Wer beschäftigt sich momentan noch mit der Joezelle?

  • Hallo zusammen,


    es hat ja ein wenig den Anschein, dass das Thema Joezelle ein wenig eingeschlafen ist. Daher wollte ich mal fragen, wer denn aktuell sich noch mit dem Thema beschäftigt?


    Ich will das Thema bei mir auch mal wieder ein wenig aufgreifen.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand hier.


    Grüße


    Franky

  • Hallo Franky!


    Ich bin noch an der Joezelle dran, bzw. habe ich es eher mit der Moejoezelle.
    Wenn ich nur mehr Zeit hätte!! Beruflich bedingt bin ich leider viel unterwegs.
    Hab mir jetzt einen passenden Wagen zum Basteln besorgt und wäre an dem Punkt, mal ins Auto zu gehen mit meiner Zelle. Es fehlt mir aber noch der richtige Platz zum Bauen. Sobald ich ne Garage gefunden habe, gehts los.
    Bin auch öfter mal in HH, da könnte man ja mal schnacken.
    Hab auch ne Joezelle, guckst du in der Gallery, aber ich halte die Moejoe für besser.


    Herzlichen Gruß
    Fisherman

  • Hallo Fisherman,



    also ich will mich jetzt auch wieder intensiver mit der Joezelle beschäftigen.


    Hab es auch ein wenig schleifen lassen.


    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deinen Aufbauten reinstellen.


    Und auch mal dazu schreiben, wie du dein Wasser lädst, welches Wasser du nutzt.



    Ich hab zum Glück auch immer noch ein alten Scirocco stehen, der für solche Bastelleien bestens geeignet ist.


    Und wenn du mal in Hamburg bist, kann man sich auf jeden Fall mal treffen.


    Aber erstmal muss ich auch wieder richtig in das Thema einsteigen.



    Grüße


    Franky

  • Hey Franky!


    Zum Wasser lies den Thread "Bezugsquellen von Wasser", da steht ne Menge drin.
    Ich benutze hier Lauretana aus dem Reformhaus, mit den Hausquellen ist es etwas dünn in der Gegend.
    Das Gekaufte Wasser ist erstmal stofflich top, hat eine sehr geringe elektrische Leitfähigkeit, was wichtig ist.
    Energetisch ist es natürlich durch den Transportweg bereits geschädigt, aber da läßt sich einiges machen, siehe obengenannten Thread.
    Schreib demnächst mal was zum Laden, ich verändere da grad was. Ich versuch mal, normales Wasser nach Peppis Methode mit der Joezelle zu laden. Ist die Schnellbesohlung, zweifelhaft, aber ich will es mal probieren.
    Als Zelle ist das Gerät dann erstmal nicht mehr zu gebrauchen, aber es scheint wichtig zu sein, Ladezelle und Zelle zum Betrieb auseinander zuhalten.
    Ansonsten empfehle ich, schön langsam mit 1Amp und max.5min am Tag zu laden, aber es dauert.
    Die Fotos sind leider beim Umzug verloren gegangen, werde ich nochmal hochladen, sobald Zeit ist. Hab grad viel um die Ohrn.
    Hast Du denn nen guten Platz zum Bauen?


    Herzlichen Gruß
    Fisherman

  • hallo fisherman!


    Ich denke du kannst auf normales Wasser zurückgreifen, sofern du es richtig behandelst, bevor es in die Zelle kommt.
    Hast eh die Unterlagen von Steve, worin einige Tipps drinnen sind.


    Ich möchte im Frühling wieder weitertesten.


    lg anton

  • hallo,


    ich bin auch schon lange am Wässerchen drane & versuche so viel wie möglich einzusaugen. verstehen ist das a&o!
    leider lebt meine zelle noch nicht, aber vll kommt sie ja bald! alles nur ne frage der zeit....also wir ;)


    lg robi

  • Hallo!


    Auch wenn sich hier lange nichts getan hat, was ja bei einer Joe - Cell nichts heißen muß, eine kurze Mitteilung für alle die es interessiert.


    Hatte an meiner Testzelle längere Zeit vergessen die Abdeckung, Alufolie und Glas aufzulegen. Dadurch verdunstete fast die Hälfte des Wasserinhaltes.
    Die Spannung der Zelle lag dadurch bei etwa 0,8 Volt.
    Ich habe dann einfach, lange gelagertes, Bachwasser nachgefüllt. Abdeckung aufgelegt. Und nicht geladen. Nun nach Monaten habe ich die Spannung der Zelle gemessen. Diese lag nunmehr bei 0,93 Volt. Das heißt die Zelle hat sich, nachdem durch das Wasser nachfüllen die Spannung auf 0,22 Volt gefallen war, wieder selbst auf 0,93 Volt aufgeschauckelt. Wohlgemerkt ohne Ladung oder sonstiges zutun. Nur einige Monate in Ruhe gelassen.


    Grüße

  • Frank,
    ich denke,daß das Rätsel "Joecelle" in Kürze eine Lösung findet durch die Forschungen von Keshe. Ich hatte mal berichtet,daß ich meine weit hochgeladene
    Zelle zerstört hatte,weil ich meinte,daß die Röhren zu verdreckt seien und sie in Essigwasser gereinigt. Dabei haben sich die Schichten auf den Rohren komplett abgelöst und danach war sie tot. Mir ist damals klar geworden,daß diese Schichten der entscheidende Faktor sind für die Funktion der Zelle. Wenn man es "traditionell" macht, dauert der Schichtaufbau sehr lange (Wochen bis Monate). Woodpecker hat auch darauf hingewiesen,daß sich in allen Elektrolyse Zellen GANS
    bildet, ebenfalls in der Joe Cell.
    Werde nun meine Zelle mal komplett neu schleifen und dann coaten. Ich vermute, daß sie dann beim Wassereinfüllen sofort losgeht.
    Auch hier geht es wohl um die Nanokristallinen Strukturen....
    LG
    Ä.

  • Hallo Äon!


    Mit Keshe bin ich noch nicht soweit. Hab ja nur analog und muß sehen wo ich mir die Daten runterladen kann. Ist aber eigentlich schon in Arbeit.
    Vieleicht eine Variante, wie du die Schicht schneller hinbekommts. Mit kalten Strom. Also Hochfrequenz Wechselstrom, Gleichstrom hoher Spannunng oder gepulsten Gleichstrom über 80V. Je schärfer und schneller die Pulse desto besser.


    Ich hatte übrigens zum Anfang auch immer schön meine Rohre geputzt beim Wasserreinigen. Mache ich jetzt nicht mehr. Achte jetzt auch drauf, daß oben immer oben bleibt ( bei den Rohren ).


    Habe jetzt die Varinante mit Leitungaufwickeln in Angriff genommen. Der erste Test wird wohl mit Alurohr und Aluleitung erfolgen.
    Mal sehen was rauskommt.
    Der zweite Test dann mit Kupferrohr und Kupferleitung. Bin auf Unterschiede gespannt.
    Der Dritte Test dann mit PE - Rohr und Kupferleitung.


    Grüße