Beiträge von skibby

    Moin,
    Wasser beleben ist nicht schwierig. Wasser beleben und reinigen wenn es Zeit hat auch nicht. Aber in der Wasserleitung hat es eben keine Zeit. Wenn man es dann richtig betrachtet müssten auch die Leitung anders ausgeführt werden. Es gibt sehr gute Videos im Netz und auch Beschreibungen.


    Gruß
    Lo

    Moin,
    für Wasserreinigung würde ich nicht unbedingt Kunststoff nehmen. Dann hast du ja wieder Weich macher drin. Am besten Edelstahl Keramik Glas oder Kupfer. Aber die Reinigunbg des Leitungswasser hab ich auch noch nicht fertig. Hatte nicht so viel Zeit. ie Grundsätze sind aber klar. Das steht auch im Forum. In Schweden und in Amiland wird aran gebaut. Die Jungs sind aber nicht sehr kommunikativ.


    Gruß
    Lo

    Moin,
    Schauberger ist schon interesant. Richtige Baupläne wirst du wohl nicht finden. Mach mal ein paar Versuche. Es gibt da sehr einfache Mittel. Schau dir mal Videos über Wasser an. Da mit du mal einnen kleinen Einblickk in Richtung Wasser bekommst. Es ist auch hier im Forum viel beschrieben. Musst aber lange suchen. Die Sachen vom Schauberger liegen etwas weiter Hinten.


    Gruß
    Lo

    Hi,
    was ist denn das für ein Kontroler? Wenn es ein Raid Kontroler ist kann es sein, dass er nur zwei einzel Platten lesen kann. Da musst du mal in der Board Beschreibung nachlesen. Ist schwierig so von weiten. Manchmal hilft schon die Reihen folge der Platten zu ändern. Steckplätze wechseln.


    Lo

    Moin,
    wenn du eine SATA platte anschließt must du im Bios IDE auf disable setzen. SATA wird dann extra erkannt. Hat so eine Art eigenes Bios. Da müsste beim Booten, nach den IDE Platten oder CD, dann eine Meldung der Platten kommen. Kommt aber auch auf das Board an.
    Aber nicht die CD auf disable setzen.


    Gruß
    Lo

    Moin


    alles was neweo schreibt stimmt so. Aber ich werde da nicht weiter drauf ein gehen. Das kann man alles, wenn man will, nachlesen und auch selbst danach handeln. Man kann sich dann auch wieder als Deutscher anmelden. Es steht uns, eigntlich, sogar Wehrsold zu. Ob man den bekommt, ist ne andere Sache.
    BRD ist nur eine Art GmbH. Geschäftsführer Merkel und Klan.


    Gruß
    Lo

    Hej,
    eigentlich ist es egal wen du wählst. Sie sind alle nicht viel besser. Wenn sie gefeuert werden bekommen sie die Kohle weiter. Das ganze System ist eine korupte verfahre Kiste. Es wird sich selbst zerstören. Aber nicht ganz ohne Krach.


    Gruß
    Lo

    Moin,
    warscheinlich ist es umgekehrt. Die Konten sind leer und Zeit ist knapp. Der Staat ist zu gierig. Ich hab den Eindruck, dass alle auf ein fertiges OU Gerät warten. Aber selbst nicht´s machen.


    Gruß
    Lo

    Hi,
    um Eisen aus zu filtern braucht man warscheinlich große Pumpen. Der Energieeinsatz ist dann sehr hoch. Ich habe festgestellt, das sich das Eisen nicht mehr messen lässt nach einer längeren Verwirbelung mit meinem Wirbeler. ca 5min. Schwebstoffe hab ich nicht getestet, da ich das teil ja nicht für den Teich haben wollte. Mein Wirbeler ist eher für Belebung und Bakterienreinigung sowie die Sebstreinigungs Begünstigung des Wassers.
    Übrigens mach ich nicht´s an meinem Teich und er ist meistens relativ klar. Ist eben Natur.


    Gruß
    Lo

    Moin,
    was heißt denn neue Erkenntnisse? Der Filter direkt ist noch nicht fertig. Meine neuen Rohre sind noch nicht fertig. Würde mir eben auch einfrieren. Einen Wirbelkörper hab ich fertig. Er eliminiert Kolibakterien und belebt. Es werde auch andere Wasserwerte angepasst.


    Gruß
    Lo