Reinlichkeit, Kosmetika und Wasser

  • Zum Thema "Körperpflege" hatten einige Kollegen die gleiche Meinung wie ich, es reicht sich mit Wasser zu waschen, man benötigt keine Seife und kein Duschgel.


    Hier ein interessanter Beitrag über Deos und weitere schädliche Kosmetikas:
    Le17nZ_TGdk


    Nun zum trinken.
    Quellwasser ist suuper - zusätzlich empfehle ich ab und zu etwas Wasser aus Pfützen, der Regentonnne, einem Bach oder aus einem Brunnen zu trinken. Alles was keucht und fleucht trinkt Wasser aus der Natur. Hunde und Katzen mögen besonders gerne abgestandenes Wasser.
    Unser Körper ist es nicht mehr gewohnt dieses Wasser zu verarbeiten - aber von Natur aus hätte er kein Problem damit.
    In vielen Ländern der Erde leben noch heute Menschen, die ihr Wasser aus irgendeinem "Dreckloch" holen. Die dunkle Brühe trinken sie ohne abkochen, selbst noch nach mehreren Tagen. Ihr Körper hat keinerlei Probleme damit, da das Immunsystem damit umgehen kann.
    Langsam wieder dran gewöhnen, es stärkt das Immunsystem und unser Körper wird weniger anfällig für Krankheiten.


    Es ist noch nicht lange her, da gab es keine Getränkekisten ...

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Nach einigen Wochen ohne Seife und Deo möchte ich über meine Erfahrungen berichten.


    Ganz ohne Seife riecht man leider leicht nach Schweiß, besonders unter den Achseln.
    Ich habe mir die Achselhaare rasiert, es riecht trotzdem leicht. Zudem leiden meine Hemden unter "Kragenspeck", hoffentlich kriegt man das irgendwie raus.
    Bis etwa 14 Uhr geht es mit dem Schweißgeruch, danach muss man unbedingt einschreiten, wenn einem daran gelegen ist, die Nasen der Mitmenschen nicht zu beleidigen. Nur Wasser bringt nicht viel, man riecht leider leicht nach Schweiß.
    Mittlerweile nutze ich ab und zu gute alte Kernseife, unparfümiert. Die Seife entwickelt einen wunderbaren weichen Schaum, eignet sich auch zum Haare waschen. Haare waschen mit Kernseife ist interessant, während man mit einem Shampoo viel Wasser benötigt, um den Schaum heraus zu waschen, geht es mit Kernseife ratzfatz, man benötigt nur wenig Wasser und der Schaum ist weg, ein ganz anderes Waschgefühl.


    Also Duschen nur mit Wasser, Kimme und Korn, Achseln, Haare und Füße mit Kernseife.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...


  • Findling


    Hat sich also dein Versuch im September nicht bestätigt? (devil) (devil) (devil)

  • Lag wohl an den damaligen Temperaturen ... und zur Zeit fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, schwitze also bereits morgens.


    Mittlerweile fühle ich mich irgendwie nicht mehr ganz so sauber, wenn ich mich nur mit Wasser wasche, ohne Seife.
    Vom Geruch her geht es, man muss Nachmittags aber unbedingt mit dem Waschlappen unter die Achseln, sonst belästigt man seine Mitmenschen.


    Das Thema Kragenspeck war mir damals gar nicht aufgefallen, nun aber schon, mein schönes weißes Deutschland-Trikot hat einen dunklen Rand am Kragen bekommen - und nur 2x getragen.
    Mit Gallseife soll man Kragenspeck gut weg kriegen - mal abwarten wie das Trikot nach dem ersten Waschen aus der Waschmaschine kommt.


    Ab und zu etwas Kernseife, zumindest im Intimbereich und unter den Achseln und ich fühle mich wohler, aber auf Deo verzichte ich, dieses Gift brauche ich nicht. Normales Duschlotion und Shampoo vermeide ich ebenfalls.


    Probier doch mal selbst ...

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Körpergeruch hat auch mit der Ernährung zu tun und mit der Menge an Flüssigkeit, die man pro Tag trinkt.
    Zudem gibt es Tage, da muffelt man etwas schneller unter den Achseln oder hat Käsefüße, dann wochenlang wieder nicht.


    Ich bleibe nach wie vor dabei, man kann auf schädliche Seifen und Duschlotion sowie Shampoo und Deo verzichten und ist sauber ohne irgendwelche Gerüche, wenn man auch tagsüber bei Bedarf zum Waschlappen greift.
    Ich kann nicht verstehen, warum manche Menschen stinken, selbst wenn ich Sport treibe, frischer Schweiß riecht nicht ... und sobald er anfangen könnte zu "müffeln", kurz abduschen oder zumindest die entsprechenden Stellen waschen.


    Diese "Schutzschicht" auf der Haut ist sogar angenehm. Kragenspeck an Hemden, falls vorhanden, geht mit Gallseife raus.


    Wer trotzdem gerne ab und zu mal eine Seife nimmt, wird im gut sortierten Biomarkt fündig.

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Moin!


    Ich stimme 100% zu, Wilfried. Wir brauchen diese Kosmetika nicht! Ich gehe noch weiter und behaupte, es sind Gifte in diesen Produkten, die uns abhängig machen von der Pharmaindustrie.
    Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr, das ich keinerlei Duschgel oder Shampoo benutze. Ich hatte lange mit starken Kopfschuppen zu tun und mir fiel irgendwann mal auf, das die Benutzung dieser speziellen Shampoos dagegen die Sache eigentlich nur verschlimmerte. Es war immer nur die wenigen Stunden nach dem Waschen angenehm, kein Jucken usw., aber die Schuppen gingen nie weg.
    Nach fast einem Jahr nun also ohne Duschgel und Shampoo kann ich nur jeden ermuntern, es zu versuchen. Ich praktiziere das sogar in den Tropen, wenn Wasser verfügbar ist, eben schnell mal abduschen, braucht ja nicht viel dafür.
    Meine Haut ist sauber, ab und zu mal ein Pickelchen, naja, nicht der Rede wert und die Schuppen sind fast weg. Aber vor allem, es riecht nicht. Ich dusche jeden morgen nur mit Wasser und vor allem auch kalt am Ende. Das macht die Haut basisch. Der frische Schweiß riecht kaum, das weiß jeder Sportler. Man muss seine Klamotten, die man am Leib hat, natürlich täglich wechseln, denn das T-Shirt nimmt natürlich den Schweiß unter den Achseln auf. Am nächsten Tag geht das nicht mehr, da wird es unangenehm, ist nur was für Fischer, hehe.
    Bei groben Verschmutzungen muss man natürlich zu Hilfsmitteln greifen, aber im normalen Alltag brauche ich nix mehr, ist auch billiger. ;) Also nur Mut, weg mit dem Giftzeug!


    Herzlichen Gruß
    Fisherman

  • Hab gehört, dass Seefahrer täglich die Unterwäsche wechseln, Müller mit Meier, Schulz mit Schmitz ... :D


    Scherz beiseite ... die Klamotten, wenn die nach dem Sport ein weiteres Mal getragen werden "müffeln" sie unangenehm, dann unbedingt waschen, aber auch hier auf das Waschmittel achten, wer braucht schon Weichspüler, der die Wohnung ausstinkt?!?
    Der gut sortierte Biomarkt hat auch hierfür wunderbare Waschmittel im Sortiment.


    Danke für Deinen Beitrag fisherman!!!


    Neulich an der Kasse im Supermarkt, eine junge hübsche Frau, roch aber wie eine Scheißhaustüre eines Krabbenkutters ... bähhh (headbang)

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • in der Küche benutze ich seit langen eine Edelstahlseife. Knblauch und zwiebeln haben da null Chance. Ob Die auch zum Duschen geht ?


    Im Bad benutze ich schon seit ewigkeiten Handgemachte seife aus dem Bioladen.


    Ohne Deo gehts aber geruchstechnisch nicht!


    übrigens, ein Alaunstein ist auch ne möglichkeit (Krisatlldeo), hat aber gemessenen wert von pH 4


    ich hab grad nen grossen Alaunstein in Frankreich gekauft.


    Ganz dumme Idee am Rande? wieso die achseln nicht mit MMS Waschen ?

  • Hallo Leute,


    also seit 10Tagen Dusche ich jetzt ohne Duschbad und so weiter... probleme hatte ich in dieser Zeit keine habe nach ca. 1 Woche Personen aus meinem Umkreis befragt ob ich irgendwie "gerochen" habe usw. Meine Freundin habe ich jeden Tag mal schnuppern lassen aufgefallen ist ihr nichts. Meinen Lümmel hab ich aber mit Seife gewaschen :D. Ich Fühl mich super bei der Sache und werd das jetzt weiter so machen. :thumbsup:


    Grüße Xerum

  • Xerum , gibs zu, du hast nur deinen Lummel von deiner Freundin beriechen lassen :D lool *NURSPASS*
    spass bei seite ;) ich werde es auch Probieren meine Lummel mit Seife zu wachen ;) loool
    ne ich werde es ab jetzt ohne dusch zeug versuchen. :thumbup:
    zu mindest kann man das selber testen, und auch beurteilen.
    mfg
    Pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

  • Da kann se schmecken und nicht riechen :D :D :D


    Achtung das könnte jetzt Falsch verstanden werden :D


    Ich rubbel mich immer Kräftig mit den Händen ab und dann fühl ich mich auch Sauber die Harre fetten garnicht und meine Haut ist voll Weich. Ich kanns nur jedem empfehlen es mal aus zuprobieren.


    Ich Dusche aus Kostengründen jeden 2. Tag.

  • Gestern Abend war ich mit meiner Frau spät in der Sauna. Außensauna und danach in den Schnee legen ... nur was für hart gesottene ...


    Klasse, kann ich nur empfehlen, in dieser Zeit ein absolutes Highlight.


    In der Sauna bieten sie auch "Hammam" und "Schlammbäder". Für beides muss man vorher Termine reservieren.
    Diese Schlammbäder sollen sehr gesund sein, werde demnächst einen Termin machen.
    Es ist "Heilerde" aus bestimmten Regionen, ohne irgendwelche chemischen oder sonstigen Zutaten.
    Mit Wasser vermischt wird Schlamm gemacht und dann "suhlt" man sich darin. Der Schlamm soll trocknen und zieht dabei aus der Haut jede Menge Dreck und abgestorbene Bakterien. Dann darf man den Dreck nach Bedarf herunter reiben, ein wunderbares Peeling, dabei werden Hautschuppen und abgestorbene Haut entfernt und natürlich all der Dreck, den die Erde aus der Haut gesogen hat.


    Die Nashörner, Elefanten und etliche andere Tiere kennen die heilende und reinigende Kraft von "Matschbädern".


    Besser so reinigen als mit Chemie.


    Also wie gesagt, Seife (Bioladen - welche ohne Parfüm nehmen - Naturseife) für Kimme und Korn und ab und zu unter den Achseln oder für die Haare, der Rest der Körpers braucht nur selten mal Seife.


    Der Lümmel braucht eine "besondere Pflege" ... u.a. tun ihm Körperflüssigkeiten ganz gut ... :rolleyes:

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...