Beiträge von martinruf

    Hallo Colla/Theo


    Fahrzeuge auf privaten Grund sind kein Problem.

    Strassenfahrzeuge hingegen schon ua. Versicherungstechisch.


    Wie oben beschrieben gibt es einige Möglichkeiten.

    Jeder Strom der vom Motor erzeugt werden muss, erzeugt auch einen Mehrverbrauch. Die Einsparung muss also höher sein, als der Mehrverbrauch.


    Der Motor bezieht seine Einstellungen aus einem Kurzgedächtnis (Short-Fuel-Trim) und Langzeitgedächtnis (Long-Fuel-Trim). Wird Leistung benötigt, dann schaut er in Beiden nach der geeigneten Einstellungen. Wird er nicht fündig, dann erscheint eine orange Motorenlampe im Tacho.

    Mit einem OBD2-Stecker kann es rechtzeitig vor dem nächsten Service noch gelöscht werden.

    Wem das zu lange geht bis die SFT/LFT mit den neuen Werten überschrieben ist, kann zur Manipulation der Sensoren greifen. Dort muss man genau wissen was man tut.


    Haben die Kolbenabstreifringe zu fest gelitten, dann wir das nicht abgestreifte Motorenöl im Motor verbrannt. Das erzeugt Qualm im Abgas und stinkt für die nachfolgenden Fahrzeuge. Dagegen gibt es keramische Zusätze zum Motorenöl, welche das Malör langsam wieder abdichten. Von den Werkstätten ist keine Hilfe zu erwarten.


    Wie in meinem Footer zu sehen "HHO Resultat mit 2x 5N Victorcell, 22% Einsparung bei 1-2 Amp" habe ich meine Erfahrungen mit einer Wet-Cell gemacht. Bei 1-2 Ampere steigen kaum sichtbare HHO-Bläschen in der Zelle auf. Dafür wird sie auch nicht heiss. Bei den meisten Fahrzeug hat es vor dem Kühler platz für einen solches Gefäss.


    Bei Traktoren hat sich auch Wasserdampf als Wirksam erwiesen.


    Jetzt ist es Zeit für Dein eigener Wissens- und Erfahrungsaufbau.


    Gruss Martin

    Etwas ähnliches wie die Enigmabox, ist bei ExpressVPN for routers zu finden. Bei einigen Router kann mit ihrem Image/Software direkt VPN-Verbindungen in die halbe Welt aufgebaut werden. Natürlich sind die Ausgangsserver in der Nähe die Schnellsten.

    In der neuen Routersoftware können Zugriffgruppen definiert werden, welche Netzwerkgeräte ohne VPN den lokalen Anschluss verlassen, mit VPN zu bestimmten Ausgangsservern verbinden und auch kein Internet erhalten sollen. Die Netzwerkgeräte am Router können in diese Gruppen gezogen werden.


    Falls es zu einem Account bei ExpressVPN kommen sollte bitte mich anschreiben, damit wir beide einige Monate geschenkt bekommen.


    Gruss Martin

    Hallo Andy

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber legal sind die Wenigsten:

    • be-fuelsaver.net (siehe gleichnamigen Ritter im Anhang)
      [Legal solange es in der Serienabweichung bleibt]
      Je nach Stiftgrösse liegen 3.49% und 22.83% Einsparung drin.
      Mit den XS und S habe ich eigene Erfahrungen. Grössere gemäss früheren Beschreibungen.
      Bei den Sprit-Fuchs und den M-Plus habe ich keine Zeit investiert, um die Einsparungen herauszufinden.
      Ich habe einen Sprit-Fuchs, aber ich habe die Dieselleitung zum Motor beim letzten Mietwomo (Integriert) nicht gefunden.
      • ecomodder.com (siehe gleichnamigen Ritter im Anhang)
        [Mit der Zulassungsbehörde klären]
        Habe keine eigenen Erfahrungen.
        Verbesserung
        glatte Radkappen 4.44 % 0.53 l/100km Einsparung
        Grillblock 2.87 % 0.34
        WheelShirt 2.75 % 0.33
        Unterboden 2.13 % 0.26
        Einsparung um die 10%
      • RAM-WING (siehe Webseitenkopie quantumgravitics.tripod.com.zip)
        [Mit der Zulassungsbehörde klären, in DE wurde es abgelehnt]
        30% bei 80 km/h und bis 50% bei 130 km/h
        Herr Jürgen Rabura hat mehrmals im NET0708S14-21.pdf, NET0708S22-27.pdf
        und NET1108S17-25.pdf von seinen Erfolgen in Deutschland berichtet.
      • air-tab.com
        [Mit der Zulassungsbehörde klären]
        An meinem Auto Ford C-Max habe ich eine geringe Einsparung gemessen.
      • HHO
        [kaum legal]
        Der Ansaugluft des Motor kann ein Explosionsbeschleuniger mitgegeben werden. Ist eigentlich egal was: Ozon, Lachgas, Wasserstoffvorstufe (H und O gemischt),...
        In USA ohne Motorensteuerung sind Einsparungen von 50% möglich.
        Ich selber haben 20% mit Korrekturen an der Motorensteuerung erreicht.
        Im WoMo sind Trenn-WC der letzte Schrei. Dem separat gesammelten Urin können gut die H-Atome abgejagt werden und der Ansaugluft mitgegeben werden. Die Abgastechnik spritzt das Urin (AdBlue) leider nach dem Motor ins Abgassystem ein, dabei wäre es vor dem Motor viel effizienter.
      • Mit einem Streifen Fugendichtungsband an der Seite des WoMo habe ich den Seitendruck beim Überholen von Lastwagen eliminiert.


        Gruss Martin

    Heute entdeckt:

    http://www.enigmabox.net schrieb:

    Neu: Neustart der Server
    Aktuell kann über den Server Ungarn problemlos verbunden werden. Alle anderen Server werden bis Ende 1. Woche Dezember wieder in Betrieb gehen.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Mit bestem Gruss
    Verein Enigmabox

    Zitat

    alle Symbole leuchten Grün bis auf das Symbol Verschlüsseltes Internet was nicht grün aufleuchtet


    Die Telefonauskunft unterscheidet noch Internet - Netzwerkdienst - verschlüsseltes Internet.
    Es gibt Ausgänge bei denen der Netzwerkdienst läuft, aber das verschlüsselte Internet trotzdem nicht erreichbar ist.


    Zitat

    E-Mail keine Antwort, telefonisch erreiche ich auch keinen


    Sofort geht dort eh nichts. Aber Antworten habe ich immer erhalten.


    So wie die Webseite nicht mehr per Sicherheitsprotokoll (https) erreichbar ist, denke ich mir, dass damit so auch der Zugang zum verschlüsselten Internet verunmöglicht wird.


    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Ohne verschlüsseltes Internet wird es doch sicherlich auch keine automatischen Update für die Box geben.

    http://www.enigmabox.net/aktivitaeten/ schrieb:

    die nexte Generation der Enigmabox vorzubereiten. Sie wird kleiner und schneller sein, so wie für den mobilen Gebrauch geeignet.


    Vielleicht ist dies die versteckte Information an uns.


    Gruss Martin

    Die Zeichen sind sind schon komisch
    Erst wird Drachenschild nach einpaar Tagen wieder entfernt.
    Dann gab es Zertifikatsfehler auf Website enigmabox.net und nun ist die Startseite komplett nicht erreichbar.
    Hat jemand insider-Informationen für mich per "Private Nachrichten"?


    Gruss Martin

    So ich bin wieder online mit der Enigma.box.
    Auf dem Systemstatus sehe ich den Ausgang DE mit undefiniertem Status, SE RU und USA mit rotem Status.
    Ich hatte in meinem ersten Versuch den Ausgang DE gewählt und auch keinen Erfolg gehabt. Nun auch klar, wieso dies nicht erfolgreich war.
    Vor allem der Ausgang Ungarn hat viel Verkehr. Dorthin habe ich auch meinen Ausgang dahin verlegt und alles geht wieder.
    Naja -- Watercar und Internet-TV gehen natürlich nicht.
    Aber mit f-secure freedom kann ich mit einem weiteren VPN den Ausgang wieder nach Zürich zurück verlegen.
    So kann ich euch doch von meinem Erlebten berichten.
    So wie erkläre ich das dem Support von Enigma?


    Gruss Martin

    Hallo zusammen


    Alles Gute für das Jahr 2017.
    Möge der Durchbruch sich einstellen mit Wasser als Antrieb ein Fahrzeug anzutreiben.
    Und andere Erfolge für Bastler wünsche ich mir und euch auch.
    (h)



    Gruss Martin

    Hallo zusammen


    Wer eine Enigmabox hat und wie ich keine lebenlange Zahlung geleistet hat, muss sich vor dem Ablauf hüten!
    20 Tage vor dem Ende gibt es leider eine unschöne Überraschung:
    1) willkürliche Webseiten werden mit

    Zitat

    Enigmabox: Ablauf Abonnement
    Das Abonnement läuft bald ab oder ist bereits abgelaufen. Im Webinterface kann das Abo verlängert werden. Diese
    Meldung ausblenden.
    Enigmabox: Subscription about to expire
    Your subscription is about to expire or already has expired. Renew it in the web interface. Hide this message.

    abgeklemmt.
    2) der Link "Diese Meldung ausblenden." endet mit

    Zitat

    Page not found at /index.html
    Page not found (404)


    3) Bei mir ist die Konfiguration Cablecom - Enigmabox - Fritzbox
    Der AdminEinstieg für die Meldung in 1) muss zwingend direkt an der Box sein. Eine Anmeldung wie immer, klappt nicht mehr.


    4) Erst nach der direkten Bestätigung kann wieder normal in den Adminteil eingestiegen werden und die Überweisungsparameter angesehen werden.


    Der Enigmabox-Support hat mein Anfrage innert 4 Std. beantwortet. :)


    Gruss Martin

    Hallo Rudy
    Ich würde HHO nicht mehr einbauen. Die Regelelektronik ist meistens sehr ausgeklügelt, dass eine erfolgreiche Manipulation schwieriger wird. Ich hatte 22% Einsparung erreicht.
    Die Parameter hatte ich auf meine Person auf dem Arbeitsweg eingestellt. Auch je nach Wetter und Temperatur waren die optimalen Resultate wieder futsch. Ich konnte glücklicherweise per Fernbedienung die Parameter während der Fahrt anpassen.
    Wenn ich aber mit der Familie unterwegs war, war das gelbe Motorenwarnlicht auf sicher. Meine Frau wollte deswegen nicht mehr mitfahren. Mit ODB2-Bluetooth-Stecker und DigiMoto-Light-SW auf dem Laptop konnte ich selbstständig die gelbe Lampe zurück setzen.


    Diese 20% Einsparung lässt sich aber heute leichter und folgenloser erreichen:

    Bei mir hat die Garage bei einem Service den Stift in den Tank versenkt. Die Einsparung habe ich auf dem immergleichen Arbeitsweg 100km/Tag mit einem Wochenresultat ermittelt.


    PS: (Diesel jeweils 5% weniger Einsparung als Benzin bei gleichem Stift. Währung mit Wimpel oben rechts einstellen). Die neue Plus-Modelle kann ich nicht mit Verbrauchswerten in Verbindung bringen. Es sind keine Deeplinks. Ich verdiene nichts mit diesem Tipp. Ausser dass ich Kunde bin, habe ich keine Verbindung.
    Gruss Martin

    Hallo zusammen


    Meine Zahnhygienikerin hat 7mm tiefe Zahnfleischtaschen bei den hintersten Zähnen festgestellt. Das sind 2 mm mehr als vor 2 Jahren.
    Selber merke ich noch nicht viel davon. Alle Zähne sich noch da, fest und beim Essen habe ich keine Einschränkungen.
    Das Zahnfleisch blutet gerne bei fester Berührung und immer mehr Zahnhälse werden sichtbar.


    Der Schatten an der Wand wird mal eine Prothese sein, doch an einem geschunden Kiefer kann diese nicht fixiert werden...


    Ich suche einen Ausweg auf den vorgezeichneten düsterem Weg.
    Gibt es Alternativen als abzuwarten?


    Hat wer sich aus der Patsche helfen können? Gibt es alternative Ansätze zur Selbstbehandlung?
    Danke.


    Gruss Martin

    NEIN -- Was ist Europa? Nur die Europäischen Union oder gar nur Deutschland?


    Zitat

    Belgrad versuchte die Unabhängigkeitsbestrebungen zuerst militärisch zu unterdrücken. So intervenierte die Jugoslawische Volksarmee (JNA) zuerst 1991 in Slowenien (10-Tage-Krieg) und daraufhin in Kroatien (Kroatienkrieg). Als dies jedoch misslang, verschoben sich die Kampfhandlungen zunächst auf die von Krajina-Serben beanspruchten Gebiete in Kroatien. Im Folgenden verlagerte sich der Krieg dann immer mehr nach Bosnien-Herzegowina (Bosnienkrieg). Letzten Endes gelang den drei Staaten aber die Durchsetzung der Unabhängigkeit. Die Unabhängigkeitsbestrebungen im Kosovo (Kosovokrieg) führten 1999 zu Interventionen der NATO auf dem gesamten Territorium der Teilrepublik Serbien, die schließlich die Einrichtung einer UN-Verwaltung in der Provinz bei bestehender Zugehörigkeit des Gebietes zur Bundesrepublik Jugoslawien zur Folge hatten.


    Nach 70 Jahre Frieden klingt der Auszug aus Wikipedia aber nicht.