Beiträge von fastride

    Wie wäre es, wenn wir alle nur glauben, real zu sein und Reales zu sehen ?


    Das ist ein Widerspruch in sich, was heisst schon real? Muss man an das Reale glauben, damit es da ist?


    Sons ist es eben nicht real, sondern nur Fiktion. Aber selbst dann spielt es kaum eine Rolle.


    Wenn ich mir einen Stein gegen meinen Schädel schlage, tut es weh, egal ob eingebildet oder nicht.


    Für mich ist diese Welt also sehr real, auch wenn sie eingebildet ist.


    Geist erschaft Materie ;-)

    Gestern ist mir eine spannende Idee gekommen.....


    Wenn es so kompliziert ist, sich die physikalischen Bedingungen und Gesetze um den Big Bang vorzustellen, warum machen wir es dann?


    Warum sollte das Universum mit einem einzigen Knall aus dem Nichts entstanden sein, und dann durch magische Hand immer schneller zu expandieren?




    Wie wäre die folgende Theorie:


    Das Universum ist nicht in einem Knall in einem Punkt Null entstanden.


    Es könnte ja sein, dass das Universum immer noch entsteht, dass sich der "Big Bang" als "Tiny Bang" jede Sekunde trillionenfach und überall wiederhollt, dabei entsteht nicht ein ganzes mächtiges Universum, sonder nur ein kleiner Bestandteil an Energie oder Masse (was dasselbe ist) Das würde auch erklären, warum das Universum sich einfach von "Geisterhand" ausdehnt, und wir müssten nicht exotische Materiezustände ausdenken, und es würde erklären, warum sich Struktur bildet und immer wieder neue Sonnen und vieles, vieles mehr....Und die mysteriöse Dunkle Materie wäre auch gleich erschlagen........


    Also warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.


    Stellt euch ausserdem vor, wie lustig es wäre, wenn man solche "Tiny Bangs" auffangen könnte, in dem Augenblick, in dem sie entstehen, und damit irgend welche Maschinen antreiben...


    Ach, wäre die Welt nicht schön....Imagine ;)

    Teile und herrsche!


    Links gegen rechts, Griechen gegen Deusche, Russland gegen den Westen, Islam gegen Christen, Verfassung gegen keien Verfassung, Unterschrift gegen keine, Pepsi gegen Cola, Yin gegen Yang ?


    Sieht jemand ausser mir auch das Schema?


    Wenn man um die einfache Psychologie des Menschen weiss, ist es einfach zu Teilen. Man wirft den Hunden einen Knochen zu um den sie sich streiten können, der eine zieht auf die eine Seite, der andere auf die andere, auf jeden Fall hat de Knochen die volle Aufmerksamkeit der Meute. Was für ein Spass für das Herrchen, der kann in der Zwischenzeit gemütlich sein Bierchen trinken......


    Der Knochen kann alles sein: Verfassung der BRD, Impfungen, Geldsystem, Atomkraft, Kondensstreifen, CO2, Esoterik, Religion,Politik, Mode, Skandälchen,Grillrezepte, Freie Energie, Verschwörrungstheorien, jegliche Form von Weltanschauung und insbesondere alle Ismen... Die Liste ist beliebig lang.


    Jeder Knochen findet ein paar Hündchen, die daran ziehen wollen.


    Es wird unendlich viel Zeit in Recherchen, Informationen, Überzeugungsarbeit und Diskussion investiert. Die eigene Position wird bis ins Kleinhirn affirmiert, schon beim blossen Gedanken an den Knochen läuft den Hunden der Saber.....


    Ist der Knochen ausgelutscht, gefressen, verdaut und ausgeschieden und die Hundemeute fängt sich an zu langweilen, wird der nächste Knochen geworfen, zwischendurch zur Ablenkung auch mal ne Treibjagt... ohh siehe da, ein Fuchs.....Fass....!

    Ich hab mich gestern abend durch etliche Seiten durchgelesen, stutzig geworden bin ich hier.


    Zitat:


    "Ferner gelangen wir zu der Erkenntnis, dass die Temperatur von ‑273 Grad eine spezifisch irdische Angelegenheit ist und auf Himmelskörper mit anderen Sonnenabständen nicht übertragen werden darf; dass vielmehr jeder Himmelskörper innerhalb des Sonnensystems seinen eigenen spezifischen sog. absoluten Nullpunkt hat. So wären beispielsweise die mittleren spezifischen absoluten Nullpunkte unserer Planeten wie folgt:



    Merkur -106°


    Venus -197,5°


    Erde -273°


    Mars -418°


    Jupiter -1425°


    Saturn -2610°


    Uranus -5250°


    Neptun -8230°




    Bei der experimentellen Bestimmung der tiefsten Temperatur sind die Abstände bei grösster Sonnennähe und bei grösster Sonnenferne zu beachten, weil beide jeweils andere Ergebnisse zeitigen müssen.




    Zitat Ende.



    Nach welcher Formel das berechnet wurde, steht nicht im Buch, oder ich hab es überlesen.



    Danach müsste auch auf der Erde der Absolute Nullpunkt auch schwanken, denn


    sonnennächster Punkt Perihel 147,1 Mio. Kilometer (2.–5. Jan.)


    sonnenfernster Punkt Aphel 152,1 Mio. Kilometer (3.–7. Juli)


    Das ist eine Abweichung vom 3.4%, das müsste man dan schon merken. Ist mir aber bisher nie zu Ohren gekommen, dass der Absolute Nullpunkt schwanken sollte.




    Ich hab es mal in eine Grafik übertragen, der Absolute Nullpunkt wurde als ein lineares Verhältniss vom Abstand zur Sonne definiert!



    Da man heute die Temperatur auf Millionstel Grad messen kann, wäre der Unterschied auf der Erde zwischen Perihel und Aphel von 9.15°C sicherlich jemandem aufgefallen.


    Selbst der Unterschied am gleichen Tag um Mittag und Mitternacht würde schon 0.023°C betragen!


    Irgendwie nicht plausibel.


    Alle HDD's SATA
    System neu Linux Mint 16
    System Alt XP
    Dell Dimension 8400
    SSD ADATA Premier Pro SP900 128 GB


    Das Bild oben ist nicht von mit.
    Das Umstecken bringt keine Besserung.
    Ich mach heute Abend noch paar Fotos.

    Moin,
    wenn du eine SATA platte anschließt must du im Bios IDE auf disable setzen. SATA wird dann extra erkannt. Hat so eine Art eigenes Bios. Da müsste beim Booten, nach den IDE Platten oder CD, dann eine Meldung der Platten kommen. Kommt aber auch auf das Board an.
    Aber nicht die CD auf disable setzen.


    Gruß
    Lo


    Da sind schon 2 SATA's drin, und die werden korrekt erkannt.

    freebird


    ich mach vielleicht heute Abend Fotos Da steht aber keine ID im Bios sondern ID-Unknown
    bei Starten steht dann SATA1 not connected oder so, press F1 to continue or F2 for Setup.

    Ich habe auf einem uralten PC (Pentium4 mit SATA I) eine SSD (SATA III) eingesteckt.
    Neustes BIOS ist drauf, System auf SATA-AHCI, alle SATA Ports auf ON


    Die SSD wird im BIOS nicht erkannt


    Beim Starten von Windows kommt die Anzeige, neue Hardware erkannt, soll der Wechseldatenträger untersucht werden?
    Danach ist die SSD aber nicht auf dem Arbeitsplatz gelistet, kein Zugriff, keine Erkennung.


    Bei Start von Linux wird im Rechner die Platte mit der korrekten Bezeichnung erkannt, das System erkennt aber keine ID und keine weiteren Parameter.
    Die Platte lässt sich nicht Mounten.


    Jetzt kommt aber der Gack.


    Trotzdem konnte ich ein neues Linux auf die SSD installieren.


    Wenn ich den PC nun neu Starte, kommt zuerst die Meldung von Linux BIOS, dass keine Datenträger vorhanden sind und ich muss die F1 Taste drücken um fortzufahren.


    Wenn ich aber F1 drücke startet Linux sauber von der SSD.


    Auf dem Rechner wird nach, wie vor die SSD mit der korrekten Bezeichnung gelistet, aber ohne weiter Informationen und ohne Zugriffsmöglichkeit.
    Daneben taucht aber eine Platte "Daten" auf, auf der das ganze Linux mit dem kompleten Baum drauf ist, und der Speicherplatz der SSD wird korrekt angezeigt.


    Nun folgende Frage, was kann da los sein?


    Wie kann ich das Bios austricksen, dass ich nicht jedesmal die F1 Taste drücken muss, oder dass sie SSD erkannt wird?

    Die Religion ist der goldene Käfig. Ich masse mir kein Urteil zu, ich sag ja, jeder Zustand ist Gleichwertig, Die Unterschiede ergeben sich aus dem eigenen Standpunkt, ob man im Käffig sitzt, oder ausserhalb. (das gilt für jeden nur denkbaren Käfig, nicht nur den religiösen!)


    Von Innen mag ein Hamsterrad, wie eine Kariereleiter aussehen.


    Die Entscheidung in einem Käfig zu sitzen, ist die Entscheidung des Individuums, das ist jedermans Freiheit.
    Der Käfig ist aber nie verschlossen, es ist nämlich auch jedermanns Freiheit einen Käfig zu verlassen.


    Und eben das Bewusstsein um diese Freiheit ist nicht trivial, weil alles, was wir innerhalb des Käfigs erleben, ist durch den Käfig geprägt und erscheint uns als "glaubwürdig". Innerhalb des Käfigs und seiner Gesetze ist jeder Frei, der darin sitzen möchte. Es gibt nur leider Käfigherrscher, die uns das Gegenteil einreden wollen und uns erzählen, wie böse die Welt ausserhalb des Käfigs ist. Man kann das glauben oder prüfen.

    1) Eine Impulsübertragung ist kein Problem. z.B. Rotierender Stein gegegn Sandkasten. Da Kannst Du jeden beliebigen Impuls zu Null abbauen.


    2) Der Impuls wird nur scheinbar übertragen. Die Einzelteile kreisen im Orbit um die Erde (an einer Schnur angebunden gedacht)
    Jetzt denkt man sich die Schnürre alle zusammengefasst, allso kreist die Gesamtmasse (der Mond), wie der Hammer eines Hammerwerfers um die Erde.
    Die absolut logische Folgerung, der Mond (der Hammer) zeigt immer mit der gleichen Seite zur Erde und der Schwerpunkt des Mondes ist von der Erde abgewandt.


    Der Mondabstand ergibt sich automatisch aus der Gesamtmasse und der Geschwindigkeit, das bestimmt den Orbit.
    Eigentlich kreisen Mond und Erde um einen gemeinsamen Schwerpunkt, und nicht der Mond um die Erde, das sieht aus unserer Froschperspektive nur so aus.
    Die Mondumlaufbahn ist auch alles andere als Kreisförmig. Sie ist auch nicht elliptisch, wie keine andere Umlaufbahn eines Körpers um einen anderen auch.


    Jede Umlaufbahn ist ein Kegelschnitt eines Hyperbolischen Kegels, oder besser die Projektion davon in 2D, weil in Wirklichkeit ist es eine recht komplexe Spiralbewegung.

    Jegliche Form von Religion ist eine Einschränkung der Freiheit. Mehrheitlich geht es darum, irgend welche festen Werte in unserem Alltag zu vermitteln.


    Es spielt gar keine Rolle, was für Religionen es sind. Auch der Atheismus ist eine Art Religion, weil dahinter ein verneinender Glaube steckt.


    Warum soll eine kürzeste Nacht heiliger sein, als jede andere? Es ist ja nur ein bestimmter Wendepunkt eines Zyklus. Sind Wendepunkte generell heilig?


    Und was bedeutet dieses seltsame Wort überhaupt?


    Im All ist jeder Zustand genau gleichwertig, nur ein voreingenommener Beobachter kann daraus etwas besonderes (heiliges) machen.


    Die Freiheit (das Erwachen) besteht eben darin, dass man begreift, dass alles eins ist, und dadurch die Manipulation, die Lenkung auf das "Besondere" erkennt.


    „Wenn du den Fnord nicht siehst, kann er dich auch nicht essen.“