Beiträge von LeoFa

    ...naja, eigentlich sind die Stromzähler ja nicht Intelligent, genauso wenig wie Autos Intelligent sind.


    ...aber es gibt Intelligente Menschen, weniger Intelligente Menschen und es gibt auch Dumme Menschen :D


    Ich bin mir sicher, wenn ein Dummer Mensch einen Intelligenten Stromzähler hat, sein IQ auch ein wenig steigt... ...oder auch nicht^^



    Fakt ist, ein Elektronischer Stromzähler schlägt bei der breiten Masse nicht so stark an wie ein Intelligenten Stromzähler, denn wer braucht schon ein Elektronischen Stromzähler? ...ein Intelligenten Stromzähler hingegen, wie die Namensgebung uns schon suggeriert, kann mehr als nur Stromzählen (rock)


    ...das Werbeversprechen heißt Sparen, Technisch gesehen für den Verbraucher sprechen die Fakten jedoch für eine höhere Rechnung!!! (finger) (...auch wenn im kleineren Maß)



    Gruss
    Leo

    Wie sollen die Teile denn ins Internet gehen ? Doch wohl nicht über den gleichen Internetzugang, wie die Kunden, oder ?


    Doch! (rock)


    ...wer ein Intelligenten Stromzähler haben möchte, jedoch kein Internet Anschluss besitzt (Was zur heutigen Zeit eher selten ist) bekommt kein Intelligenten Zähler. (finger)


    ...das Projekt Internet über den Stromanbieter ist nicht über die Testphase hinaus gekommen, so gibt es nur die Variante eigener Internet Anschluss oder über das Handynetz... ...das Handynetz ist dafür jedoch zu teuer da der Endkunde das natürlich nicht bezahlen wird, somit bleibt nur noch erste Variante übrig.


    ...zudem macht der Zähler ohne PC für den Endkunden eher wenig Sinn, denn Stromverbrauch Live ermitteln, Historie des Stromverbrauchs anschauen usw. sind ohne PC nicht möglich. (Bei der Testphase gab es ein Laptop von den Versorgern den man zum Teil sogar nach der Testphase behalten durfte).


    ...was Positiv ausfällt, man bezahlt kein Abschlag mehr sondern nur noch den tatsächlichen verbrauch...


    ...negativ für den Kunden und positiv für den Versorgen ist natürlich die Tatsache das die neuen Intelligenten Stromzähler nicht nur die Wirkleistung so wie die Ferraris-Zähler erfassen, sondern bei einer Phasenverschiebung die Blindleistung mit Zählen...



    Gruss
    Leo

    Zitat

    Na ja, immerhin importiert Österreich 6% Atomstrom ins Land :pinch: .



    ...dafür gibts keine AKW in Österreich und mal ehrlich, 6% ist doch noch vertretbar ;-) ...die 6% lassen sich zur Not auch mit anderen Mitteln überbrücken.

    Regenwasser finde ich irgendwie besser als diesen seltsamen Kraftstoff


    Regenwasser hört sich gut an, denn bis jetzt zahlen wir ja nur Niederschlagswassersteuern :D


    ...wer weiß mit was uns die Vereinigten Geld-Geier Politiker noch überraschen, Energiesteuergesetz macht es möglich. :@

    Hallo Peter,


    es ist eigentlich schon seit langem bekannt das Ethanol Kraftstoffe vor allem beim Kaltstart erheblich zur Ölverdünnung beitragen.


    Das Thema mit dem verkürzten Ölwechselintervall ist genauso nichts neues ;-)


    ...nächste Thema was vielleicht noch kommen wird ist der Mehrverbrauch, denn Ethanol hat im Gegensatz zum Erdöl basiertem Kraftstoff etwa den halben Energiegehalt bezogen auf 1 Liter Volumen, somit hat E10 bei einem Anteil von 10% Ethanol einen um 5% geringeren Energieinhalt, was zwangsläufig zu Mehrverbrauch führt und wie oben schon erwähnt bei Kaltstart durch die höhere Kraftstoffmenge zur Ölverdünnung beiträgt.



    ...zum Thema Mexiko, Brasilien ect. wo E85 und sogar E100 nichts neues ist.


    Die haben 1. kein zwang, jeder ist frei zu Tanken was er will.
    2. ...einen Preisunterschied wo es sich lohnt das Auto auf E100 um zu rüsten / um zu bauen und über den Mehrverbrauch so wie die verkürzten Ölwechselintervallen hinweg zu sehen.
    3. ...spare ich mir ;-)



    Ich kann mich noch erinnern als E85 an einige Tankstellen bei uns in Deutschland eingeführt wurde, die Preispanne Variierte von ca. 50% günstiger gegenüber Super, bis zu ein paar Cent günstiger... ...eine Spanne jenseits von Gut und Böse. ...jetzt wo der Staat noch mitmischt ziehen zwei Geldgeier am selben Strang.



    Gruß
    Leo

    Hallo Wilfried,


    ich kann oldman mit der Atlaskorrektur nur zu stimmen...


    ...allerdings bist Du bei einem Chiropraktiker gänzlich an der falschen Adresse, denn die machen genau das gegenteil ;-)


    Ich kann Dir diese ( http://www.atlasreflex.de ) inet Adresse empfehlen, sehr Informativ und die Praktizierende Ärzte sind da auch mit Verzeichnet.



    ...von Medikamentenseite gibt es einiges was mehr oder weniger hilft :-(


    Sehr empfehlenswert für Migräne ist Maxalt 10mg, es hat den Wirkstoff Rizatriptan, das ist ein sogenannter Serotonin-Agonist und besetzt die Bindungsstellen eines der beteiligten Botenstoffe (Serotonin) sowohl an den Gefäßen als auch an den Nervenendigungen, was zur folge hat das die Gefäße verengt werden und somit die Freisetzung weiterer Stoffe verhindert, welche eine Entzündung auslösen und nachfolgend Schmerzen verursachen.


    ...leider ist Maxalt nicht gerade günstig, so das die meisten Ärzte diese Tabletten nicht verschreiben wollen bzw. auch nicht in grössere Mengen verschreiben, (...jeweils nur mit 3 Tabletten Pro Packung (5mg / 10mg) und 6 Tabletten pro Packung (5mg / 10mg)


    ...der eine oder andere Arzt fordert sogar ein Gutachten ob wirklich Migräne vorhanden ist oder nur Kopfschmerzen...





    ...ps. es gibt auch Maxalt Lingual, diese sollen zwar schneller wirken, jedoch ist die Wirkung im vergleich zu den normalen Maxalt 10mg nicht vergleichbar...


    Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte, vielleicht kennt er die Tabletten noch nicht?!?




    Viele Grüsse
    Leo

    Zitat

    Original von SoulOfHeld
    Klingt alles furchtbar fortschrittlich. :s


    Was hat denn das (die Stasi) was ich nicht habe? ?(


    Der "Die" Das Stasi hat 2 S im Namen... SS :°) ...Du nicht :D


    Meine Zement Säcke warten im Keller auf Ihren Einsatz :D

    Zitat:
    Wasserstoff aus herkömmlichem Benzin gewinnen – das soll künftig möglich sein. Das nötige Verfahren haben kanadische und russische Wissenschaftler entwickelt. Die Umwandlung ist völlig abgasfrei; nötig ist nur eine Art Katalysator.
    Mit dem Verfahren soll der Übergang von der Öl- auf die Wasserstoff-Wirtschaft begünstigt werden. Bis ausreichend H2-Tankstellen vorhanden sind, können Besitzer von Wasserstoff-Autos normalen Treibstoff tanken.


    Der Katalysator reicht bei einem normalen Pkw für rund 500 Kilometer Fahrt. Danach muss die Kartusche ausgetauscht werden, die auch die restlichen Benzinbestandteile aufnimmt. Weiterer Vorteil des Verfahrens: Der Treibstoff kann in flüssiger Form aufbewahrt werden (reiner Wasserstoff kann nur in Hochdruck-Tanks lagern).


    Noch ist die Technik nicht marktreif: So ist derzeit nur sehr reines Benzin verwendbar; außerdem enthält der Katalysator das teure Metall Iridium.


    Link:
    http://www.vnr.de/vnr/unterneh…nds/praxistipp_13555.html




    ...ist die Ausbeute von den Kartuschen so gross oder bedarf es so wenig Wasserstoff?



    Gruss
    Leo

    Hallo Wilfried,


    ...Deine Entscheidung kommt auch für mich sehr überraschend, auch wenn ich Deine Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann.


    Ich respektiere Deine Entscheidung, auch wenn ich es wirklich sehr schade finde :-(



    Viel Glück und vor allem sehr viel Erfolg wünsche ich Dir weiterhin für alles und ein Dankeschön für das was Du für uns alle bis jetzt geleistet hast, ...das war nicht wenig!!!



    Ich hoffe das Du uns erhalten bleibst und nicht in wenigen Wochen oder Monaten überhaupt nicht mehr on Board sein wirst.



    Gruss
    Leo

    Hallo!


    ...auch von mir ein guten rutsch ins neue Jahr 2008 an alle Tüftler, Bastler und natürlich auch an alle Theoretiker die wohl hier bei uns auf Granit beissen ;-)


    Grüsse
    Leo

    Zitat

    Original von SoulOfHeld
    Hallo Leo,


    keine Platinbarren als Elektroden? ?(
    Willst du denn etwa Schwefelhölzchen als Elektroden verwenden? :D


    An Schwefelhölzchen hatte ich nicht gedacht... ;) ...Schwiegermutter hat doch zwei Hände :D


    Gruss
    Leo

    Hallo Franz,


    das ist mal heute eine schöne Nachricht, Dankeschön für das vertrauen!!!


    Selbstverständlich fühle ich mich der Aufgabe gewachsen und ich sehe keinerlei Probleme die Aufgabe zu realisieren :-)


    Die Voraussetzung das ich mich peinlichst genau an die Pläne halte ist mir bewusst und auch von dieser Seite sehe ich überhaupt keine Probleme ;-)


    ps. ...solange keine Platin-Barren als Elektroden dienen ist das Material ebenfalls kein Problem :D



    Gruss
    Leo