Hier stellt sich jeder vor.

  • Hallo,


    ich bin Guido vom Alter her bereits über Pfirsich und komme aus Deutschland.
    Ich befasse mich seit 3 Jahren mit freier Energie, Wasserautos und anderen Dingen.


    Ausgangspunkt war ein kleiner Streit mit meinem Vater über einen Wassermotor.
    Ich habe ihn natürlich zunächst für bekloppt erklärt, denn wie sollte so etwas funktionieren?


    Selbstverständlich habe ich anschließend eine bekannte Suchmaschine bemüht und wurde eines besseren
    belehrt.


    Namen wie Daniel Dingel, Stan Meyer sind mir seit dem nicht mehr fremd, die Sachen von John Bedini sind auch
    nicht zu verachten... .


    Gebastelt habe ich bis jetzt sehr wenig, was aber hauptsächlich mit einem Loch im Geldbeutel zusammenhängt.
    Ideen habe ich allerdings genug... .


    Um ein wenig von dem angesammelten "Wissen" in die Tat umzusetzen habe ich beschlossen mich zunächst einmal einer Joezelle zu widmen.


    Fragen und Ideen werde ich hierzu einbringen.



    So, da war´s zunächst, demnächst mehr .


    Ich hoffe auf viele neue Erkenntnisse.



    Gruß


    Guido

  • Hallo,


    Da ich nun schon eineigen auf die Nerven gehen durfte (danke an der Stelle) dacht ich, ich sollte mich auch mal vorstellen...


    ALSOOO


    ich bin 28 Jahre alt/jung, arbeite in der Werbung (also glaubt mir nix :P ) und pendel zwischen Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und wenns sein muss Pforzheim hin und her. Mein Antrieb? 2e-e Toyo... nee Spass bei Seite. Ich leide unter permanentem schlechten Gewissens meiner Umwelt gegenüber und suche daher immer nach Möglichkeiten den Schaden den ich Verursache möglichst gering zu halten und wenn möglich reparieren was zu reparieren geht.


    Also Nachhaltigkeit is so das Thema. Es ist höchste Eisenbahn das ein Umdenken stattfindet und ich will nicht untätig rumsitzen.


    Trotz der negativen Aussichten seh ich doch positiv in die Zukunft (wenn sie denn 2012 überdauern sollte ^^) da sich grade im Bereich der freien Engergie dank freier Geister doch einiges tut. Auch wenn die Industrie und was so dahinter steht nicht mitspielen wollen, machen wir halt selber wa?


    Ich bin handwerklich zwar nicht ungeschickt, mit Elektronik kenn ich mich aber null aus. Darum bitte verzeit "dumme" Fragen. Ich arbeite dran....


    Also, ich wünsch jedem bei seinen Forschungen, Projekten und bei allem was der/die/das sonst noch tut und für wichtig erachtet ganz viel Erfolg, Muse, die nötigen Eingebungen und nich zu letzt Glück.


    Also bis die Tage

  • Hallo Alle zusammen,


    ich bin der Steven wohne relativ weit vom "Maschendrahtzaun-Titel" entfernt, dennoch im selben Bundesland ^^. Ich bin begeisterter Bastler und ein Allroundtalent "DIY" es wird alles selber gemacht wenns günstiger geht und auch repariert sofern die kenntnisse ausreichen. Am liebsten beschäftige ich mich mit Elektronik und µC . Und seit neuem bin ich auf dem Tripp unabhängig von den Stromlieferanten zu werden. Mit dem Thema Wasserstoff beschäftige ich mich erst seit kurzem und denke das da noch viel potenzial besteht. Auch das Thema freie Energien werde ich mir genauer zu gemüte führen, da es hier noch viele offene Fragen gibt ?( .


    Das wars dann erstmal von mir.


    Vg


    Steven

  • Hallo zusammen,
    ich bin Markus aus Mittelhessen (bei Marburg).
    Seit ich vor über einem Jahr krankheitsbedingt mehr im Internet recherchierte, bin ich auch auf die freien Energien gestoßen :thumbsup: .
    Und da ich schon seit der Unizeit mit dem Wasserstoff angebandelt habe und seither auf der Suche nach der "perfekten" Wasserstoffwirtschaft war, bin ich beim Thema HHO hängen geblieben.
    Und dabei sehe ich in der Stromproduktion mittels HHO DIE ideale Möglichkeit, auch für den kleinen Normalverbraucher eine kostengünstige Energieversorgung hin zu bekommen.


    Nach dem Bau meiner ersten HHO-Anlage (Sommer 2012) bin ich im Moment mehr damit beschäftigt, die vorhandenen Ergebnisse im deutschsprachigen Raum zu suchen und zu sammeln, um nicht unnötige Arbeit in schon gemachte Erfahrungen zu investieren.


    Und nachdem, was ich bisher so lese, könnte 2013 ein interessantes Jahr werden, in dem HHO vielleicht sogar schon in der breiten Öffentlichkeit Fuß fasst.


    Viele Grüße an alle Interessierten,
    Markus

  • Ich Interessiere mich für HHO Technik und möchte diese unterstützen.Ich habe versucht mit HHO ein Motor zu starten ,es ist mir gelungen ,aber auf last war es wieder aus...Als ich beim 5.Generator HHO gebastelt habe,merkte ich, das nicht die Größe der Generator oder KOH oder Natronlauge%50% keine bemerkenswerte Unterschiede für HHO Producksion hatte.


    Ist Cadmium oder die Elektronik ,alles ist in greifbare nähe !!!!
    Deswehgen weis ich nicht mehr .
    Kann mir jemand weiter helfen .

  • Hallo zusammen.


    nach der Geburt nannten sie mich Martin und bin jetzt 51 Jahre. Meine Hobbys Modellbau bis Herbst 2011 und bin seit dieser Zeit mit HHO zum Heizen verseucht wo ich zuerst mit der Flamme http://www.youtube.com/watch?v=uZfu17N1YPE arbeitete und jetzt mit Katalysatoren. Natürlich fahre ich auch mit HHO im Auto und erfreue mich über die >25% mehr Km / Tank. Wenn ich dies Fremden Leuten erzähle, schauen sie mich ungläubig mit grossen Augen an bis ich die HHO Zelle im Auto demonstriere. WICHTIG ist für mich nichts zu Patentieren und Freie Energie zu verbreiten um was zu bewegen.


    Beste Grüsse


    Martin

  • Herzlich Willkommen Martin,
    prima Erfolg ins Fernsehen zu kommen, schreib ruhig mal
    was zu Deinen Erfahrungen mit der Heiztechnik und
    Deinen jetzigen Versuchen mit den Autos in die
    jeweilgen Forenthreads.


    Grüße

  • durch eine ausführliche Internetrecherche bin ich nun bei euch gelandet.
    Ich bin 30+, bin sehr interessiert an den alternativen Energiewandlern.


    Mein Hintergrund ist ein Maschinenbau Dipl. Ing. Dank der Ausbildung kann ich zumindest die grenzen der formalen Physik gut aufzeigen. Wenn man die Grenzen kennt (Thermodynamische Gesetze, Energiebetrachtungen, ......) dann weiß man, wie groß die Möglichkeiten sind, die noch nicht in irgendwelche Gesetze gegossen sind. Ich möchte gern noch weiter über den Tellerrand schauen.


    Praktisch habe ich noch nicht viel gemacht, das möchte ich ändern, deswegen jetzt hier.


    Gruß,
    3rdGalaXy

  • Hallo 3rdGalaxY,


    willkommen als "Mitkämpfer". :)


    "3rdGalaxY schrieb:

    Dank der Ausbildung kann ich zumindest die grenzen der formalen Physik gut aufzeigen. Wenn man die Grenzen kennt (Thermodynamische Gesetze, Energiebetrachtungen, ......) dann weiß man, wie groß die Möglichkeiten sind, die noch nicht in irgendwelche Gesetze gegossen sind. Ich möchte gern noch weiter über den Tellerrand schauen.


    Ja - prinzipiell ist die Physik ein Regelwerk, das beschreibt, was nach dem derzeitigen Kenntnisstand als abgesichert gültig gesehen werden kann.
    Was nicht ausschließt, daß es da und dort lückenhaft ist bzw. Sachverhalte mangels besserer Kenntnisse unvollständig beschreibt.


    Man könnte beim Versuch, über den Tellerrand schauen zu wollen, durchaus eine Analogie zu einer Patentanmeldung ziehen:
    nur wenn man die Patentlage kennt, findet man auch die Lücke, um sich noch "dazwischenzulegen". ;)


    Wir suchen hier auch "die Lücken".
    Viel Erfolg auch Dir dabei.


    mfG

  • Guten Tag, hier bin ich!
    Ich bin Chemielaborant und interessiere mich außerhalb meines kleinen Reiches für Sport unter anderem hauptsächlich für Fußball (kaum zu glauben, aber auch Wissenschaftler bzw. angehende Wissenschaflter haben auch andere Hobbys als die ganze Zeit rumzutüfteln :))


    Des Weiteren interessiere ich mich für die abstrakte Kunst und arbeite Nebenberuflich in einem Antiquitätengeschäft. Alte Sachen haben immer so etwas mysthisches an sich und das gefällt mir.


    Ich stamme aus der Nähe von Köln und nein (!) ich bin kein besonderer Fan von Fasching :D



    Freut mich euch kennen zu lernen!

  • Hoi zäme,


    ich bin während des Workshops am letzten Samstag zum Thema WilErk auf Euch aufmerksam geworden (light) .
    Diese Woche hab ich mich angemeldet und etwas gestöbert. :thumbsup:
    Das Thema ist spannend, aber ich kann mir das auch alles gut mit anderen technischen Lösungen im Verbund vorstellen (z.B. HHO und Stirling). 8o
    Mein Ziel ist die energetische Autarkie für Familie und Firma, um so den Hütchenspielern die Existenzbasis zu entziehen. Dann können die soviel Falschgeld als gesetzliches Zahlungsmittel deklarieren, wie sie wollen, wir brauchen es dann nicht und für Nichtgebrauch werden auch keine Betrugszinsen entrichtet. (headbang)
    DAS zwingt die Hütchenspieler selbst zur Arbeit - ergo Höchststrafe. :thumbsup:

  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist ist Erich und ich bin Rentner.
    Aus wirtschaftlichen Gründen befasse ich mit allen vorhandenen Möglichkeiten meine Energieversorgung
    kosteneffektiver zu gestalten.
    Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und kann schon mal feststellen, das man allenthalben einige bekannte
    "Gesichter" wiedertreffen kann.
    Mich nervt es einfach wenn Energieversorger (in Italien nennt man das Mafia) willkürlich die Strompreise nur für Privatleute von den Strombörsen abkoppeln und in trauter Eintracht mit dem Fiskus den Normalbürger "schröpfen".
    Ergo -- gibt es auch von mir Höchststrafe (mooning)
    Mfg Erich

  • Herzlich WILLKOMMEN IHR NEUEN ALTEN!!!


    Lasst uns gemeinsam an unserem Ziel arbeiten, jedoch ausnahmsweise mal mit viel Freude und großem Spaß!
    Viele Experimente bringen das Kind im Manne zum Lachen, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.


    Auf eine GUTE Zusammenarbeit! :thumbsup:

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Hallo ihr "Alten" hier kommt ein "Neuer"!


    Ich bin der Olaf, 44, gelernter Schlosser und nun Elektroniker und Softwareentwickler!


    Ich kann wie der "Knallgas Papa" auch alles selbst, deshalb zitiere ich ihn hier einmal leicht modifiziert:


    "Bereits seit meiner frühen Jugend verspürte ich einen inneren Drang nach Energie forschen zu müssen.
    Mein Vater war Schlosser, von ihm lernte ich schon als Kind sehr viel zum Thema Metallbearbeitung aber auch viele andere Tätigkeiten rund um Haus, Hof und Garten. Schon als 12-Jähriger lernte ich Schweißen, Flexen, Bohren, Sägen, - alles was es zu reparieren gab wurde zerlegt und wieder "heile" gemacht. Ich war höchstens 14, da baute ich schon die ersten Schwarzpulver-Bomben und brachte meine PUCH Maxi N auf 60 Sachen . Ob Motorrad oder Auto, später ich habe gerne an allem herum geschraubt, war mir nie zu schade und habe mir immer alles zugetraut. Zudem kann man gut Geld sparen, wenn man die Bremsbeläge selbst wechseln kann, defekten Auspuff reparieren, Getriebe, etc.."


    Vor ca. 15 Jahren habe ich den von James W. German patentierten Generator nachgebaut und die funktionsweise wiederlegt, dann einen GEET von Paul Pantone gebaut, der sogar auf Diesel/AltÖl Gemisch lief, sich aber schlecht regeln ließ. Die Skalarwellen vom Prof. K. Meyl habe ich mit aufwendigen Spulen nachgebaut und den LED-Trick seiner Demo-Kits entlarvt. Daneben viele kleine Bedini-Sachen, etc. gebaut. Jean Louis Naudin inspiriert mich immer noch....


    Nun bin ich aber dabei ein Notstromaggregat auf HHO umzubauen. An die Zelle gehe ich mit Hochspannung und geringem Strom, probiere Dinge aus, die es bislang noch nicht gab - bin aber noch nicht weit, da ich Frau und Kind auch noch bespassen muß...


    Ich freue mich auf interessante Kontakte mit Euch


    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Olaf

    Der, der behauptet, das man das nicht kann, soll gefälligst den nicht stören, der es gerade macht!
  • Dir Tom!


    Es ist ja gut zu wissen, daß Du Olaf alles selbst kannst...!


    Da Du ja offenbar nicht Entfernungsmäßig aus der Welt bist für mich, behalte ich mir dankenswerter Weise vor, Dein Alles-Selbst-Können zu gegebener Zeit in Anspruch zu nehmen... ;) :thumbsup: !


    Liebe Grüße in die Runde!


    Karin

  • Hallo Olaf,


    Schwarzpulverbomben hatten wir auch gebaut, damit meine ich die Dorfjugend von damals.
    Sogar das Schwarzpulver und die Zündschnüre entstanden in Eigenregie.
    Es gab immer jemand dem sein Onkel bei Merk arbeitete, oder notfalls holte man Zutaten im Tante Emma Laden.
    Wahnsinn - das war eine tolle Jugend.


    Mofa und Moped frisieren, so mancher musste im Pflegeheim ein paar Stunden ableisten, Kreidler Flory ... au weia ...


    Dazwischen gab es eine Zeit die wir in der Natur verbrachten, Höhlen graben, Baumhäuser bauen, den Bach stauen ... Wiesen unter Wasser setzen.
    Selbst ein Feuerteufel war in unserer Truppe ... jedoch zum Glück zündelte er nur einmal - und dank guter Dorffeuerwehr geschah nicht viel.
    Ratzfatz war der Stoppelacker gelöscht und anschließend der Durst der Feuerwehrleute.


    Und heute sehe ich meine Jungs. Sie spielen an den gleichen Orten wie wir damals.
    Ich finde es herrlich. Zu Fuß oder per Fahrrad sind sie in der Natur unterwegs und gründen Clubs und bauen Lager.
    Sie versuchen Schilf-Zigarren zu rauchen - sind erst 7 und 9.


    Alles wiederholt sich, schön so.

    „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


    Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

  • Der, der behauptet, das man das nicht kann, soll gefälligst den nicht stören, der es gerade macht!