Beiträge von Äon

    Frank,
    ich denke,daß das Rätsel "Joecelle" in Kürze eine Lösung findet durch die Forschungen von Keshe. Ich hatte mal berichtet,daß ich meine weit hochgeladene
    Zelle zerstört hatte,weil ich meinte,daß die Röhren zu verdreckt seien und sie in Essigwasser gereinigt. Dabei haben sich die Schichten auf den Rohren komplett abgelöst und danach war sie tot. Mir ist damals klar geworden,daß diese Schichten der entscheidende Faktor sind für die Funktion der Zelle. Wenn man es "traditionell" macht, dauert der Schichtaufbau sehr lange (Wochen bis Monate). Woodpecker hat auch darauf hingewiesen,daß sich in allen Elektrolyse Zellen GANS
    bildet, ebenfalls in der Joe Cell.
    Werde nun meine Zelle mal komplett neu schleifen und dann coaten. Ich vermute, daß sie dann beim Wassereinfüllen sofort losgeht.
    Auch hier geht es wohl um die Nanokristallinen Strukturen....
    LG
    Ä.

    Nein, meine Kiste läuft mit einer spez. Software des Herstellers noch unter Win XP. Ob ich da mal noch wechsle wird man sehen, könnte sein.....


    Mal rasch noch ein Tip zur Linux Installation:
    Habe mir ein neues Notebook von Acer geleistet, wirklich schöne Maschine. Hat schon die neue UEFI Technik drin - aber: Linux Mint konnte nicht booten, weil die
    LM Community keinen Schlüssel von Microsoft dafür kaufen will (also nicht abhängig sein möchte) Habe einige Tage in den Linuxforen gesucht nach einer Lösung.
    Es war schnell klar, daß es darum geht, UEFI abzuschalten. Im Bios findet man nix und im Handbuch steht selbstverständlich auch nix. Microsoft sagt aber, daß seine Hardwarevertragspartner verpflichtet sind, diese Option abschaltbar zu machen. Schön - aber wie nur? Die meisten User werden das nicht hinkriegen und so hat man den schönen Nebeneffekt, daß Linux (zumindest einige freie Distributionen) draußen bleiben müssen. Raffiniert.
    Ich habe aber nicht aufgegeben und eine Lösung gefunden: Im BIOS scheint keine Option vorhanden zu sein, secure boot zu deaktivieren, sobald man aber ein Supervisor Passwort setzt, werden einige Optionen mehr aktiv. Nun ein Boot Passwort setzen, dann erscheint die Option "leagcy Bios". Die aktiviert man und schon geht alles. Man verzichtet aber auf die Möglichkeit des schnellen bootens, weil UEFI die Hardwareerkennung parallel zum Bootvorgang macht. In der Performance macht es aber nichts aus, meine Kiste läuft richtig flott.
    Ä.

    Moin
    ich benutze seit einigen Wochen Linux mint 15, absolut Klasse. Sehr gute Grafik, übersichtlich, in der Oberfläche ähnlich wie Win 2000/XP. Was mir sehr gefällt:
    Bestimmte Plugins (z.B. Downloadhelper und Flash Player) laufen prima - geht unter dem neuesten Ubuntu z.B. nicht, Skype scheint auch nicht mehr zu existieren,unter Mint kein Problem.
    Ist sehr schnell und flüssig. Probiere mal eine Live CD (Achtung: Bei modernen Rechnern mit guten Grafikkarten kann es Bootprobleme geben, dann muß man ein bißchen tiefer mit der Shell arbeiten können - oder abwarten, bis die Entwickler Hilfsprogramme geschrieben haben) Wenn Dein Rechner die Scheibe booten kann, gibt's nirgens Probleme, alle Treiber sind vorhanden, Internet und E-mail einrichten kann jedes Kind. Arbeiten mit Bildern/Kameras usw. hat Wilfried schon gesagt - kann ich nur bestätigen, alles erste Sahne. Vor allem: Keine Generve mit Anmeldungen ect., Kein Blinkblink auf dem Desktop, keine Virenscanner, die nach Updates rufen, nur eine sehr dezente Aktualisierungsverwaltung, die Du aufrufst, wenn es passt. CD/DVD brennen gar kein Vergleich mit Windoof: Scheibe einlegen und Du wirst gefragt,was Du machen möchtest, draufklicken, schon läufts. Das ist ein wirklich Alltagstaugliches OS!!!
    LG
    Ä.

    @ fastride
    ich stimme Dir da ganz zu. Das Ende einer Welt heiß (übrigens auch in der Bibel) Ende des Wahns. Ablösung von "wähnen" durch erkennen, eine neue Welt beginnt.
    Genau das tut auch unsere gemeinsame Forschung: Wir wurden konditioniert auf "Energieprobleme", die es nicht wirklich gibt. Das Ende verwertbarer Energie ist so ein Wahn. In Wirklichkeit sind wir umgeben von einem Meer aus Energie, das uns jederzeit zur Verfügung steht. Einzige Bedingung: Der Bewußtheitszustand, das vollkommen erkennen zu können - und uns die Freiheit zu nehmen, sie zu nutzen und zum Wohle aller einzusetzen. Man nennt das wohl auch teilen (siehe die Metapher der Speisung 1000ender mit nur einem Brot und einem Fisch durch jeweiliges Zerteilen durch Jesus).
    Es gibt keinen Gott, der straft! Er gibt nur Empfehlungen, daran können wir uns halten oder auch nicht, die Konsequenzen sind jeweils selbst zu ertragen. Ist das verstanden, muß auch niemand mehr fragen und klagen "Gott, wie konntest Du das nur zulassen"???? Die sog. Freiheit des Geistes ist nur das, simpel. Wir können wirklich alles probieren - niemand hat aber versprochen, das unsere Entscheidungen niemals Konsequenzen hätte. Global gesehen kommt das gerade auf uns zu und so muß ein Zyklus enden, in dem viele Menschen Extreme ausprobiert haben und nun Rechnungen erhalten. Der Gewinn für Gott (so meine ich) ist die Menge der Menschen, die das verstanden haben und einen Richtungswechsel vornehmen - weg von Gier und Egoismus, hin zur Gemeinsamkeit und zum Teilen.
    Wir teilen unsere Forschungen. Wer noch nicht verstanden hat, wo der wirkliche Reichtum liegt: Wenn Energie für alle unbegrenzt zur Verfügung steht, wird unsere
    tägliche Arbeit nur noch, sagen wir mal, 2h betragen. Den Rest der Zeit verwenden wir auf die Heilung unserer Beziehungen (Gerald Hüter googeln z.B.), für Musik,
    schöne Künste, feinste Ernährung mit wohlschmeckenden Nahrungsmitteln, köstlichste Weine und spiritueller Entwicklung, bis wir all unsere Sinne ganz besitzen und die Werkzeuge auch nutzen können.
    Religionen haben meiner Meinung nach (nicht unbedingt in der Kernaussage, meist in den Auslegungen) den Mangel, daß sie mit Gott handeln wollen: Ich gebe dir (z.B.) meine Sexualität, dafür machst du mich zum Übermenschen. Das funktioniert nicht, die Bibel hat dafür ein schönes Beispiel: Die Vertreibung der Händler
    (Wucherer) aus dem Tempel durch Jesus. Es gibt nichts, was wir Gott als Handelsware anbieten könnten - außer der Erfahrung unseres lebens -und dafür will er nichts. Er will uns, der verlorene Sohn kommt zurück. Gilt aber natürlich für Töchter auch, die Bibel ist da eher patriarchatisch. :D
    LG
    Ä.

    Auch ich schließe mich hier an und wünsche Dir,lieber Pesche, daß alles in Erfüllung geht, was für das Große Ganze am besten ist und woran unser aller Herzblut hängt.
    Feier' recht schön :thumbsup:
    Äon

    Es scheint so zu sein, daß die Joe Cell für einen korrekten Betrieb die Aktion einer Zündspule braucht - denke mal an ein Gewitter: Hier kommt es zur Kondensation des Regenwassers in den Wolken durch den Blitz. Möglicherweise ist das das Prinzip, wenn das Wasser in der Luft im Brennraum plötzlich kondensiert, gibt es eine extreme Volumenänderung, dadurch Sog. Evtl. könnte man das beim Dieselmotor simulieren mit einer Zündspule, die nur nebenher diese Entladung produziert, bin am hirneln drüber....
    Ä.

    So, die Zelle habe ich anschließend ans BHKW gehängt. Nun ist das ja ein Diesel und dafür ist die Zelle eigentlich nicht vorgesehen - man kann den Zündzeitpunkt nicht regeln. Nach ca. 1h fing er an fürchterlich zu nageln, Leistungseinruch! Total, runter auf 6KW elektrisch, Nennleistung ist 9,5 KW. Also Zelle weg, nach einer weiteren h lief er wieder glatt und die Leistung ging wieder hoch. Bei einem Benziner hätte man zu diesem Zeitpunkt anfangen müssen, die Zündung später zu stellen, beim Diesel geht das halt nicht. Den Diesel zum Implosionslauf zu bringen würde einen Totalumbau bedeuten - sowas geht am Winteranfang nicht so gut :D
    Jetzt wird er halt viel Wasser kriegen.....Lo hat's ja vorgemacht, wie's geht.
    LG
    Ä.

    Zelle ausbauen und gut is............nee,nee, so einfach ist das nicht. Sie hat einen bleibenden Abdruck hinterlassen. Wollte gestern nur rasch zur Post fahren, unterwegs merkte ich schon ein paar Eigentümlichkeiten: Tacho hat gesponnen und einmal hat der Motor plötzlich kurz Stoff gegeben und dann ganz kurz unterbrochen, kurzzeitig ging die Wassertemperaturanzeige an. Vor der Post geparkt, dann wieder rein und starten: Nix ging mehr. Auch nix mit anschieben.
    Also den ADAC geholt, der war recht fit und hat rausgefunden, daß die Masseverbindung zu schlecht war. Hat ihn wieder angekriegt und ich konnte heimfahren.
    Aber wie: Ganz schlechte Beleuchtung und die Temperaturanzeige ging bis in den Kochbereich. Gelaufen ist er aber wie sau.....
    Was die Masseverbindung angeht: Das masseband hatte ich erst vor kurzem erneuert! Habe dann aber heute Morgen die Batteriemasse auf das Masseband geschraubt, jetzt geht erst mal alles soweit gut. Allerdings hat er keine Wegfahrsperre mehr (wohl die soziale Ader der Zelle :D ) und die Uhr und der Tageskilometerzähler setzen jedesmal zurück, wenn ich den Motor abschalte. Ich messe den Verbrauch nun über den Hauptzählerstand: Sinkt weiter. Motorleistung weiterhin sehr gut, hatte Rapsöl im Schwarzwald geholt heute und selbst mit 100L Öl im Kofferraum konnte ich alles im 5.Gang fahren, super!
    Bei Alex Schiffer habe ich gelesen, daß die Zelle dem Motorblock mit der Zeit Elektronen entzieht, d.h. positiv lädt. Die Leitfähigkeit sinkt! Daher die schlechte Masse!
    Muß mal kurz unterbrechen, Frau ist gekommen ;)
    Ä.

    Moin Franz,
    auf Frische habe ich nicht so geachtet - nur meine Schwiegermutter meinte neulich, daß es erstaunlicherweise nicht nach Rauch riecht, obwohl ich manchmal im Auto rauche.
    Habe die Zelle heute schweren Herzens ausgebaut. Batterie lädt nun wieder normal und wenn ich bei laufendem Motor das Licht einschalte, tourt er wieder leicht ab, d.h. die Lima arbeitet wieder normal.
    Dann Sicherungen gecheckt: Waren 4 Stück abgebrannt, getauscht und jetzt geht wieder alles. Die Zelle scheint Spannungsspitzen durch das elektronische System zu jagen (jawoll, unsere beliebten Spikes :D ) Inzwischen ist auch das Radio ausgefallen, ist wohl die interne Sicherung (habe grad keinen Bock, das Ding auszubauen). Probiere nachher, was die Thermoregelung jetzt macht.
    Zelle sitzt nun wieder am BHKW, mal schauen. Hier ist alles mechanisch geregelt und die Elektronik für die Überwachung usw. ist weit weg von der Zelle.
    Ich berichte.
    Ä.

    Fensterheber gehen seit heute alle nicht mehr, ABS Anzeige und Handbremse leuchten permanent obwohl garantiert kein Fehler vorliegt.
    Habe eine Strommessung an der Batterie gemacht, um zu sehen, ob irgeneine Last permanent anliegt - ist nicht der Fall. Batterie ist aber immer nach kürzester Zeit
    runter. Läßt sich im Auto eingebaut nicht mehr laden. Wenn ich sie rausnehme, ist sie in 2h wieder voll. Lima o.k., wenig Leistung allerdings. Motorleistung exzellent, fahre immer mal kleine Rennen gegen dicke Brummer, die wundern sich bestimmt :D
    Muß aber die Zelle nun morgen doch rausnehmen, hoffe, daß der Bordcomputer sich wieder erholt.
    LG
    Ä.