Seit kurzem vielseitig interessiert

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe aus Deutschland und bin mal über die Themen von Viktor Schauberger gestolpert. Nun bin ich so in dem Bann aber weis noch nicht richtig damit umzugehen bzw. würde ich gern einige Sachen nachbauen aber mir fehlen noch einige Ideen und Talente :), Ich komme aus dem Zimmermannshandwerk....


    Ich hoffe auch mal hier was, zu der Gemeinschaft, beitragen zu können.


    Schön das es so eine Seite gibt!!!

  • Hallo Rainer,


    "Rainer" schrieb:

    Im Moment staune ich erst mal und verstehe auch nicht wie das alles bisher an mir vorbei gehen konnte ;-)


    Da geht es Dir wohl kaum anders als jedem, der sich erstmalig mit solchen Themen auseinandersetzte. ;)
    Am Anfang versteht man nur "Bahnhof" und denkt, das kann doch alles gar nicht wahr sein. :D


    Vieles versteht man auch weiterhin nicht.
    Doch wenn einen die "Faszination" gepackt hat, will man es verstehen.
    Und auch daran mitarbeiten, es ergründen bzw. erklären zu wollen.
    Um es verifizieren und letztlich auch umsetzen zu können.


    Dir wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg.
    Und scheu Dich ja nicht, als "Anfänger" nachzufragen, was Dich interessiert. :)
    Denn genau genommen sind wir alle bei manchen Themen "Anfänger", weil es sich teilweise um Vorstöße in völlig Unbekanntes handelt.
    Das es aber zu klären gilt.

  • Danke Holzi! Wenn du mich so ermutigst... Ich suche eine einfache Methode um Wasser zu beleben, hier finde ich den Viktor Schauberger einfach genial aber es fehlt noch an der Idee bzw. an einfach umzusetzenden Bauplänen (sorry habe kein besseres Wort gefunden) Werde noch ein wenig suchen und wer bekanntlich suchet der findet :-)))

  • Moin,
    Schauberger ist schon interesant. Richtige Baupläne wirst du wohl nicht finden. Mach mal ein paar Versuche. Es gibt da sehr einfache Mittel. Schau dir mal Videos über Wasser an. Da mit du mal einnen kleinen Einblickk in Richtung Wasser bekommst. Es ist auch hier im Forum viel beschrieben. Musst aber lange suchen. Die Sachen vom Schauberger liegen etwas weiter Hinten.


    Gruß
    Lo