und Spezialflugzeuge stationiert hat. Während in Großbritannien künftig weniger US-Militärangehörige stationiert sein sollen, wird die Zahl der US-Truppen in Deutschland insgesamt sogar steigen.

    Noch kuz zum MH 17 Fall:


    Ich bin mir ziemlich sicher dass MH17 von der Ukraine abgeschossen wurde. Es ist viel zu Ruhig darüber geworden. Wären Beweise gegen die Separatisten oder Russland vorhanden wäre das in jedem Provinzblatt zu lesen.


    Hoffnung auf Besserung der gesamten Situation hab ich dann , wenn solche Interviews wie oben um 20:15 im öffentlich rechtlichen TV ausgestrahlt werden und in der Bild zu lesen sind, oder Krone oder in den Hauptnachrichten kommen.
    Dann bewegt sich vielleicht was.


    Aber WANN wird das geschehen....

    Zitat

    Wann werden wir Europäer (excl. Rußland und Ungarn) endlich begreifen, daß die USA uns nur für ihre Zwecke mißbrauchen?
    Und wann werden wir endlich den Mut aufbringen, souverän zu handeln?


    Diese Hoffnung hab ich begraben. Denn so lange das USA hörige Pack unserer derzeitigen Poliker an der Macht sitzt wird sich nichts ändern.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1.) Unsere Leute sind wirklich so blöd dass sie nicht begreifen dass die USA Europa nur benutzen, oder


    2.) Sie wissen es sehr wohl handeln aber trotzdem so wie sie es eben machen


    Ich persönlich würde sagen Variante 2, denn für Variante 1 bräuchte es Wissen und IQ eines 3 jährigen oder noch weniger



    DIE machen das vorsätzlich mit vollem Bewusstsein weil sie die Hosen voll haben von den Konsequenzen die ihnen drohen wenn sie aus der Reihe tanzen. Die da wären politischer Tod (oder körperlicher wenn sie politisch nicht tot zu kriegen sind - Stichwort Jörg Haider) und keine Zukunft nach der Politik da ihnen jeder gut bezahlte Job in internationalen Konzernen nicht mehr zugänglich wären, da diese ja genau so USA hörig sind, bzw. von deren Handlangern geleitet werden.


    Es wird sich NICHTS ändern, so lange nicht wirklich eine Revolution vom Volk ausgehen wird, und diese muss Länderübergreifend statt finden im großen Stil, ein Land ist da zu unbedeutend und würde sofort sanktioniert und isoliert werden wenn es aus der Reihe tanzt. Man sieht ja dass sogar Russland strauchelt und Russland ist ein anderes Kaliber als z.B. Österreich oder die Schweiz oder sogar Deutschland!


    Relativ gut hält sich hier Südamerika muss ich sagen die haben ihre USA Unabhängigkeit weitgehend erhalten haben es aber trotzdem verdammt schwer.
    Ich denke dass es kein Zufall ist, dass sich die USA und Kuba jetzt plötzlich annähern. Erstens hängen die USA wirtschaftlich genau so am letzten Faden und sind auf der Suche nach neuen Märkten und zweitens ist Südamerika ein wichtiger Handelspartner von Kuba, weil sich eben die nicht um irgendwelche USA scheren die sie über Firmen verhängen die mit Kuba Handel treiben. Damit versuchen die USA 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, eigene Absatzmärkte schaffen und unerwünschte Gegner schwächen.

    ja, so iss es leider!


    Hat zwar jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, aber hab ich gerade gefunden:


    http://www.krone.at/Welt/Autor…_Spurensuche-Story-432203


    Zitat

    ......
    Auch mehr als neun Monate nach dem Verschwinden ist das Schicksal von Flug MH370 ungeklärt. Eine Theorie zu der vermissten Boeing 777, die sich seither hartnäckig hält, rückt die US-amerikanische Militärbasis auf der Insel Diego Garcia nahe der Malediven in den Mittelpunkt des Dramas. Der Jet soll demnach von der US-Luftwaffe über dem Ozean in der Region abgeschossen worden sein - um einen Anschlag im 9/11-Stil zu verhindern. Nur eine wilde Verschwörungstheorie? Der französische Autor und frühere Airline-Chef Marc Dugain wollte es genau wissen und begab sich auf Spurensuche im möglichen Absturzgebiet......


    Meiner Meinung nach eine der wahrscheinlichsten Versionen was mit MH 370 passiert ist! Und es dürfte an die öffentlichkeit kommen. "Die Krone" ist immerhin kein kleines Blatt.

    schau, schau:


    http://www.oe24.at/oesterreich…land-Sanktionen/169599592


    Zitat

    .......Faymann in ÖSTERREICH: "Ich kann der Euphorie von vielen in der EU über den Erfolg der Sanktionen gegen Russland nicht zustimmen. Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubel - ich weiss nicht warum wir uns freuen sollten, wenn die russische Wirtschaft zusammenbricht. Wir sägen gerade den eigenen Ast ab, auf dem wir sitzen, wenn wir zur russischen Wirtschaft eine neue Mauer aufbauen."......

    ORF Bericht von heute:


    Zitat

    Wie sieht es denn diesbzgl. in anderen deutschsprachigen Ländern aus?
    Es kann doch wohl nicht sein, daß auf die Ungeheuerlichkeit und Dimension des weltweiten Vorgehens der USA so gut wie nicht reagiert wird.


    Doch, genau so ist es! So war es, und so wird es immer sein!! Das von den österreichischen Luschen die sich Politiker nennen nichts kommt war von vor hinein klar. Vom Bundespräsidenten abwärts über den Kanzler bis zum Außenminister sind alle Politiker in AUT Erfüllungsgehilfen der EU und damit der USA, von denen ist noch weniger zu erwarten als von den Deutschen! (mooning)
    Dieses Thema wird so wie die NSA Geschichte vom Westen ausgesessen werden!




    Zitat

    Ein "schwerer Fehler" wäre es, wenn wir derzeit von den USA nicht FORDERN würden, sich endlich internationalem Recht zu unterwerfen.
    Incl. der Unterwerfung bzgl. internationalem Strafgerichtshof =>http://de.wikipedia.org/wiki/Internation…trafgerichtshof
    Es ist an der Zeit, das von den USA zu VERLANGEN.
    Unmißverständlich und notfalls mit der "Druck-Drohung" anderenfalls aus dem NATO-Bündnis auszusteigen.


    Auch in diesem Punkt wird nichts passieren. Wer soll das derzeit verlangen? Siehe oben: der WESTEN hat nicht den Mumm bzw. ist den US hörig und die restliche Welt (= Schurkenstaaten im Sinn des Westens) wird nicht ernst genommen.


    Zitat

    Wir haben es nicht nötig, uns diese Errungenschaft, für die alle Völker Europas (incl. Rußland) auch noch in jüngerer Vergangenheit einen enorm hohen "Blutzoll" leisteten, von IRGENDJEMAND auf der ganzen Welt VERSAUEN zu lassen.


    genau das passiert jetzt!



    da gebe ich dir 100% recht!
    Aber ich garantier dir das keiner den Mut aufbringen wird die Sache beim Namen zu nennen. Zumindest keiner der jenigen die derzeit in den diversen Regierungen in den einzelnen Staaten sitzen. Wortmeldungen von Oppositionsparteien und aus Drittländern wie Russland und Co. werden abgewürgt.


    Solange der Bund der Angelsachsen hält, sprich USA, GB, Australien, Neuseeland, Kanada wird sich weltpolitisch auf absehbare Zeit nichts ändern. Frankreich und Deutschland sind mit ihnen Linientreu und die restliche Welt ist noch mit sich selbst beschäftigt, oder wird von diesen Staaten beschäftigt, wenn die Gefahr besteht dass sie zu eingenständig werden. Bestes Beispiel dazu der aktuelle Russland/Ukraine Konflikt.


    Zitat

    Die Geschichte lehrt uns, daß Imperien schon immer aus dem inneren Verfall ihrer Ethik und Moral regelrecht "zerbröselten".
    Die USA sind auf dem besten Weg dazu, jeglichen Großmacht-Anspruch zu verlieren.


    Das allerdings stimmt, und das wird auch früher oder später - ich denke wohl später - passieren. Die USA werden von innen her zerfallen, aber das wird noch dauern, und inzwischen können sie und werden sie leider auch noch rund um den Globus zündeln und Schaden anrichten, und so wie es jetzt läuft, geht's in Richtung irreparable Schäden für die nächsten Generationen.

    Diese Schweinerein machen mich sowas von :@ !!!


    Aber was mich viel mehr :@ :@
    Es ist einfach alles egal dieses ganze westliche Politikerpack kann einfach machen was es will, völlig ungestraft von Justiz oder Bevölkerung!!!
    Es passiert einfach NICHTS egal was die drehen, es passiert N I C H T S !!! :@
    Völlig egal ob das jetzt vom Zaun gebrochene sog. Friedensmissionen, Anti-Terroroperation oder was weiß der Kuckuck was in Libyen, Syrien, Afghanistan, Irak sind oder Abhörskandale der NSA oder jetzt die Veröffentlichung der CIA Geschichte, es hat alles keine Konsequenzen!!!
    Es wird ein paar Tage in den Medien darüber berichtet, so neben bei, ev. gibt's noch ein paar inhaltslose Kommentare unserer völlig rückgratloser Politiker und in ein paar Tagen ist wieder alles vergessen.


    Bis von ein paar Jahren hatte ich wirklich die Hoffnung dass die Bevölkerung endlich aufwacht und dieses globale Lügengebäude mit all ihren psychopatischen Bewohnern zusammen bricht. Ich war echt positiv eingestellt, zumal sich auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis immer mehr Gedanken über den Lauf und Zustand der Welt machten.
    Aber mitnichten. In letzter Zeit hab ich sogar wieder das Gefühl, dass einmal bereits "erwachte" wieder tief und fest schlafen und den Holzpflock im Auge nicht mehr sehen.


    Irgendwie auch nicht verwunderlich, ich bin ja auch frustriert. Es wurde die Welt nicht friedlicher, im Gegenteil. Es hat sich nichts in Richtung freier Energie getan, auch im Gegenteil Gas und Öl wird immer intensiver mit immer zerstörerischen Methoden gefördert - siehe Fracking.


    Und das ka**t mich mittlerweile ziemlich an da die eigenen Bemühungen verpuffen und das ganze ein Kampf gegen Windmühlen ist!!!



    So ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, auch wenns nicht unmittelbar zum Thema passt.



    Wie geht es euch so, mit der Entwicklung der letzten, sagen wir mal 5 Jahre? Der "Hoffnung" auf 2012 oder 2013 oder 2014???


    lg


    Exe

    Sehr, sehr interessantes Teil muß ich sagen!


    Ich denke ich werde in die SFR 99,-- Eigenbauavariante investieren, dann hab ich wieder mal was zum Basteln auch gleich :-))


    Danke für den Tip!!


    Betr. Adblock plus: Auch absolut zu empfehlen, eines der der praktischsten Programme um läßtige Werbung und pop ups wegzublenden!

    Scheinbar nur eine Woche trennte uns von einem globalen Ereignis:


    >>Zwei Jahre nach einem historischen Sonnensturm räumt die US-Weltraumbehörde NASA ein, dass die Erde am 23. Juli 2012 in größter Gefahr war. Nur mit „unglaublichem Glück“ entging die Welt damals einer Serie von gewaltigen Sonneneruptionen, rechnen Astrophysiker vor. Nur eine Woche früher hätten sie direkt getroffen. Dann „wären wir jetzt immer noch am Aufräumen“, so einer der Wissenschaftler. Alles, was an einer Stromleitung hängt, wäre demnach zerstört - von jedem Gerät daheim bis zu den Transformatoren der Energieversorger. Dass dieses Szenario in den nächsten zehn Jahren doch noch Realität wird, ist laut der NASA nicht unwahrscheinlich.<<


    Quelle, und weiter hier:


    http://orf.at/stories/2239319/

    Guten Morgen zusammen!


    Ich möchte die aktuelle Lage in der Ukraine und mit Russland zur Gelegneheit nehmen dieses Thema "fast 70 Jahre Frieden in Europa" noch einmal aufzugreifen.


    Wie schätzt ihr die Lage dort ein? Ich denke das ist die ganze Situation mit "dem Westen" und Russland nicht zu unterschätzen ist, und diese Krise weitaus mehr Potential zu einer größeren Eskalation hat als jeder Sytien, Nord-Korea oder Iran Konflikt, auch wenn noch alle beruhigen.


    Es laufen hier einige Dinge ab die mich doch etwas nachdenklich stimmen, auch abseits des eingetlichen Konflikts um die Krim und die Ostukraine, sowie der Ausladung Russlands aus den G8.
    Wie z.B.:
    Israel hat alle seine über 100 Botschaften weltweit geschlossen - offiziel wie es heißt wegen eines Diplomatenstreiks.
    Das mysteriöse Verschwinden von Flug MH370, mit 2 Iranern and Bord die gefälschte Reisepäße hatten.


    Was wenn der Flieger nicht, so wie jetzt angenommen, richtung Indischen Ozenen gesteuert werden sollte, sondern eigentlich auf ein handfestes Ziel an Land zur einer neuerlichen Terrorattacke, beispielsweise eine Israelische Einrichtung? 2 Iraner mit gefälschten Päßen and Bord und schon wäre ein Grund vorhanden, dass Israel einen päventieven Schlag gegen den Iran ausführt. Was wahrscheinlich zur Folge hätte dass in vielen Länder Israel hefitg kritisiert wird und aus diesem Grund mal die Botschaften geschloßen werden, aus Sicherheitsgründen.
    Eine Eskalation im nahen Osten plus der Streit Westen-Russland, naja, ich möchte da mal lieber nicht weiter spinnen, so ein Konflikt könnte schnell das Ausmaß eines Weltkrieges erreichen.


    Dann, die noch immer nicht überstandene Finanz und Wirtschaftskrise - auch wenn es immer wieder gepredigt wird, dass alles überstanden sei, es ist definitiv nicht so, man sehe sich nur die Krisen am Arbeitsmarkt an.
    Das Finanz- und Geldsystem ist mathematisch am Ende und muß zwangsweise resetet werden. In der Geschichte wurde das immer mit großen Kriegen erledigt. Zerstörung bringt danach wieder Aufschwung, durch Wiederaufbau, Währungsreformen im Zuge dessen entschulden die Welt und das Spiel kann wieder von vorne beginnen.


    Zu guter Letzt fällt mir da noch eine Prophezeihung ein die da so ähnlich geht: Das große 3te Ereignis (=3. Weltkrieg) wird losbrechen in dem Jahr wo der Winter kein Winter war. Zumindest für Europa stimmt das, das war kein Winter heuer.


    Ich muß zugeben, dass ich das erste mal doch beunruhigt bin über die aktuelle Lage und Entwicklung, und wir hier in Mitteleurope stehen wieder mal zwischen "dem Westen" und "dem Osten"..



    Was denkt ihr??? Alles Spinnerein in meinem Kopf? :o


    .......man trifft im Leben öfters auf Leute die permanent andere klein machen (müssen).



    :thumbsup:


    Ich hab gelernt solche Mitbürger mit Gleichmut zu begegnen, das sind meist Energiesauger die sich Energie von den Mitmenschen holen um ihr eigenes Ego noch mehr aufzublasen - welches aber in Wirklichkeit sehr sehr klein ist.


    Aber OK, ist nicht das Thema hier.



    Ich habs auch mal schnell Überflogen, einige interessante Dinge die genauerer Betrachtung Wert sind, aber leider vieeeel Lesestoff...

    Hallo Exelia,



    Ja - genau so ist es.
    Und genau das wird i.d.R. als Toleranz bezeichnet.
    Versuchen wir also einander zu tolerieren, uns so zu nehmen, wie wir halt nun mal sind und voneinander zu lernen.
    Wäre das nicht ein ganz guter Vorsatz für 2014. :?:


    Absolut! Wie wäre es statt 2014 mit "das restliche Leben"


    Das Problem ist halt leider dass in einigen Käfigen die dortigen Gesetze Toleranz nicht lehren oder sogar verbieten, und deren Bewohner bewußt oder auch unbewußt danach handeln......

    tschuldigung für die Unterbrechung der schachlichen Diskussion.
    Mein voriger Beitrag war Ironie. - Habs entsprechend ergänzt.


    Ihr könnt den Beitrag und diesen hier löschen wenn er stört.


    Wobei die stupidedia Seite ist auch genial :D

    Trotz sechs vermeldeter Astronautenbesuche zwischen 1969 und 1972 birgt der Mond weiterhin jede Menge
    Rätsel. Deren Lösung könnte eine unheimliche Seite unseres so vertraut geglaubten Trabanten zum
    Vorschein bringen.


    Interessanter Artikel des rennomierten Nexus Magazins Link!


    lg Pesche


    Ironie ON


    Die Reptos haben ihn dort geparkt, um uns manipulieren zu können.


    Alles nachzulesen bei David Icke, im Buch "Der Löwe erwacht" (schon wieder erwachen) ;)


    Aber Achtung, es könnte auch sein dass man nur in einen anderen Käfig wechselt..... ;)


    Ironie OFF

    Hat sich doch ein interessantes Thema aus den Rauhnächten entwickelt. :D
    Ich für meinen Teil freue mich auch immer auf Weihnachten aber nicht des Christlichen Festes wegen sondern, wie du holzi, weil es eben den Wendepunkt darstellt und die Tage englich wieder länger werden, obwohl "das Schlimmste" nämlich der Winter mit der größten Kälte und dem meisten Schnee noch bevorsteht.


    Wie auch immer, interessiert habe ich die letzten Beiträge hier verfolgt, da mir die Thematik Freiheit, "Erleuchtung" usw. die letzen paar Tage immer wieder über den Weg laufen. Es hat damit begonnen, dass mir bei einem Büchereibesuch mit meiner Tochter George Orwells Buch 1984 buchstäblich die Hände gefallen ist. Zwar hab ich schon viel darüber gehört und gelesen, aber das Buch selber hab ich noch nie gelesen, den Film dazu nicht gesehen. Nun ja innerhalb von 5 Tagen hatte ich es verschlungen, und das trotz Weihnachtsfeiertage und Besuche ohne Ende. ;)


    Nun ja, ich denke man sollte zwischen einer Freiheit und DER FREIHEIT unterscheiden, wobei ich DIE FREIHEIT zur besseren Unterscheidung als DIE ERLEUCHTUNG bezeichne. (uups hab gerade gesehen, dass Fastride das schon im Ersten Beitrag tat-ich lass es aber trotzdem stehen.


    So dumm es klingen mag, aber die größe Freiheit so denke ich haben wir vermutlich als Babies, als Kinder. Wenn wir aufwachsen beginnen wir langsam unseren Käfig (oder mehrere) zu bauen, mit kräftiger Mithilfe derjenigen, die in einem gleichen bereits sitzen. Und wir gewöhnen uns daran in diesem Käfig zu sein, mit anderen Gefangenen, bis uns nicht mal mehr bewußt wird dass wir in einem solchen sitzen, hatten wir doch -zumindest in einem gewissen Rahmen-die Freiheit uns den Käfig nach belieben zu gestalten. Oder ihn umzumodeln ;)


    Irgendwann wird es aber trotzdem den meisten bewußt dass sie in einem Käfig sitzen, dass irgendetwas doch nicht passt, dass die scheinbare Freiheit doch nicht DIE FREIHEIT ist, und dann, da wir ja die Freiheit haben zu gehen, da der Käfig ja nicht verschlossen ist, werfen wir einen Blick nach draußen. Jetzt sollte man meinen, dass eigentlich sofort jeder den Käfig verlassen würde, merkt man doch dass man in einem Gefängnis sitzt. DOCH man tut es nicht, aus ANGST. Angst vor dem Ungewissen, was uns erwartet. Man war solange gefangen, dass man nicht mehr weiß, ob man "draußen" überhaupt noch zurecht kommen würde, ist es doch schon so lange her dass wir DIE FREIHEIT erlebt haben. Der Käfig raubt uns nicht nur DIE FREIHEIT, eR gibt uns auch eine gewisse Sicherheit, bschützt uns von dem "da draußen"!!! Damit drehen wir wieder um, und machen es uns wieder gemütlich in unserem vertrautem Gefängnis, renovieren es etwas, verändern Kleinigkeiten, aber es bleibt trotzdem das was es ist.


    DIE FREIHEIT-die Erleuchtung hat man dann wenn man das erkennt, seine ÄNGSTE (Zimmer 101) überwindet und schlußendlich den (schützenden)Käfig, oder die Käfige verläßt.


    Jeder Mensch hat die Freiheit diesen Schritt zu unternehmen, genau so wieder jeder die Freiheit hat es sich in seinem Käfig gemütich zu machen.


    UND jeder sollte diese Freiheit des anderen akzeptieren und dessen Entscheidung nicht verurteilen. Keiner ist besser oder schlechter weil er in diesem oder jenem Käfig sitzt oder seinen bereits verlassen hat.

    hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber in Hinblick auf die Wahlen kommendes Wochenende in D und nächstes Wochenende in A doch vielleicht interessant.
    Ein aktueller Politiker hat öffentlich im Fernsehen in Österreich gesagt , dass es nach der deutschen Bundestagswahl zu einer Währungsreform in Euroland kommen würde. Es handelt sich hierbei um den BZÖ-Obmann Josef Bucher, der in einer Diskussionsrunde in Puls 4 News diese Aussage machte (bei 36:35). Er scheint hier etwas zu wissen, wie wohl auch andere Spitzenpolitiker, er spricht es hier allerdings deutlich aus.


    quelle: Puls4