Wie atmen Fische?? - schon klar durch Kiemen, aber woher bekommen Sie den Sauerstoff?

  • http://iq.lycos.de/qa/show/173…ar-durch-Kiemen-aber..../


    Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Frage!
    Die Antworten finde ich nicht besonders hilfreich.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kieme

    Zitat

    Kleinere Tiere benötigen keine Kiemen - bei ihnen reicht Hautatmung aus. Die Kiemen größerer Tiere sind daher im wesentlichen mit einer sehr dünnen und durchlässigen Haut bekleidet und lassen in ihrem Inneren das Blut entweder in besonderen Adern oder in Lücken zirkulieren, so dass es mit dem Wasser durch Diffusion möglichst nahe in Austausch treten kann.


    Diffussion, Membran ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Kiemen


    http://www.gadget-insider.de/0/viewentry/4201


    http://www.likeafish.biz/


    Sauerstoff ist in Wasser gelöst heißt es:

    Zitat

    Sauerstoff gelangt durch Vermischung mit Luft oder durch die Fotosynthese der Wasserpflanzen ins Wasser. Stark bewegtes, kaltes Wasser, wie das schnell strömender Gebirgsbäche, enthält mehr gelösten Sauerstoff als langsam fließendes, stehendes oder wärmeres Wasser. So kommt es in sommerlich aufgeheizten stehenden Gewässern oft zu Fischsterben, weil der im Wasser gelöste Sauerstoff den Bedarf der Fische nicht mehr deckt.


    http://www.asvn.de/documents/SUB_70.html


    Ob irgend einer dieser natürlichen Prozesse Wasserstoff als Abfallprodukt freisetzt?


    Fotoysnthese von Wasserpflanzen, mmhh mal einlesen in das Thema.


    Knallgas bildet! (rock)

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Jetzt sag nur, daß Du Dich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt hast?


    20 Jahre jung aber so tun als hätte man bereits 30 Jahre Erfahrung - duck und weg ... (rock)

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Ach, ich weiss nicht an welch eigenartigen Beschwerden Du leidest, aber für mich steht fest, dass ich dem Kindergarten hier nicht länger beiwohne. Übrigens könnte dir mein 15 Jahre alter Sohn schon Dinge zeigen, an denen du dir mindestens die nächsten 10 Jahren den Kopft zerbrechen würdest, so viel ist schon mal sicher :!:

  • Hier hast Du meine linke Wange, wenn es Dir gut tut, dann hau ordentlich drauf ... auf die rechte Wange darfst Du ruhig auch noch mal drauf hauen, vielleicht entsteht eine Symbiose, denn der Durchblutung Deiner Hand und meiner Wangen tut es sicherlich gut. (angel)


    Erst Knallköpfe und nun Kindergarten - damit können wir gut leben ...

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Hab ein Geschenk für Dich, die Blume des Lebens, ganz exakt im CAD-System konstruiert, die einzelnen Kreise haben 50mm Durchmesser.

    Dateien

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Du redest in der Mehzahl um dich zu schützen. Ich habe dir stets ehrlich und aufrichtig Geantwortet, auch damals als Du per Mail nachfragtest was ich von der Plasma Zelle halte. Ich sagte Dir damals, dass sie im besten Fall zum heizen tauge !!!!!! Schon vergessen ?????? Eine etwas bessere Methode kannst Du weiter oben nachlesen, und auch noch warum. Aber irgend wie scheinst du das alles nicht zu verstehen, wie meistens. Was kann ich dafür ??????? Du saugst alles auf und hast danach eine grosse Klappe. Und genau das werde ich nicht weiter unterstützen. Ich werfe hier keine weiteren PERLEN vor die Schweine.


    Jedem sollte nun in Anbetracht dessen klar sein warum.

  • Jetzt reden wir mal Tacheles. Was soll das hier? Von Kindergarten reden und selbst wie ein bockiges Kleinkind reagieren nur weil mal eine Kritik kommt.
    Du sprichst von Kindergarten - überlicherweise sind dort mehrere Kinder untergebracht - also hast Du die Gemeinschaft damit gemeint und nicht nur mich. Die Plasmazelle war schon immer ausschließlich zum Heizen gedacht, ich habe nie etwas anderes behauptet.
    Und wenn ich Dir per PN was schreibe brauchst Du es hier nicht breit zu treten.


    Wem wirfst Du zufünftig keine Perlen mehr vor? Den Schweinen? Wen meinst Du damit?
    Selbst wenn Du nur mich meinst, ist das eine Unverschämheit - Entschuldige Dich gefälligst dafür - aber hopp!!!


    Und apropos große Klappe, Dein übergroßes Selbstbewußtsein und die arrogante Schreibweise hatte ich in früheren Beiträgen schon bemängelt.


    Im Chat diese Woche hatte ich gefragt wie die Kollegen Deine Kommentare der letzten Tage bewerten. Eine Antwort war - der tut immer nur so nach dem Motto - "ich weiß was was du nicht weißt - äätsch" - und weil ihr ohnehin alle zu dumm seid versuch ich gar nicht erst es zu erklären, ihr kapiert das sowieso nicht".


    So sehen Dich manche Kollegen und ich.


    Und Hand aufs Herz - was hast Du diesem Forum beigetragen? Buchempfehlungen?
    Und jede Menge Perlen für die man ach so schlau sein muss um sie zu verstehen. Sorry aber der durchschnitts Forumuser ist nun mal kein Einser Harvard-Absolvent. Wenn Du was zu sagen hast, dann wähle bitte eine Form, die für uns verständlich ist.
    Nun rede ich wieder in der Mehrzahl um mich zu schützen ... kicher ...


    Tut mir leid, daß ich in Deinen Augen ein so dummer Mensch bin - aber wer könnte Dir schon gerecht werden?


    Ich meine es gut mit den Kollegen und versuche der gemeinsamen Sache zu helfen.
    Viele sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und manche kenne ich sogar persönlich.


    Die Hilfe des Forums, welches nun mal aus den Usern besteht, hatte ich Dir angeboten - in dem ich empfahl nicht nur im stillen Kämmerchen zu werkeln sondern die Gemeinschaft des Forums mit einzubeziehen. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung für Deine begonnene Heizzelle, oder für andere Projekte, die begonnen aber nicht fertig gestellt wurden.


    Seit ich regelmäßig mit 2 Kollegen experimentiere konnten wir gute Fortschritte erzielen, zumindest aus meiner Sicht.


    Ich pflege den regelmäßigen Erfahrungstausch mit vielen hier im Forum - oft durch stundenlanges Telefonieren.


    So sollte die Gemeinschaft funktionieren, nicht aber durch Beleidigungen und überhebliche Sprüche.


    Wir knacken die Free-Energie auch ohne Dich, dessen bin ich mir sicher!
    Denn wir sind eine starke Gemeinschaft mit geballtem Know-How in vielen Bereichen und ich freue mich dazu gehören zu dürfen.


    Und wenn Du nun gehen magst dann tue es Du beleidigte Leberwurst und Prima-Ballerina.


    Das tat gut. Morgen bereue ich es evt. - aber als emotionaler Mensch darf ich das!

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • @ Peter T.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    100% Zustimmung!!!


    Jeder hat seine Macken, und damit muss man Leben, und dass sollte man Akzeptieren und Tolerieren. Punkt.
    Beleidigungen und Untergriffigkeiten, verschwenden wertvolle Energie und führen unterm Strich zu nichts!!



    HIER geht es ja ukkm die Fische.


    Also wenn der Sauerstoff im Wasser gelöst ist, dann wir wohl kein Wasserstoff von den Fischen produziert, da sie ja den freien Sauerstoff aufnehmen und nicht Wasser spalten.
    Säuger filtern ja auch den Sauerstoff aus der Luft und spalten nicht den Wasserdampf in der Luft um zu Sauserstoff zu kommen.


    Oder lieg ich hier falsch?

  • Nun gut, wenn das in der Tat so aufgefasst wird, dann mach ich hier wohl die Fehler. Kommunikation auf physischem Wege ist eben nicht so meine Stärke. Ich bin hier auch bestimmt nicht am richtigen Ort, das wird mir immer wieder (von oben und unten) deutlich gemacht. Ich wollte eigentlich nur helfen, doch das war eine teil Illusion meinerseits. Man kann in kurzer Zeit und mit blossen Worten keine Steine in Diamanten verwandeln!! Natürlich klingt das jetzt für viele wieder sehr arrogant, doch genau das ist der Punkt ... es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Erst Wahrheit wollen und dann schmollen.


    Wie dem auch sein, ich mach mich vom Acker. Ihr kommt ohne mich sogar besser zu recht, denn es gibt dann keinen mehr der versucht einen roten Faden einzupflanzen. So habt ihr wieder alle Möglichkeiten selber Teppiche zu weben, ohne dass einer glaubt, er könne zeigen wo es lang geht.


    Shiwa, kannst Du meinen Account freundlicherweise radieren ?

  • Ich nehem mich im Meiner Bemerkung mit den Macken auch nicht aus, so wie ich KEINEN persönlich beschuldige, niemand ist perfekt, wir sind allen nur (noch) Menschen.


    Ich will aber bei den Fischen bleiben. Denen galt meine Frage ob ich richtig liege?

  • Noch was zum Schluss.


    jetzt wollte ich aus eigenen Fehlern lernen und sehen, wo ich nicht höflich genug war. Dabei nahm ich mir all meine Beiträge (zumindest einen grössen Teil davon) noch mal genau unter die Lupe. Aber ich stellte fest, dass dem absolut nicht so ist, ganz im gegenteil. Ausser eine Erklärung oder Aussage meinerseits wurde sehr ausfallend kritisiert und mit irgendwelchen offensichtlichen Irrtümern umsponnen. Da antwortete ich aber dennoch Sachlich und korrekt, bis es dann von der anderen Seite anfing unerträglich unsachlich und beleidigend zu werden. Meine Reaktion auf solcherlei Bla bla war dann zu Recht oft der Vorwurf, das man offensichtlich nicht verstehe was gesagt wurde. Aber es gab immer welche die es verstanden haben, einige sogar in vollem Masse, was mich sehr freut !! All das habe ich nur wegen jenen gemacht, denn sonst hätte ich schon lange zusammengepackt, und ich gehöre tatsächlich (in vielerlei Hinsicht)nicht in ein Forum, obwohl dass hier eines der besten ist !!


    Ich war vorher noch nie in einem und werde auch in kenem mehr auftauchen.

  • Hallo Tom,


    wie wäre es, wenn Du bei Youtube einen Kanal anlegst ein ein paar Deiner Geräte in Form von Videoaufnahmen zeigst?
    Ich bin ein Freund real existierender Geräte, deren Funktion man sehen kann. Schreiben und theoretisieren kann man viel, ein Gerät muss aber auch in der Realität funktionieren.


    Viele Grüße


    Wilfried

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Schade dass du uns verlässt Tom, aber wollte mal danke sagen für alles was wir (und ich) von dir gelernt haben, denn das hat glaub ich noch fas niemand getan.


    lg mihi

  • Bitte gehe nicht, wirf mal nicht mit dem Perlen sondern fang mit Murmeln vor die säue an, wir können uns ja wieterbilden um eine Perlen reife prüfung zu überstehen.


    ne im ernst, schmeiss nicht die flinte im Korn.


    schaumal, als du das mit dem Kristalle erklärt hast haben viele (meine ich zu mindest) es verstanden, mich eingeschlossen.


    Ich meine diese beitrag Bezugsquellen vom Wasser 8o


    ich will mehr solche beträge von dir sehen. :thumbsup:


    Ich verstehe es auch nicht dass wir hier im Forum nicht alle sachlich mit einander umgehen, was spricht da gegen.


    Es gibt nichts schärferes als die Zunge, es kann das leben retten und es kann den Kopf kosten.


    Bitte Argumentiert alles vernunftig und nicht immer an den karren fahren, sondern auf die fehler zeigen und überlegen was man da gegen machen kann, das ist eine FORUM form. (DAS IST ALLGEMEN GEMEINT, KEINE PERSON SOLL SICH DAVON DIREKT ANGESPROCHEN FÜHLEN) (rock)



    lg


    Pezhy

    Wenn du die Geheimnisse des Universum finden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung


    "Nikola Tesla"

  • Ja, ich hab mir jetzt diesen Beitrag (Bezugsquellen von Wasser) noch einmal durchgelesen. Als ich ihn vor ca. 1/2 Jahr das erste mal gelsen habe, war da fast nichts was ich irgendwie verstanden habe, jetzt wenigstens einen Teil.
    Die Sache mit dem Licht, wo es her kommt, warum die Joezelle NUR innen poliert und verspiegelt sein soll, und keinesfalls aussen, dass macht jetzt etwas mehr Sinne für mich - meiner Meinung nach wußten das nämlich schon die Erbauer der großen Pyramide. Die es noch nicht gemacht haben, bitte lest "Die Blume des Lebens"!!!
    Wo wir gerade bei ihr sind.


    Die Ägypter waren je 12 Jahre in den Mysterienschulen rechtes und linkes Auge des Horus, bevor sie die Initiation erfahren durften, was sind das für Zeitunterschied zum hier und jetzt. Man kann nicht die ganze Welt in einem Jahr verstehn, auch nicht in 2 oder 3.


    Ich hab bis vor ei nem halben Jahr gerade mal gewußt dass man sich mit Wasser waschen kann und das man es trinken muß damit man nicht stirbt. Heute beschäftige ich mich mit Themen von denen ich damals noch nicht einmal gewußt habe dass es sie gibt - hier nochmal hingewiesen auf Die Blume des Lebens.


    Und du HYPOWER hast einen großen Anteil daran, dass ich jetzt da bin wo ich bin. Du bist sowol auf der technischen Seite als auch auf der spirituellen Seite zu Hause, und du schaffst so glaube ich eine Symbiose dieser beiden was für die Erreichung unserer Ziele unumgänglich ist. Die rechte Gehirnhälfte ist nichts ohne die Linke und umgekehrt, ebenso werden die technischen Wissenschaftler allein durch ihr links geprägtes Verstädnis nicht zu Ziel kommen, genau so wenig wie die reinen rechten Esoteriker.


    In diesem Sinne hoffe ich auch das du da bleibst und uns weiter Murmeln oder Perlen (bitte nicht falsch Verstehen!!!!) sowohl in diese als auch in die andere Richtung schmeißt.


    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden........

  • Hallo liebe Streithähne
    und andere Interessierte,

    Zitat

    Die rechte Gehirnhälfte ist nichts ohne die Linke und umgekehrt, ebenso
    werden die technischen Wissenschaftler allein durch ihr links geprägtes
    Verstädnis nicht zu Ziel kommen, genau so wenig wie die reinen rechten
    Esoteriker.

    Ganz recht :thumbsup:


    Und auch die Energien, die aufgrund irgendwelcher Eingeschnapptheiten mancher Leute, verschossen werden, gehen in die falsche Richtung und nicht in die Richtung wo wir sie eigentlich haben wollen.
    Persönliche Betroffenheiten, Enttäuschungen darüber, dass der andere es nicht so versteht wie man es gemeint hat, sind zwar Fakt und gehören nun einmal zum Menschsein, aber gehören angegangen mit dem Ziel sie zu überwinden. (headbang) ;( (headbang) :( (headbang)
    Eingeschnapptheiten und Schmollereien sollten kein Dauerzustand sein. Wir wollen uns doch auch bewusstseinsmäßig weiterentwickeln, vor allem im Angesichte dessen, was uns noch bevorsteht.
    Es gibt natürlich Kräfte (devil) , die uns den Erfolg nicht wünschen. Wollen wir ihnen den Triumph über uns gönnen?
    Versuchen wir sie zu überwinden? (mooning) :thumbsup:


    Mit guten Gedanken
    im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit
    wünsche ich allen Kraft,
    die Widersachermächte zu überwinden.


    Günther

  • Persönliche Betroffenheiten, Enttäuschungen darüber, dass der andere es nicht so versteht wie man es gemeint hat, sind zwar Fakt und gehören nun einmal zum Menschsein, aber gehören angegangen mit dem Ziel sie zu überwinden. (headbang) ;( (headbang) :( (headbang)
    Eingeschnapptheiten und Schmollereien sollten kein Dauerzustand sein. Wir wollen uns doch auch bewusstseinsmäßig weiterentwickeln, vor allem im Angesichte dessen, was uns noch bevorsteht.
    Es gibt natürlich Kräfte (devil) , die uns den Erfolg nicht wünschen. Wollen wir ihnen den Triumph über uns gönnen?
    Versuchen wir sie zu überwinden? (mooning) :thumbsup:


    Hallo liebe Forumsfreunde,


    „Toleranz meint die Haltung eines Menschen, der andere respektiert, obwohl sie andere Meinungen und Überzeugungen vertreten.“


    Diese Satz sollte sich bitte jedes Forumsmitglied ausdrucken und über den Monitor hängen, denn damit dienen wir UNSER SACHE mehr, als alles andere. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass in diesem Forum wieder der GUTE GEIST einkehrt und als ständiger Gast bleibt. So hat auch "Beobachter" Recht, denn bestimmte dunkle Mächte haben anderes im Sinn als wir.


    Gruß oldman

    Elektrische Kapazität ist überall in unbegrenzten Quantitäten vorhanden und wir können diese nutzen, um die Maschinen der Welt, unabhängig von Kohle, Öl, Gas, oder einen anderen Brennstoffe, zu betreiben. :!:


    Nikola Tesla