Beiträge von Cellfish

    Hallo Fastride,


    toller Text, bin voll mit dir einverstanden :D


    Die Wahrheit wird nicht am CERN gefunden werden.


    Und warum nicht? Weil am CERN eben nur die Materie studiert wird. Nebenbei behaupten sie noch ganz frech dass es nichts anderes als Materie und Energie gibt. Das dies nicht stimmen kann leutet jedem ein, der noch ein paar unkonditionierte Hirnzellen hat.


    Hoffentlich kann sich dieses Paradigma nicht mehr allzu lange halten.


    Gruss an alle,
    Cellfish


    PS: Stellt euch mal vor was dieses Forum mit nur einem 100stel des CERN Budgets erreichen könnte!

    Hallo Exelia,


    spannendes Thema mit der Matrix. Habe die Filme selbst mindestens 10 Mal angeschaut, Teil 1 im Kino war schon fast ein mystisches Erlebnis :D
    Ausserdem habe ich mich sehr intensiv mit der Frage befasst was Bewusstsein ist und wie wohl die Welt mit möglichst wenig Widersprüchen erklärt werden kann. Ich bin bei dieser Suche am Ende auf die vedischen Schriften gestossen, welche ich für das beste verfügbare Wissen halte, um über solche Fragen mögliche alternative Antworten zu bekommen. Ich kommentiere deshalb das Zitat aus dieser philosophischen Betrachtungsweise heraus. Mal sehen obs gelingt.


    Nach der Überzeugung der Naturwissenschaft sendet der Stein Wellen oder Photonen zum Auge. Dort gibt es lichtempfindliche Zellen. Sie formen die Lichtwellen, Lichtteilchen in spezifische Nervenreize um. Dann werden diese Reize (als elektrische Impulse oder chemische Reaktionen) zum Gehirn gesandt. Und im Gehirn erkennt man dann "da ist ein Stein".


    Dies ist natürlich Materialismus in Reinkultur - ob das noch zeitgemäss sein kann? ;) Ich denke dass das Gehirn die Schnittstelle zum feinstofflichen Bereich herstellt, der widerum an die Seele gekoppelt ist. Die Seele ist der Kern unseres Bewusstseins, und die ist nicht materiell.


    Das Gehirn kennt IMMER und NUR diese Reize oder Stimulationen. Es gibt keine andere Verbindung nach aussen, ausser diesen Nervenstimulationen.


    Eben, das gilt nur im materiellen Weltbild. Wir sind spirituelle, ewig-glückselige Wesen, die momentan einen materiellen Körper "angezogen" haben. Als solche können wir auch ohne materiellen Körper wahrnehmen. Vergleiche mit Matrix Teil 3 wo Neo trotz der Augenbinde sehen kann :D


    In der einen oder anderen Form denkt er, dass er einen Körper hat, indem auf eine mysteriöse Weise (aber sicher wird das die Naturwissenschaft noch einmal herausfinden) einiges an Intelligenz verkörpert ist. Wenn man sehr esoterisch ist, denkt man, dass man einen Lichtkörper von feinerer Dichte, oder anderer Dimension besässe, aber immer noch nimmt man an - es wäre ein Körper aus dem man besteht. Und so kommt man zu der Meinung um Fortschritte zu machen wäre es notwendig, den Zustand des Körpers so oder so zu verbessern.


    In der vedischen Terminologie heisst die Identifizierung mit dem eigenen materiellen Körpers "ahankara". Dies kann sich auch auf den feinstofflichen-materiellen Körper beziehen, auch daran kann man sich "anhaften". Ziel der vedischen Religion ist durch spirituelle Handlungen (Bakti-Yoga) diese Anhaftungen Stück für Stück zu transformieren. Dabei tritt auch eine spürbare Wandulung im eigenen Bewusstsein auf, man kommt sozusagen Stück für Stück mehr in Resonanz mit der spirituellen Welt.


    Und wenn wir uns entschieden haben ein Körper zu SEIN, (nicht zu besitzen) oder wenn wir uns entschieden haben, dass Materie real ist oder dass Materie eine gegebene Tatsache ist, dann wird das sicher so sein - für uns.


    Genau, wir suchen uns unsere Realität selbst aus.


    Und eine der grundlegendsten Überzeugungen ist: Es gibt eine feste und solide Materie.


    Ja, sie ist eine von Gottes Energien. Aber zu Hause sind wir wo anders ;)


    Hier noch ein Link bezüglich dem Aufwachen, ist sehr spannend für Open Minds: http://alpenparlament.tv/playl…onischen-aufstieg-in-2012


    Liebe Grüsse,
    Cellfish


    PS: Wie immer, wir haben einen freien Willen, und damit kann man auch anderer Meinung sein.

    Hallo Franky,


    Irgendwo in Video 2 oder 3 wird auch gesagt, dass strukturiertes Wasser in Gasform eine höhere Explosionskraft hat, was für uns Dry Cell "Knaller"
    sicherlich auch interessant ist, soweit es nicht schon den meißten bekannt ist.


    Tönt interessant, könnte auch für die WetCells von Bedeutung sein. Allerdings begreife ich noch nicht recht wie die Information im Wasser erhalten bleibt, wenn wir doch mit Strömen und deren Magnetfeldern die Wasser-Cluster durcheinanderwirbeln...


    Hast du eine Idee?


    Gruss,
    Cellfish

    Hallo Maniac,


    Für den Fall, dass ich es nicht plausibel dargelegt habe, möchte ich mich Entschuldigen und lasse des weiteren von diesem Thema ab.


    Nur nicht ins Boxhorn jagen lassen. Wir haben öfters mal eine Situation wo man aneinandergerät, aber ich kann dir versichern am Ende zieht man wieder am gleichen Strick.


    Liebe Grüsse an alle!
    Cellfish

    Hoi Pesche,


    auch aus dem Zugerland die besten Wünsche zu deinem Geburtstag! Du weisst ja, die Seele ist unsterblich, also sind wir eigentlich alle gleich alt ;-)


    Gruss,
    Cellfish

    Hallo,


    vielleicht nützt ein 3D Drucker etwas um eine erste Postive/Negative herzustellen? Oder das vom Auspuff-Akrapovic erfundene Verfahren wo mit Hochdruckwasser Rohre in die Form gepresst werden?


    Gruss,
    Cellfish

    Hallo Leute,


    das ist genau der Spirit den wir brauchen! Leider ist Thüringen für mich zu weit, und ein Auto kaufe ich erst wenn OU erreicht ist :-)


    Welche Zelle hatte nun den grössten Wirkungsgrad? Und wieviel wären das in Prozent?


    Liebe Grüsse,
    Cellfish

    Hallo Findling,


    dochdoch, Steinwolle bei uns funktioniert es super! Kannst gerne mal einen Hörtest machen :-) Nebst dem Material kommt es auch sehr auf die Platzierung an. So ist z.B. die Decke eines Raumes akustisch sehr relevant. Wenn die bedämpft wird, höhrt sich ein Raum schon sehr viel besser an. Ausserdem haben wir diverse Elemente nicht rechtwinklig angeordnet, um stehende Wellen zu vermeiden.


    In deinem Partyraum wird vermutlich das Schlagzeug die Lärmquelle nr 1 sein. Das zu dämpfen geht aber sehr einfach: Man klebe auf die Becken einen Klebestreifen, der ca 3-4 cm über das Becken rausragt. In die Bassdrum eine Wolldecke und an die Toms kannst du ebenfalls mit Klebestreifen Watte oder Textilbäuschchen ankleben.
    Dann bleiben noch die Gitraristen... Die sind immer schwierig zum abmischen, weil die selbst lauter drehen können.


    Gruss,
    Cellfish

    Ciao Findling!


    Vielen Dank für den Link zur Passivierung! Ich stehe mit meiner Wetcell auch vor der Frage ob ich den Minuspol chemisch behandeln soll, um die Oxidschichten sauber und festhaftend zu erzeugen. Vielleicht ein wenig naiv hoffe ich so den Konditionierungsprozess abzukürzen zu können.


    Weiss du ob man eine solche Schicht auch elegant wieder loswerden kann falls sie die Zelle negativ beeinflusst? Einfach in Flussäure tauchen und fertig??


    Gruss,
    Cellfish

    Hallo zusammen,


    hier ein heisser Tip für alle Leute die zuhause eine qualitativ hochwertige Stereoanlage stehen haben: Steinwolle! Vergesst die Eierkartons, die welligen Schaumstoffmatten. Nun haben wir endlich ein würdiges Studio für die Projekte Orgon Flow, Orgon Groove und Full Contact. Die Akustikmassnahmen wurden mit 2 Personen innerhalb eines Monates umgesetzt. Verwendet wurde 12cm dicke Steinwolle (die härtere). Die Rahmen bestehen aus Holz, und rundherum ist ein Gartenflies und so eine Art Segeltuch gespannt. Nach mehr als 3000 vertakkerten Bostich, ein paar Dutzend Schrauben und Akkuschraubherladungen später hängen die Dämpfer entweder an Ketten und Karabinern von der Decke, oder sind mit Winkeln an der Wand verschraubt. Die Beleuchtung wurde mit einer gelben FL Röhre und 4 preiswerten LED Strahlern realisiert (Danke EURO ;-). Das wir Wert auf Bugdet und kurze Bauzeit legten, bitte ich zu entschuldigen:



    So, nun ist das Baby geboren, und es schreit nicht - sondern schmeichelt sich sozusagen akustisch an die Gehörschnecke (h) (rock) Schon der erste Soundcheck hat uns nur so von den Stühlen gehauen. Das akustische Bild ist klar bis in den tiefsten Frequenzkeller, ausgeleuchtet bis in den hintersten Winkel, super Stereobreite usw... Die sehr impulsstabilen Dynadio Monitoren tragen natürlich auch viel dazu bei. Die Messung mit dem Messmikro steht leider noch an..


    Wenn man aber 5 Jahre Zeit mit dem Bau eines Studios verbringt siehts dann so aus, unbedingt reinschauen:


    [url]http://nsbrec.ch/de/raeumlichkeiten/mix_a.html[/url]


    Von diesem Studio haben wir abgekupfert, und mein spezieller Dank geht an die 5 Jungs von NSBrec, deren Studio Profiqualität zu sehr guten Konditionen anbieten kann. Also, falls jemand Bedarf hat, einfach auf mich zukommen.


    Und nun ist wieder Zeit für Wasserstoff, hehe :D


    Gruss,
    Cellfish

    Hallo


    Das geht nur solange die Rakete so doof ist nur auf einen IR Sensor zu vertrauen. Darum gibts auch kleine handelsübliche Raketen mit modifizierten Köpfen (+Radar, +Optisch), und gegen die ist die IR-Tarnkappe machtlos ;-) Wer hats erfunden ;-)


    Übrigens gibts auf http://physicsworld.com/ viele Berichte von Doktoren und Professoren die an Metamaterialien forschen. Seite ist aber auf Englisch...


    Gruss,
    Cellfish

    Ein Wortspiel:


    Gestern hab ich bei den Weight Watchers angerufen.
    Hat aber keiner abgenommen.


    Dann hab ich beim DJ angerufen.
    Der hat aber sofort aufgelegt.


    Danach hab ich's im Irak versucht.
    War aber besetzt.


    Zum Schluss hab ich noch bei Spiderman mein Glück versucht.
    Der hatte aber kein Netz.

    Ein Mathematiker sitzt zum ersten Mal im Flugzeug und hat eine wahnsinnige Angst davor, dass eine Bombe an Bord sein könnte. Deshalb nimmt er selbst eine Bombe mit, denn die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Bomben im Flugzeug sind, ist weitaus geringer - dies beruhigt ihn enorm.