Beiträge von pully

    hallo zusammen


    freebird


    jep hab schon versucht mit anderen lasten, eigentlich wollte ich die huckepack schaltung dazuhängen, weiss aber nicht mehr genau wieso plus und minus vertauschen und ob das überhaupt geht wenn beide spannungen vom netz kommen?


    lg markus

    hi hank


    danke fürs angebot, aber ich wollte ne kleine zündung bauen, mache halt noch versuche.. sonst hätte ich noch kfz zündspulen rumliegen die sind aber etwas zu gross 8)


    an unsere elektroniker, wenn ich den funken ansehe und vergleiche mit nem e feuerzeug so kann ich nicht verstehen wieso dieser funke nicht zünden mag, was überseh ich blos?


    lg markus

    hallo zusammen


    wieder mal daran.
    habe hier ne zündung die geht, aber sie vermag weder alten sprit noch campin gas zuverlässig zünden, obwohl es gefühlsmässig kein schwacher funke ist!?
    Zündung mt1-02hp.pdf
    was mach ich falsch?


    oder ist es wirklich so das die zündenergie gerade zu knapp ist, jedenfalls denk ich an die huckepack schaltung.
    kann ich dies dazulegen ohne das es bruzzelt?


    von wegen +- .....


    lg markus

    hi wilfried


    ja ein kollege schwärmt auch vom linux.


    mein laptop ist jetzt ca 8 jahre alt und hat so seine altersbeschwerden, hoher stromverbrauch seiner zeit halt normal aber trotzdem kann ichs fast nicht wegwerfen da ich trotzdem damit arbeiten kann und schnell genug ist er allemal.
    aber nach den ferien muss ich mit ein neues zutun dann wil ich ebenfalls das ubuntu versuchen, hab den microsoft überwachungs müll langsam satt.
    .

    hi


    facebook account .... da soll ich was gesagt haben???


    ich habe kein facebook account :!:


    so ne scheisse ich find das zum kotzen das es solche hirnkranke idioten gibt die sich hinter der anonymität verstecken


    einfach nur looser


    lg

    von sente


    Zitat

    die aussagen einige user sind mal lustig, für pully ist ein PWM ein frequenzrichter lol


    was soll jetzt das hier, wieso erzählst du so ne scheisse die nicht stimmt diese ausssage habe ich nie gemacht.
    was stänkerst du jetzt hier über mich :?:


    hast du nichts gescheiteres im kopf


    gibts hier jemandem der mit meinem account reingeht und solchen mist verbreitet, oder woher hast du solche lügen


    artet das hier jetzt zu einem ausspiel forum aus oder um was gehts bitte :?: :?: :?:


    könnte hier bitte ein admin mal sehen was los ist, ich sitze doch nicht jahrelang an dem müll und akere mich ab ein motor versuchen zu bauen und mich dann von solch einem lügner zu diskreditieren!


    gruss markus

    Hallo
    ich heisse Markus, bin 46, im Fricktal (CH) zu Hause.
    Angefangen hat mein Energie Tick mit dem (Alt)Pöllen, habe dann wasser zugemischt usw .....


    Ich hoffe auf die nächste Revolution, den ohne wachsen diese nichtsnutzigen Ärsche wie eine Bakterienkultur unter bestbedingungen.
    Das wär mir ja egal, wenn dabei nicht der ganze Planet zur Sau gehen würde. Tier, Boden, Wasser Luft.... alles geht zur Sau.
    Und das nur weil diese paar ärsche den Hals nicht voll genug bekommen.
    In meinem Kopf sind diese auf der Abschussliste, da diese die Grundbedinungen Zerstören die seit Milionen von Jahren existieren, so gehts nicht weiter, ihr wisst selbst dass ich recht habe nur sagt ihr dies anders.
    Andern wir in den nächsten Jahren dies nicht, wird es geändert durch die kommenden Veränderungen der Umwelt.


    Das energie Problem gibts nicht.
    Wenn man weiss das man nur den wiederstand überwinden muss ist es klar dass man nicht viel energie braucht, den ohne wiederstand wäre alles immer in bewegung weil es ja kein grund hat anzuhalten.


    Harald Lesch hat mal gesagt das ein Raumschiff viel Energie braucht um zu beschleunigen, und ebensoviel Energie zum Bremsen!
    Voll bescheuert!!!!
    doof gesagt wäre auf zwei planeten eine Feder- Startrampe wo dies jedesmal reinknallt so wäre die Energie wieder da für den Start minus Wiederstand - klar.
    Klar wäre das ein Gigantisches (unmögliches?) System aber Pysikalisch gehts nicht anders. Es geht ja nur darum wie man denkt.


    Aber solange an einem Energie-Wandler ein Auslass ist, der Energie rauslässt sollte jedem der in die Schule gegangen ist, klar sein, das man irgendwo auch wieder Energie reinwerfen muss.


    Ich habe mich seit einigen Monaten auf die Gasdruck seite bewegt, nur aus dem Grund da Wärmedifferenzen überall vorhanden sind, somit die Grundlage der Energie geklärt wäre.


    Ich bin fasziniert von Äon, Skibby und co's Arbeiten am "Magnetmotor" nur weiss ich dazu leider zu wenig. Aber z.B. das Video mit dem Magnet von Äon macht dies auch klar wie Energie von aussen hinein und heraus kann, also beeinflusst!


    Möglicherweise gibt es auch eine Kombination vom Magnetmotor plus Wärmemotor, da die 100% Abdichtung für mich nicht gerade einfach zu bauen ist, so wäre es ein dauergenerator mit ner leistung von mindestens 4Kw. Diese Wärmefläche wäre sogar auf Jedem Fahrzeug realisierbar(4 m2 Wärmefläche).
    zusammen mit einer Pufferbatterie leistung ohne ende.


    Wir werden diese Hürde schaffen, ich weiss es da es nur am denken liegt.


    Ich selbst bin seit ein Paar wochen daran die beiden Eigenschaften des Druckes, nämlich Geschwindikeit einerseits, und eben Druck andererseits, auf eine "Perfekte" Maschine zu bringen
    Heisst genauer Turbinenartig oder Dichte Expansionskammern, oder eben Beides zusammen, drehzahlbedingt. .... oder so....


    ich bleib dran.


    Immer fair bleiben und bei seinen eigenen lasten nachsehen, bevor man andere zurechtweist. gel Wilfried!


    Ich wünsche allen Ausdauer und Erfolg mit euren Experimenten


    MfG Markus

    hi

    Zitat

    Wie hoch müsste ein Raum sein, in dem Wasser verdunsten und Wolken bilden könnte?


    jedenfalls haben die nasa arbeiter in der dieser riesigen halle schon wolkenbildung beobachtet, kam mal im fernsehen....
    mfg

    Zitat

    Beide Gase sind "brennbar" - also für den Verbrennungsmotor nicht geeignet.


    ich rede doch nicht davon das ich dies verbrennen wil


    es geht nur um das expandieren nix anderes


    überleg mal pressluft im all bei minus 270°C ist auch nur flüssiges etwas. also einfach ein kübel flüssiges oder gefrorenes etwas in ein kübel werfen und dann diesen von einer sonne erwärmen und schon hast du press(luft)


    Zitat

    Er nutzte eine "Teslaturbine" als Pumpe, verwendete ein spezielles Gas, welches schon bei relativ geringem Temperaturunterschied große Volumenunterschiede
    hat, Faktor 20 bis 30 bei gerade mal 30 bis 50° Temperaturunterschied. Das ist also eine Art Stirling-Wärmepumpe.


    @wilfried
    ich rede die ganze zeit davon .... von nichts anderem nur bei wasser als medium könnte man via hho die temperaturspitze noch erhöhen


    mfg

    hi wilfried


    bei co2 ist die kritische temperatur bei 31°C und ca 73 bar druck!
    bei 0°C sind es z.b. ca 35 bar


    du kannst aber auch butan oder propan nehmen,
    butan bei 0.4°C 1 bar und bei 152°C 38 bar, propan bei 0°C 4.7bar und bei 95°C 41 bar
    zwei flaschen, eine in die sonne stellen und die andere in den schatten, so bekommen beide den entsprechenden druck je nach temperatur.
    hängt man beide zusammen und öffnet die ventile so gleicht sich der druck aus. also kann man da ein expansions motor dazwischen hängen.
    quasi pressluft co2 mit sonnenkraft.
    da man aber im kalten behälter keine wärme braucht baut man vor diesem behälter ein wärmetauscher wo die wärme entzogen wird so fällt in diesem behälter nur noch flüssiges medium rein bis er voll ist.


    diese abgezogene wärme wird natürlich wieder gebraucht um die warme flasche vorzuheizen.


    nach langen versuchen komme ich langsam zum schluss wie bei orc eine pumpe zu verwenden mit einem speicher (drucktank) da wir auf diese weise beim bremsen und bergabfahren mit der pumpe bremsen können, somit steht anschliessend wieder druck zur verfügung


    also kraft durch druck von der wärme minus pumpleistung aber wen das minus beim bremsen betätigt wird ist es ja auch wieder ein plus da wir jetzt stehen (bremsen braucht ja genau soviel energie wie beschleunigen)


    aber dafür ist der tank wieder voll !!!!


    gruss markus

    hallo


    kann mir einer von euch elektronik fachmännern sagen wie ich einen hohen strom ein und ausschalten kann, so dass ich eine zelle dranhängen kann die ja vor allem beim kalt zustand höhere ströme zieht.


    also frequenzen ca von 0 bis 5000u/min dabei geht es im grunde darum eine kleine zelle "hochgehen lassen" wie ein kondensator der hochgeht also das der strom reingeht und anschliessend keine (praktisch)last mehr dran ist und trozdem ausschaltet (zb thyristor geht ja erst aus wen der strom abfällt dies wäre ja nicht der fall)


    also ich möchte eine minizelle mit wasser laden und diese dann auf komando abgehen lassen, aber beim einfüllen darf keine last dran sein da dies ja zurückschlagen würde. ebenso müsste die nach spätestens 180° kurbelwelle also 50% ausgeschaltet sein.


    verwenden möchte ich zum versuch netzstrom mit brückengleichrichter(8A) ca 325V (hab lange div versuche damit gemacht und ist relativ sicher so und hat bis jetzt immer gehalten)
    also es müsste einfach nur einschalten bei ca 0° und spätestens aus bei 180° und dabei einfach ein paar ampere ertragen wenn sie abgegangen ist ist ja praktisch keine last mehr dran da das wasser ja weg ist, egal ob weg oder nicht, einfach nur zuverlässig ein und aus wie wenn ich ein relais dranhänge, nur bleiben diese ja hängen und mögen nicht nach mit schalten.


    wenn es auch einfacher geht bitte hinschreiben!


    hoffe habe dies einigermassen verständlich schreiben können


    gruss markus

    heieiei


    was ist den eine pumpe?


    ein ding das ein medium befördert also pumt
    was tut das herz?
    ich bin der meinung das befördert das blut, also denke ich es ist eine "pumpe"
    was ist es sonst?
    anders gesagt was pumpt den sonst das blut?
    meine meinung


    gruss markus

    hallo
    günther nein ist parallel


    konstantin ja das könnte sein, oder auch teilschuld


    aber diese kondensatoren haben doch auch unterschiede beziehungsweise zb dieses Rubycon 68uf 400v teil hat auch ein anderes robusteres und grösseres gehäuse als das standart teil das ich grade verwende

    hab jetzt 300 uf und 200 w lampe das knallt schon sehr heftig (ohrenschutz)im vergleich zu früheren versuchen


    also mein motörchen mag fast durchdrehen nur mit dem funken, ohne spritt oder sowas, aber die frequenz des plasmafunken ist zu schnell für diese drehzahl aber eben, er mag nicht nachladen

    hi
    also schon bei ca 300 u min schwächelt es, ich meinte mit dem anderen kondensator war es schneller also ich denke schon das es der kondensator typ ist, aber ein fachman könnte diese frage schnell klären
    gruss markus

    hallo


    wenn bei huckepack schaltung der funke nicht mehr richtig zünden mag liegt das am kondensator oder woanders?
    ich habe zurzeit nur "normale" kondensatoren dran da die anderen abgeraucht sind und ich keine da habe,


    also bei langsamer drehzahl gehts, aber bei schnellerer drehzahl wirds immer schwächer.


    weis da jemand was drüber


    gruss markus