Klimawandel

  • Oje, jetzt hat meine Frau in meiner Abwesenheit meinen Arbeitsplatz aufgeräumt weil ich es nicht geschafft (gemacht) habe und dabei meinen Helm entsorgt.
    Ich bin jetzt total verwirrt ?( und fühle mich ganz nackt :wacko: , so ohne Helm.

  • Leute das ist herrlich mit euch! :thumbup:
    Was ich gelacht habe, es soll Falten vorbeugen ... :thumbsup:

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • ...heute als Wiederholung auf ARTE 10.40 Uhr. Könnte auch heissen: Die grosse Klimalüge.


    http://www.arte.tv/de/arte-magazin/3111528.html


    Als die dänischen Wissenschaftler es nach 8 Jahren bestätigt fanden, dass es nicht das CO2 ist, sondern die Sonnenaktivität und die kosmische Strahlung,
    wollte den Forschungsbericht niemand veröffentlichen. Es gab keine Proteste unter den Wissenschaftlern ....es wurde totgeschwiegen wegen political incorrectness. (Zitat)


    Gruß Peter T......PS: Dort wird von der Elektrizität der Luft gesprochen....hat doch was mit unseren Themen zu tun.

  • Danach haben die Sonnenflecken nur indirekt damit zu tun.
    Die kosmische Strahlung nämlich sei ein wichtiger Faktor für die Wolkenbildung, da sie die Atome in der Luft elektrisch auflade, so dass leichter Kondensationskerne entstehen. Weniger kosmische Strahlung bedeutet weniger Wolken und daher ein wärmeres Klima. Der Anstieg der CO2-Konzentration sei deshalb nicht die Hauptursache für den Klimawandel, meint Svensmark.
    Gruß Peter T.

  • Wenn CO2 ein problem darstellen sollte, wie das die Herren Politiker immer sagen, dann weil es immer weniger Pflanzen gibt die das CO2 nutzen könnten... aber sowas würde diesen Vollpfosten ja nie in den Sinn kommen.. es liegt alles auf einer schaukel, die sich auf natürlich weise versucht auszugleichen, wenn man aber mehr CO2 freisetzt und gleichzeitig die CO2 verbrauchenden Lebewesen (Bäume, Pflanzen, usw..) killt, ist es kein Wunder das die CO2 Werte etwas steigen... Dann kommt aber zuerst aber noch ganz viele andere Sachen die tausendmal wichtiger wären als sich um das CO2 zu streiten, das wäre die vortdauernde immer grössere Luft, Wasser, Boden, Umweltverschmutzung, mit jedem künstlichen Scheiss der nicht biologisch abbaubar ist, haben wir etwas womit die Natur einfach kaputt geht, denn so schnell wie wir verschmutzen kann sich die Natur gar nicht anpassen... so viel von mir zu diesem Theater, ob und was der Klimawandel auslöst kann uns eigetnlich noch egal sein, aber solange jeder nur an das Geld denkt wird es wirklich ein Problem werden... (headbang)



    Ist keiner von euch persönlich gemeint usw.. ich wollte das einfach mal loswerden, ich kann mich so etwas beruhigen ob das nun jemand liest oder nicht... ;) :D

  • Ich kann nur jedem empfehlen mal für 1 Monat keine Medien zu konsumieren, kein TV, Radio Zeitung usw. keine Nachrichten.


    Ich verspreche dass sich für jeden das Leben zum positiven verändert.


    Ich hab jetzt 7 Monate diese Medien nicht mehr konsumiert, außer ein paar Spiele bei der Fussball-WM und die Infozeilen an der Mailbox. Es geht schon so weit, dass ich die Regionalzeitung nicht mehr lese und nicht mal mehr weiß was in unserem Dorf und Landkreis los ist, aber was solls, muss ich nicht wissen. Ist spätestens nach einer Woche eh wieder vergessen, gibt ja pausenlos etwas neues!


    Ein einziger unnötiger Info-Kreislauf, im gesamten Mainstream-Haufen, :)


    Lg Wirbel

  • Wichtig ist, den Charakter der (Des)Information der Medien zu erkennen.
    Wie überall im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiss.
    Ein Verzicht auf jegliche Information ist immer wieder gut, weil das hilft die eigene Wahrnehmumg bezügllich der Information zu schärfen..
    Man muss der Information nicht zwangsläufig aus dem Weg gehen, sondern mit ihr umgehen können, die Wirkung auf sich selbst und auf andere erkenennen.


    Der Verzicht auf zum beispiel das Fernsehen hat den hauptsächlichen Vorteil, das ncht nur Desinformation und Manipulation durch Werbung, Hollywood, Takl etz...abgestellt wird, sondern dass man extrem viel mehr Zeit mit dem eigenen gehirn verbringt, welches sonst nur im Passivmodus läuft.

  • Der Verzicht auf zum beispiel das Fernsehen hat den hauptsächlichen Vorteil, das ncht nur Desinformation und Manipulation durch Werbung, Hollywood, Takl etz...abgestellt wird, sondern dass man extrem viel mehr Zeit mit dem eigenen gehirn verbringt, welches sonst nur im Passivmodus läuft.

    Hallo fastride,
    deine Aussagen sind sehr gut; nicht umsonst besetzen die Militärs bei einer Invasion zuerst die Rundfunk- und Fernsehanstalten, denn dann haben sie ein leichtes Spiel mit der Manipulation von Nachrichten. Also bitte immer aufpassen, wer und warum jemand eine Meinung verbreitet und welchen Nutzen er davon hat.
    Gruß
    oldman

    Elektrische Kapazität ist überall in unbegrenzten Quantitäten vorhanden und wir können diese nutzen, um die Maschinen der Welt, unabhängig von Kohle, Öl, Gas, oder einen anderen Brennstoffe, zu betreiben. :!:


    Nikola Tesla

  • Hallo,


    nachdem ich gerade - wieder einmal in diesem Winter - bei fast 15 Grad in 800m Seehöhe in der Sonne sitze möchte ich dieses Thema aufwärmen.
    Ich denke dass sich das Wetter und das Klima in den letzten Jahren tatsächlich verändert ist offensichtlich. Über die Ursachen kann man diskutieren, ich denke aber dass da noch immer von offizieller Seite der anthropogene Anteil überbewertet wird. Erklärbar, da sich ein gewaltiger Wirtschaftszweig von E-Autos, und und und entwickelt.
    Wie auch immer, die Winter, zumindest bei uns hier sind tatsächlich kürzer und milder geworden, das bestätigen meine eigenen Aufzeichnungen seit 2008.


    Jetzt sind mir unlängst wieder die Vorhersagen einiger Seher wie z.B. dem Irlmaier eingefallen die in ihren Vorhersagen immer wieder gesehen haben dass "das große Ereignis (3. WK,....)" in einem Jahr ohne Winter sein werden, wo die Kühe schon im März bis zu den Knien im Gras stehen.


    Ich denke dass hier nicht EIN spezielles Jahr momentan (2012, 2014,..) gesehen wurde sondern eines, in einem Zeitbereich auf den wir uns jetzt durch den Klimawandel zubewegen. Sollte das so weiter gehen, werden wir irgendwann in Zukunft tatsächlich keine Winter mehr haben oder zumindest so kurze, dass die Vegetation im März tatsächlich schon so weit ist wie es die Seher geschrieben haben. Das heißt meiner Meinung nach können sich die Vorhersagen sehr wohl noch erfüllen in Zukunft ob unsere Generation es noch erlebt? Wahrscheinlich nicht, aber unsere Kinder und Enkel vielleicht.