Grossreinemachen im Forum.. Löschung inaktiver und schreibfauler User

  • Nachdem das Watercar-Forum jetzt rund 40 Monate in Betrieb ist,
    war es endlich an der Zeit, etwas bei den Usern aufzuräumen.


    Gelöscht wurden folgende:


    - Schreibfaule, welche seit 180 Tagen nicht einen einzigen Beitrag verfasst haben


    - Inaktive, welche in den letzten 180 Tagen nicht mehr online waren


    - Neue User haben jetzt 90 Tage ab Anmeldung Zeit, ihren ersten Beitrag zu verfassen,
    danach werden sie per Mail informiert, und werden nach 30 Tagen vorbehaltslos gelöscht.


    mfg Pesche


    Log:


    Zitat

    701 Benutzer wurden aufgrund von Schreibfaulheit gelöscht.
    0 Benutzer wurden über ihre Schreibfaulheit und eventuelle Konsequenzen informiert.
    87 Benutzer wurden wegen inaktivität gelöscht.
    2 Benutzer wurden über ihre Inaktivität und eventuelle Konsequenzen informiert.

    „Denke, betrachte, forsche! Glaube nicht alles – prüfe – wisse!

    Eine Wahrheit steckt meistens zwischen zwei Lügen.

    Das Wissen, kombiniert mit der Weisheit, ist der Schlüssel zur Erkenntnis

    Wir sind nicht hier um zu sein, sondern um zu werden“



    Batrachus

  • - Schreibfaule, welche seit 180 Tagen nicht einen einzigen Beitrag verfasst haben


    A) Haben uns die ruhigen Mitleser in irgend einer Art gestört?
    B) Fördert ein Posting-Zwang nicht den unnötigen Dummlal (nutzlose Mails)?


    Gruss Martin

    HHO Resultat mit 2x 5N Victorcell, 22% Einsparung bei 1-2 Amp
    9% Golfballstruktur, 10% be-fuelsaver.net (Type S)
    Ram Implosion Wing im Test.

  • A) Haben uns die ruhigen Mitleser in irgend einer Art gestört?
    B) Fördert ein Posting-Zwang nicht den unnötigen Dummlal (nutzlose Mails)?

    guten Morgen,


    wenn eine handvoll Bastler ihr Bestes geben und hier alles veröffentlichen, dann kann man mindestens erwarten, dass ab und zu auch ein Beitrag von den Mitlesern kommt, denn auch diese haben eine Kopf zum Denken und nicht nur Augen zum Lesen von Gott geschenkt bekommen.
    Ich nenne das schlicht und einfach Schmarotzertum und das hat sich inzwischen auch in unserer Gesellschaft breitgemacht. Möglich wenig oder gar nichts tun, dafür aber viel in Anspruch nehmen. :@
    Was verstehts Du unter Dummlal, oder sollten die wirklichen Bastler dann auch dumm lallen und ihre Infos so gestalten, dass die Dummlal nichts verstehen? (light)
    Gruß
    oldman

    Elektrische Kapazität ist überall in unbegrenzten Quantitäten vorhanden und wir können diese nutzen, um die Maschinen der Welt, unabhängig von Kohle, Öl, Gas, oder einen anderen Brennstoffe, zu betreiben. :!:


    Nikola Tesla

  • Hallo Kollegen,


    es ist für mich durchaus zu verstehen, dass man in einen Forum aktive Teilnehmer haben will, die sich mit einem Thema nicht nur beschäftigen, sondern die auch selbst aktiv hie und da mal etwas zum Thema beitragen.
    Von einem Posting-Zwang und Dummlal würde ich deshalb nicht reden, denn man hat ja ein sattes halbes Jahr Zeit etwas beizutragen oder auch nur eine einfache Frage zu stellen.

  • ich finde das ganze in ordnung mit dem Löschen, in allen Foren freut man sich zwar über viele Members... aber was nützen denn Karteileichen ? Ich denke man könnte noch über eine Reaktivierung von Accounts nachdenken falls es mal nötig sein sollte ...


    Nun ja, das ist mal meine Meinung dazu.




    Joschy

  • Ich bevorzuge es nichts zu schreiben, denn ich habe momentan nichts beizutragen. Ich lese zwar immer mit was ihr so treibt aber bin leider zu beschäftigt um auch an euren Arbeiten teilzunehmen oder Ähnliches.


    Pardon

  • Mihi, du bist auch kein Neuling oder Unbekannter User.. betrifft dich also nicht.
    Alles gute noch nachträglich zu Geburtstag.


    Falls jemand ins " No Posting" Loch fällt, wird er ja angemailt, als zeit zum Hallo sagen ist genug.


    Tom

    "Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Menschen von neuen Ideen zu überzeugen,
    sondern darin, sie davon zu überzeugen, alte Ideen aufzugeben."

  • Hallo Anig,


    gehört eigentlich nicht in den Bereich und darum auch nur ganz kurz.


    An Autos werke ich nicht mehr rum, zumal sie immer komplizierter mit der Elektronik werden und mir entsprechende Geräte dafür fehlen. Ausserdem habe ich gelernt, dass man schlafende Hunde besser nicht wecken sollte (insbesondere wenn es Kampfhunde sein könnten).
    Sagen wir ich bin seit einiger Zeit nur mehr beratend tätig in Sachen Biogasanlagen und LKWs. Das Rumschrauben sollen ruhig andere machen. :whistling:


    Gruß,
    Soul

  • Zitat

    Mihi, du bist auch kein Neuling oder Unbekannter User.. betrifft dich also nicht.
    Alles gute noch nachträglich zu Geburtstag.


    Vielen Dank.


    Hatte nur Angst ich falle ins No Posting Loch.

  • lol..


    mit sage und schreibe 162 Postings... , ne Michi, du ned^^


    lg Pesche

    „Denke, betrachte, forsche! Glaube nicht alles – prüfe – wisse!

    Eine Wahrheit steckt meistens zwischen zwei Lügen.

    Das Wissen, kombiniert mit der Weisheit, ist der Schlüssel zur Erkenntnis

    Wir sind nicht hier um zu sein, sondern um zu werden“



    Batrachus

  • also rein Theoretisch müsstest Dich über den alten Usernamen neu registrieren können..


    und sonst jetzt, unter "Profil bearbeiten" -> "Benutzerkonto" dein Username wieder auf den alten setzen !


    Zitat

    Sie können Ihren Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern. Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit möglich.


    mfg Pesche

    „Denke, betrachte, forsche! Glaube nicht alles – prüfe – wisse!

    Eine Wahrheit steckt meistens zwischen zwei Lügen.

    Das Wissen, kombiniert mit der Weisheit, ist der Schlüssel zur Erkenntnis

    Wir sind nicht hier um zu sein, sondern um zu werden“



    Batrachus

  • Hätte es mich da nicht auch erwischen müssen??? 8)


    gelegentlich lese ich das ein oder andere... doch muss ich erlich gestehen,
    das leben hat mich momentan eine runde weg gezogen von dem direckten thema FE. (hab wohl noch manches nicht ganz verstanden.. :-).


    Dafür durfte ich mich mit ernährung, bzw intoloranzen befassen. sowie mit meiner persönlichkeit, oder soll ich eher sagen unseren Persönlichkeiten!


    doch ganz bleiben lassen kann ich es nicht, so hab ich mir 2 aquarien zugelegt mit ein paar fischen.
    man was ich da schon wieder alles über wasser gelernt habe... da muss der ph wert stimmen der Gh und Kh wert sowie nitrat, nitrit und amoniak...


    in diesem sinne, der grosse wurf kommt, schneller als manch einem lieb sein wird...

    Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil Du ihn zum Schweigen gebracht hast. (John Morley)