Big Bang Theory

  • Gestern ist mir eine spannende Idee gekommen.....


    Wenn es so kompliziert ist, sich die physikalischen Bedingungen und Gesetze um den Big Bang vorzustellen, warum machen wir es dann?


    Warum sollte das Universum mit einem einzigen Knall aus dem Nichts entstanden sein, und dann durch magische Hand immer schneller zu expandieren?




    Wie wäre die folgende Theorie:


    Das Universum ist nicht in einem Knall in einem Punkt Null entstanden.


    Es könnte ja sein, dass das Universum immer noch entsteht, dass sich der "Big Bang" als "Tiny Bang" jede Sekunde trillionenfach und überall wiederhollt, dabei entsteht nicht ein ganzes mächtiges Universum, sonder nur ein kleiner Bestandteil an Energie oder Masse (was dasselbe ist) Das würde auch erklären, warum das Universum sich einfach von "Geisterhand" ausdehnt, und wir müssten nicht exotische Materiezustände ausdenken, und es würde erklären, warum sich Struktur bildet und immer wieder neue Sonnen und vieles, vieles mehr....Und die mysteriöse Dunkle Materie wäre auch gleich erschlagen........


    Also warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.


    Stellt euch ausserdem vor, wie lustig es wäre, wenn man solche "Tiny Bangs" auffangen könnte, in dem Augenblick, in dem sie entstehen, und damit irgend welche Maschinen antreiben...


    Ach, wäre die Welt nicht schön....Imagine ;)

  • Nette Theorie, habe auch eine:


    Wie wäre es, wenn wir alle nur glauben, real zu sein und Reales zu sehen ?


    Ist es theoretisch möglich, dass wir jedoch im Grunde nur eine Gestalt in einem Traum
    eines schlafenden "Etwas" sind ?


    Dass also alle Gefühle, alles was wir hören, sehen und fühlen können irreal ist und wir
    selber nur glauben, real zu sein ?


    Wie z.B. ein softwaremäßig entstandener Magier innerhalb eines PC-Spieles, welcher sich
    irgendwann fragt, warum er so gut zaubern kann und nie darauf kommt, dass es
    da einen Programmierer gegeben hat, der ihm einfach zu viel KI (künstl. Intelligenz)
    für eine Spielfigur eingeflößt haben könnte......


    Nuja, wer weiß es schon .....

  • Hank,


    vieleicht hilft ja die Erkenntnis dazu, die persönliche Entwicklung voranzubringen, im "allgemeinen" Lernprozeß?
    Grüße

    Hi energy,


    "persönliche Entwicklung" kann evtl. eh nur entstehen, wenn man vorher "persönlich verwickelt" war.
    Ach, die deutsche Sprache hat ja viele solcher tiefsinnigen Schmankerl.....


    Grüßle zurück

  • Wie wäre es, wenn wir alle nur glauben, real zu sein und Reales zu sehen ?


    Das ist ein Widerspruch in sich, was heisst schon real? Muss man an das Reale glauben, damit es da ist?


    Sons ist es eben nicht real, sondern nur Fiktion. Aber selbst dann spielt es kaum eine Rolle.


    Wenn ich mir einen Stein gegen meinen Schädel schlage, tut es weh, egal ob eingebildet oder nicht.


    Für mich ist diese Welt also sehr real, auch wenn sie eingebildet ist.


    Geist erschaft Materie ;-)


  • Hallo Fastride,


    genau richtig erkannt, die Wahrheit soll ja angeblich Paradox und von unseren Hirnen (derzeit) nicht zu erfassen/zu verstehen sein.


    Es gab da wohl mal einen hochgeistigen Lehrer, der seine Schriften seinen Lernwilligen zeigte und gefragt
    hat:


    "Hast Du es verstanden ?"


    "Ja Meister"


    "... dann muß ich es anders schreiben....."


    ;-)