Wirbel-Wasserfilter

  • Hallo Zusammen


    Ich bin schon länger auf der suche nach Wasserfilter, allerdings solche ohne Siebe usw. sondern welche die nur mit dem Wirbel das Wasser filtern, sprich die Verunreinigung des Wassers wird im Wirbelzentrum gefangen und setzt sich langsam in einer abschraubbaren Auffangschale ab. Ich habe mich bereits kaputt gesucht, allerdings nie was Handfestes gefunden. Gesehen habe ich das Ganze vor ca. 2 Jahren in einem Youtube Video, kann es allerdings auch nicht mehr finden...


    Vorteil von diesem System:


    -Keine zusätzlichen Kosten für Filterpatronen.


    -Einfache Wartung: nur Wasserzulauf stoppen und Auffangbehälter abschrauben, reinigen und wieder einschrauben.


    -Günstig in der Herstellung und einfach im Aufbau.


    -Es lassen sich viele solche Behälter hintereinanderschalten um noch bessere reinigung zu erzielen.


    -Keine Chemikalien, kein Strom...


    Wenn jemand von euch einen Hersteller kennt oder mehr darüber Weis, bitte hier melden, DANKE (h)

  • Es ist kein Wasserfilter, aber das Wasser kommt doch "verändert" unten an:


    http://www.rayonex.de/shopsite…Frame.cfm?product_group=4


    Ich nutze so ein Ding zuhause, ein Erbstück.
    Das Wasser kommt unmittelbar nach dem Eingießen auch wieder heraus.
    Laut Herrn Telaar (dem Erfinder des Dings) ist es danach "rechtsdrehend"
    und hat alle "schlechten" Informationen verloren. Das soll sich positiv auf
    die Gesundheit auswirken.
    Es werden keine Filter eingesetzt, das Gerät bedarf keiner Wartung.


    Was ich zum Unterschied vorher/nachher sagen kann:
    - Das "behandelte" Wasser hinterlässt beim Kochen keinerlei Kalkablagerungen in den Töpfen, das "normale" Wasser schon.
    - Unsere Katze bevorzugt eindeutig dieses Wasser, wenn ich ihr 2 verschiedene Wassernäpfe anbiete.


    Sonstige "Tests" sind mir noch nicht eingefallen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Hier sieht man das Gerät besser:
    http://www.rayonex.de/shopsite…oduct.cfm?product_group=4

  • hi,
    vielleicht damit die blimen giessen , oder 2 Blumentöpfe mit gleiche Blume bepflanzen und einen mit und andere ohne behandelte wasser bewessern.
    nur eine idee.
    Wie ist es mit dem geschmack? kann man es unterscheiden?
    lg
    Pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

  • Zum Filtern von verschmutztem Wasser sind die Geräte nicht gedacht. Das Wasser soll nur durch irgendwelche Schwingungen seine Ur-Informationen zurückerhalten. Um nachzusehen, wie`s gemacht wird, müsste ich das Ding aufsägen (nicht so gern ;-)).

  • ist vermutlich ein Rostfreier Wirbler mit in einer nebenkammer mit Mineralien und Wasser befüllt... oder so


    Der Preis ist heftig, wenn da aber ein Haufen mineralien drin sind, relatviert sich das wieder....


    Die Marsche dürfte aber auch hoch sein...

  • hmm wenns nur zum energetisieren sein soll,bau dir eine Schauberger "Gottesmühle".


    aber wenn ich dass richtig verstanden habe wird das wasser ja bei dem gerät von rayonex auch irgentwie gefiltert ,sonst gäbe es ja kalkablagerungen.


    bauanleitung zur gottesmühle per pn fragen,(ist die von der Graviflight experimenten seite).


    normal wasserverwirrbler gibts auch kostengünstiger,ob die allerdings was taugen ...keine ahnung.


    lg


    Andre

  • Hallo Leute


    Erstmals vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge, allerdings suche ich eher nach etwas gröberem, sprich ich will das ganze Haus und meine Wassertanks bereits Filtern bevor es im Haus bzw. Wassertanks landet, zum Einnehmen muss dieses Wasser sowiso gekocht werden (Auf dem Land in Vietnam). Ich will lediglich einen wartungfreien (keine Filterpatronen o.ä. was man nicht gut selber machen kann) Wasserfilter, welcher Verunreinigungen abscheidet oder stark reduziert. Jede andere Art der Wasseraufbereitung ist zwar nice to have, aber noch nicht wirklich nötig... ;)


    Aber wies scheint, gibt es so was noch gar nicht richtig.... alles muss man selber machen. (light) (wenn man dann Zeit hätte..) (headbang)

  • Kannst Du selber bauen


    Schau mal, wie Einsteins Teetasse funktioniert


    nimm eine unten runde Teetasse (oder Eiform ;) ) leer wasser rein und etwas sand und kieselsteine


    Dan rühre das ganze, wie einen Tee und schau, wo sich der Sand sammelt :D


    mit etwas Fantasie kann man daraus nen Abscheider bauen

  • also was du suchst hab ich schon mal gesehn ,ich weiß aber nicht mehr wo .glaube auf youtube.


    der hatte glaube mehrere pvc röhren zwischen die leitung geklemmt. war in usa die hatten auch probleme mit schmutzigem wasser. allerdings hat er nicht gesagt wie es innen in den röhren aussah.


    ich denke mal nen filter mit wirbler irgentwas in der art.


    lg


    Andre

  • Yeah Pezhy, that's it!


    Man wo ich diesen Typ aus dem Video wieder gesehen habe, ist mir gleich ne riesen Last vom Buckel gefallen. Damals war ich um diese Themen nicht so belesen, halt am Anfang meiner wege... Doch wenn ich mir dasselbe noch mal Anschaue, sehe ich die einfachheit trotz effektivität. Well done, dafür brauch ich keinen Markt, dass bau ich mir nun wirklich selber. (rock)


    Nochmal danke, Pezhy und auch die anderen mit ihren Interessanten beiträgen! :thumbsup: (h)

  • Andi , bitte bitte, dafür gibt es diese Forum und wir sind eine kollektive die an einem Strang zieht.
    Eine Bitte hab ich noch, ich und nicht nur ich interressiere mich auch für so eine aufbau.
    Kannst du uns dann teil haben lassen an deiner konstruktion?


    P.s: übrigens der typ sagt auch dass wenn man das ganze aus Edelstahl bauen sollte bildet sich statische elektrizität.
    Hmm dann würd ich gerne einen zylinder aus kunststoff und drum eine wicklung, der in einer Kondensator landet, (schwingkreis und so weiter ...) damit müsste man eigentlich auch als neben Produkt strom ausschöpfen können, oder liege ich da total falsch?


    lg
    Pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pezhy ()

  • Sehr interessantes Video, danke. Jetzt kann ich mir auch erklären, warum mein "Rayonex"-Wasser keinen Kalk im Topf hinterlässt. Der Kalk befindet sich nach Behandlung nicht mehr am Rand der Moleküle, sondern in der Mitte.

  • Zur Materialwahl


    Lestt was Schauberger (und andere) zu männlichen und weiblichen Materialien sagen (Polaritäten) ist hier nicht unentscheidend und hat absolut wesentlichen Einfluss auf die Wasserqualität


    Im Zweifelsfall Kupfer nehmen und erden ;)


    I

  • Klar werde ich mich hier melden und informieren was ich wie erreiche... Kann allerdings noch ein halben Jahr dauern bis ich dafür Zeit finde, habe Momentan eifach leider keine Zeit für Forschung und Entwicklung, da ich immernoch am Haus, Umgebung und Daueraufenthaltbewilligung dran bin... viel arbeit und wenig Zeit... :wacko: (sleeping)

  • fastride na klar Kupfer ist Billiger als Edelstahl und ist leichter zu formen. Ich denke auch dass es egal ist ob es kunststoff ist oder Metal ist. Es wird trotzdem Statische elektrizität erzeugen.
    aber wieso ist so ?
    Übrigens Wo in aller welt bleibt das Dreck im wasser? irgendwann ist die Mitte des Wirbels auch voll, oder wie soll das funktionieren.
    Das gute wasser wird immer von äussere rand abgenommen, und das schlechte? was passiert damit?

    lg
    Pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"