Sprit sparen mit Metallstift ??

  • Habt Ihr davon schonmal gehört?


    http://gps-sprit-sparen.de/add…en-mit-einem-metallstift/
    http://www.befuelsaver.at/
    http://www.forstinger.at/Forstinger/Auto/Tuning/Motortuning2


    Bei Forstinger gibt es diesen Stift zu kaufen (für Benziner um die 100 Euro für Diesel ca. 200 Euro). Soll einfach nur mit einem Kabelbinder an der Benzin/Dieselleitung befestigt werden und bringt eine Spritersparnis von ein bis drei Liter / 100 km.


    Hat einer von euch sowas im Auto?


  • 3l 100km? Wenn das stimmt geh ich jetzt gleich zum Forstinger in der Mittagspause, dann mach ich aus meinem jetzt 4,5l Auto ein 1,5l Auto !


    ob da nicht auch der psychologische Effekt zu tragen kommt weil ich mit so was drinnen spritsparender fahre?

  • Zitat

    Soll einfach nur mit einem Kabelbinder an der Benzin/Dieselleitung befestigt werden

    Kent ihr die magnete die auch das selbe bringen sollen ...werden auch so befestigt :D

    Zitat

    Bei Forstinger gibt es diesen Stift zu kaufen (für Benziner um die 100 Euro für Diesel ca. 200 Euro)

    wenn es wirklich nur die magnete sind dann wird man hier gewaltig über den Tisch gezogen


    magnete gibt es auch bei ebay ...

  • hat hier nicht auch schon mal jemand Versuche mit Magneten an Heizungsrohren gemacht?
    Die sollen da angeblich helfen das Wasser leichter fließen zu lassen und so die Pumpen zu entlasten.


    Das war Günther - Kollege Beobachter.

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Legt einen Stein unter das Gaspedal, spart noch mehr ... oder gar nicht erst mit dem Auto fahren ... für kurze Strecken und Erledigungen das Fahrrad nehmen ... 8)

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • http://gps-sprit-sparen.de/add…s/2010/09/Porschetest.png
    Die realisierten Einsparungen wurden im Porschetest nur mit 7.21 bzw. 9.79 l Tankmenge bestimmt. Das ist viel zu wenig um Aussagekräftig zu sein.
    Bei 7.21l Tankmenge ist die Abweichung absolut bei 0.55l und 9.79l Tankmenge 1.24l


    Jetzt fällt mir noch auf, dass die Strecken ja garnicht gleich sind. Die Referenzwerte wurden ohne Strecken B1S+B1 gemacht. Die Einsparungen aber mit B1S+B1.
    unbrauchbar.


    Die Kundeninformationen sehen teilweise besser aus, da mit 400km zwischen den Tankfüllungen die Aussagen glaubwürdig sind.
    Wer hat das Teil schon bestellt?

    HHO Resultat mit 2x 5N Victorcell, 22% Einsparung bei 1-2 Amp
    9% Golfballstruktur, 10% be-fuelsaver.net (Type S)
    Ram Implosion Wing im Test.

  • Das Teil kostet € 200 in etwa. Wenn 10% Ersparnis annehme sind das in meinem Fall 12 Liter Treibstoff im Jahr, bei den derzeitigen Treibstoffpreisen macht das rund € 17,-- Ersparnis.
    Bedeutet also dass ich erst nach fast 12 Jahren die Investitionskosten erspart habe.
    Wenn mein Auto nun geschätzte 15 Jahre hält, hab ich mit dem Ding dann in 15 Jahren autofahren sage und schreibe € 50,-- Spritkosten gespart! (headbang)


    Ich bin immer noch der Meinung dass sich am meisten sparen läßt wenn man seine Fahrweise ändert, sowie Kurzstrecken und viel kaltstarts vermeidet, wobei letzteres am meisten Sprit verbraucht. Die ersten 5km nach einem Kaltstart braucht man ja umgerechnet bis zu 30l/100km auch bei denn noch so sparsamen Autos heutzutage.

  • Völlige Abzocke das Ding......


    Das funktioniert nur an einem Sonntag, der auf den 25 Mai fallen muss. wenn morgens um 10 Uhr schon 23 Grad sind, Du mit exakt 80km/h in südliche Richtung fährst und Dir wenigstens drei blaue Autos entgegenkommen ! :D

    [color=#990099][b][size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][size=10]Manchmal muss man das Unmöglich ausprobieren, um auf das Mögliche zu kommen [/size][/color]! [/font][/size][/b][/color]
  • Die magnete sollen laut Beschreibung bei ebay 17 % bringen und kosten nur 20 Euro ...


    geht aber noch günstiger wenn man die magnete als magnete kauft ... dan kan man auch gleich etwas größer und stärker n52 ...

  • Hallo Exelia,

    Gehört habe ich schon davon und ich habe mir auch mal überlegt ob ich mir den zulegen soll. Das Ding von Drion-Power habe ich sogar, aber wirklich eine Einsparung kann ich nicht feststellen. Vielleicht ist es auch ein wenig Kopfsache?
    Auch solche Magneten an der Benzinleitung habe ich mal ausprobiert, aber präzise Messungen habe ich dann doch nicht gemacht. Schlussendlich dürfte es in erster Linie Glaubenssache sein, ob solche Dinge nun positive Effekte bringen oder nicht. Bei den offiziellen Stellen fallen solche Produkte in der Regel samt und sonders durch.


    Gruß,
    Franz

  • laut Funktions-Therorie


    sollen die Magnete die Moleküle der unter Druck stehenden Flüssigkeit(hier Benzin) ausrichten (gleichmässig anordnen), was zu einer größeren Oberfläche und somit zu einer besseren Verbrennung führen soll.
    wenn Wahr, Ersparnis dennoch sehr gering.
    Tom

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • probiers aus.. Wasserstoff is eher diamagnetisch, ist ja auch im benzin drinn. bei Kohlenstoffen weiss ichs nicht.
    Wasser ist normal nicht im Benzin.
    Tom

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • Ob (und wenn ja, wie) sich Benzin oder Diesel unter magnetischer Beinflussung molekular verändert, das ist die große Frage. Ich vermute eher nein. Es wäre zwar einen Versuch wert, aber ich denke, wenn es eine nennenwerte Veränderung gäbe, wäre sie bereits bekannt.
    Für vielversprechender halte ich dagegen die Möglichkeit die Ansaugluft zu ionisieren, das hätte zur Folge, dass sich ein Teil des Sauerstoffes zu Ozon wandelt.
    Vor mehr als 2 Jahren hatte ich an unserer Heizungsanlage festgestellt, dass Leitungswasser unter dem Einfluss von Magneten bessere Fließeigenschaften haben muss.
    Eine seltsame Eigenschaft des Wassers
    Ich wage zu bezweifeln, ob dies für eure Versuche überhaupt von Relevanz ist.


    Viele Grüße
    Günther

  • sagen wir mal so, der Schulmagnetismus wird dem Benzin und Diesel herzlich egal sein. Auf einer der Seiten die in den Links oben gepostet wurden hab ich vernommen dass wieder mal irgendwelche Quantendingsbums Nullfeld Stehwellen dafür verantwortlich gemacht werden.
    Aber wie gesagt ich persönlich halts auch für Abzocke. Einen normalo Stabmagnet müßte ich wo rumliegen haben, den kann ich ja mal testen.


    Auf die Idee mit dem Ozon in der Ansaugluft hat mich mein Schwager schon einmal angsprochen. Ozon ist viel reaktionsfreudiger als O2, dahingehend könnte man auch mal Versuche anstellen.

  • Für vielversprechender halte ich dagegen die Möglichkeit die Ansaugluft zu ionisieren, das hätte zur Folge, dass sich ein Teil des Sauerstoffes zu Ozon wandelt.


    Hallo Günther,


    zur Ozon Erzeugung könnte man so genannte Ozonisatoren verwenden, man kennt sie aus der Aquaristik, siehe:
    http://www.mm-aquaristik.de/aq…/durchluefter/ozonisator/
    Es gibt günstigere Modelle unter 100 Euro - man kann so ein Ding mit Hochspannung selbst bauen.


    Wie findest Du diese Geschichte?:
    qfBKlaWOAXc


    Die Halogenlampe ionisiert also auch die angesaugte Luft durch UV-Strahlung! - Wieder was gelernt!


    Ich habe den Artikel von Wikipedia gelesen, demnach werden beim "Ionisieren" Elektronen aus Molekülen oder Atomen entfernt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisation


    Dann habe ich das hier gefunden:
    http://www.gutefrage.net/frage/luft-ionisieren


    Zitat

    Im Lichtbogen oder durch UV-Licht wird Luft ionisiert. Es entstehen Ozon und nitrose Gase, beides Stoffe, die man nicht unbedingt in der Zimmerluft haben möchte.


    Ozon und nitrose Gase?


    Ozon sind O3 Moleküle, siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ozon
    D.h. die wirken wahrscheinlich wie ein extrem guter Brandbeschleuniger!


    Nitrose Gase sind Stickoxide, dazu gehört z.B. auch Lachgas. Was Lachgaseinspritzung im Motorensport bringt, dürfte bekannt sein, siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide
    Whow - nitrose Gase wirken als Oxidationsmittel in der Raketentechnik!

    Zitat

    Dies bedingt andererseits ihre technische Verwendbarkeit als Oxidationsmittel (zum Beispiel Distickstofftetroxid in der Raketentechnik, oder Lachgas für heiße Flammen).


    Mal ein paar Gedanken sortieren. Das mit dem Matallstift ist doch wohl eher ein Witz - selbst wenn man ein paar % Treibstoff sparen könnte, kann dies nicht unser Bestreben sein, in einem Watercar-Forum.


    Unser Ziel sollte es sein, einen ganz normalen 4-Takter mit Wasser als Kraftstoff laufen zu lassen. Das Video von Metall-Press-TV und Günthers Bemerkung zum ionisieren und Pully's Motor haben nun in meinem Gehirn zusammen gefunden. Die Gedanken kreieren ein klares Bild. Letztes Jahr hatten wir einen Stromerzeuger mit 196 cm³ Hubraum mit Knallgas am Laufen. Der "wirkungsgradarme" China Motor lief zwar, aber mir wurde sofort klar, dass für einen "selbstversorgenden" Motorenlauf tiefer in die Trickkiste gegriffen werden muss.


    Dies hier könnte das fehlende Puzzle-Teilchen sein. Luft ionisieren, z.B. durch eine grell leuchtende Halogenlampe, dadurch Ozon und nitrose Gase bilden und dann noch ein treibendes Gas hinzu fügen, am Besten C0² - siehe:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1958169.html

    Zitat

    Re: Kritische Temperatur; Was passiert darüber ?!
    (Autor: P a u l Ѕ t о l l , Antwort nach 1 Tag, 19 h, 26 Min )


    Hallo Alexander; Carbagas AG übermittelte mir heute folgende Fakten:
    Wird CO2 flüssig in einer Stahlflasche mit Füllgrad: 1 (CO2) zu 1,34 (Leervolumen) von 30-31°C auf 50°C erwärmt, steigt der Druck von 74-76 bar auf 180 bar (bei 50°C), bei weiterer Erwärmung auf 80°C steigt der Druck auf 300 bar. Der maximal zulässige Flaschendruck ist 250 bar.
    CO2-Flaschen der neusten Generation sind mit einer Berstsicherung ausgestattet. Gruss


    Damit könnten die Spatzen gefangen sein.


    @hv777 - das wäre doch was für Dich - oder?


    Frage an die Experten:
    Ist eine UV-Lampe bzw. Schwarzlichtlampe besser geeignet um die angesaugte Luft zu ionisieren?


    Viele Grüße


    Wilfried

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...