You are not logged in.

1

Wednesday, June 22nd 2011, 10:42pm

Dimensionskanal, Jesus, Buddha, Krishna und die Philosophie

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Technik-Threads hat sich eine interessanter Aspekt ergeben, der nicht primär mit der Konstruktion zu tun hat. Ich möchte hier gerne zu Hannis Post Stellung nehmen, da ich als grosser Fan der vedischen (altindischen) Philosophie angesprochen werde. Mein Feedback ist entsprechend motiviert. ;)

Auweia... sorry aber das sehe ich ein wenig anders :D

Auf die Barikaden!!!

...nein Scherz

ok, jetzt kann ich mich mal outen. Ich hab Theologie studiert und sage euch mit Sicherheit, wenn ihr euch zur Aufgabe gemacht habt, Gott zu gefallen, dann lasst doch bitte die Finger von solchen Schriften. Ich meine es wirklich gut mit euch und deswegen sag ich es hier ganz unmissverständlich. ;) Ich bin kein religiöser Spinner :whistling: oder so was aber, ich weiß das Gott ein eifersüchtiger Gott ist und er würde nie einen anderen Gott (wie z.B. Budda, Brahma, die Isoterik oder New Age) neben ihm dulden (Verstoß gegen das 1.Gebot der 10 Gebote). Seine Liebe zu uns ist absolut selbstlos ja. Das hat er uns durch seinen Sohn Jesus Christus gezeigt. "So sehr hat Gott die Welt geliebt, damit alle die an ihm glauben nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben." (Joh.3,16) Gott will dein (h) und das ist der Grund warum er für die starb :!:
Ehrlich gesagt finde ich das nicht fair, dass solche Schriften sich einfach rausnehmen das Wort "selbstlose Liebe" einfach so in den Text mit aufzunehmen, denn das ist der Name des einzig wahren Gottes, unseren Gottes, und das tut mir in der Seele weh, ;( weil ich Gott von ganzen Herzen liebe. Aber gut, die Autorin meint es ja sicherlich auch nur gut, auch wenn sie unwissentlich die wunderbare Nachricht Gottes mit - Piep - vermischt.

Hmm, das finde ich ja schon ein wenig komisch, von der Bibel gibt es über 1800 verschiedene Versionen und wird fortlaufend editiert. Die vedischen Schriften, bekanntlich in Sanskrit verfasst, werden nicht verändert, sondern interpretiert. Dies kann man leicht nachprüfen und eine Bhagavad Gita aufschlagen. Dort ist typischerweise die Original Sanskrit-Schreibweise zuerst, dann dasselbe mit arabischen Buchstaben, und last but not least die Interpretation des Verses. Und an der Interpretation scheiden sich dann die Geister aufgrund der jeweilig individuell verschiedenen Weltbildern. Die einen, Mayavadis genannt, akeptieren Gott nur als Energieform und sprechen Ihm jegliche Individualität ab. Andere, z.B. die Vaishnavas, erkennen in Gott die höchste Individualität, Quelle aller Seelen und Energien.

Wie hast du denn das mit dem eifersüchtigen Gott gemeint? Erlaubt denn dein Gott keine anderen Wege zu sich als der christliche? Meiner tut das ;-)
Ich vermute hier einfach mal, dass man die richtige Perspektive einnehmen muss um das erste Gebot zu verstehen. Macht es nicht mehr Sinn wenn man es so interpretiert, ich hoffe das ist jetzt nicht Blasphemie :s "Du sollst nur Gott anbeten damit du schnellstmöglich zu Ihm zurück kommst." Schliesslich liebt er uns ja, und zwar so sehr, dass Er uns erlaubt uns hier in der Materie von Ihm getrennt zu sehen. Und klar wünscht Er sich dass wir zurückkommen, aber deshalb ist Er nicht eifersüchtig, weil Er ja auch ein Teil aller anderen Seelen ist!

Ach ja, wieviele christliche Geistliche wohl Fleisch essen? Da gabs doch auch so ein Gebot wegen dem Töten oder so :o
(h) Love IS the answer (Jim Morrison)
Mit dem Herzen erkennen wir Wahrheiten, die wir mit dem Verstand allein nicht erkennen. (Blaise Pascal)

2

Wednesday, June 22nd 2011, 10:43pm

kleiner Exkurs/Aufklärung der Schriften des ersten Links:

Quoted

dieser WAHRE GOTT – WAHRE GÖTTIN ist in Deinem HERZ-Chakra zu finden

kommt aus dem Indischen Philosophie und ist meiner Meinung nach eine Illusion.
Längerfristig wird Selbstheilung nicht helfen - Burnout ist die meiste Folge solcher Versuche, denn diese Philosophie geht davon aus, dass du alles aus dir selbst holst und wo wird dann was entsprechend nachgefüllt ?(
Diese Aussage kommt aus dem New Age und das wird dich nicht zu Gott führen! :o

Ich versuche zu präzisieren: Der wahre Gott sind wir nicht selbst, aber jede Seele ist qualitativ mit jener von Gott identisch, quantitativ aber nicht. Dies deckt sich ja schön mit der Aussage "Gottes Ebenbild". So weit so gut. Nun wirds ein wenig technisch: Gott ist nicht nur ausserhalb von uns präsent, Er verbindet als "Überseele" alles Existierende. Dies ist jener Aspekt Gottes, der die Einhaltung der karmischen Gesetze (Reinkarnation) sicherstellt.

Unsere Seele stellt in sich ein PM dar, somit muss nichts nachgefüllt werden.

Was uns zu Gott führt? Hmm, so intensiv wie wir gerade über Ihn diskutieren, befindet Er sich schon bei uns und lacht sich einen ab :D

Jesus stellte einmal diesen Absolutheitsanspruch: "Ich bin der Weg die Warhheit und das Leben, niemand kommt zu Vater denn durch mich." (Joh.14,6)
...nochmal - ich hab das nicht gesagt - es war Jesus (Schwarz auf Weiß in der Bibel) :D
und diese Schriften leiten von Jesus Christus weg - somit haben wir es hier mit einer Sekte zu tun

Quoted

Du wirst im Verlauf Deiner HEILUNG die REINKARNATION und das KARMA als etwas absolut WAHRES, als integren Bestandteil des SEINS erkennen

kommt aus dem Budismus!

Das kommt meiner Laienmeinung nach aus den vedischen Schriften, der Buddhismus hat viel davon übernommen. Buddhismus ist philosophisch gesehen Hinduismus ohne höchsten Gott (Radha-Krisha). Es gibt in den vedischen Schriften eine Beschreibung der Abfolge der Avatare, vor etwas mehr als 5100 Jahren was Sri Krishna das letze Mal auf der Erde inkarniert. Und jetzt kommts: Nach Krisha erscheint dessen Sohn, das erste Lebewesen in unserem Universum, names Sri Brahma. Wir haben ihn Jesus genannt. Nach Jesus kommt dann Buddha und Sri Chaitanya.
Zurück zu Jesus alias Sri Brahma. Der Körper des ersten Lebewesens des Universums definiert dessen Aussengrenze. Somit müssen wir wirklich durch Jesus/Brahma das Universum verlassen, wenn wir zurück in die ewigen Jagdgründe gehen wollen (keine weitere Inkarnation).
Brahmas Bewusstsein schöpft die Energie aus der Quelle und kondensiert sie zu den ersten Sternen und Planeten. Er macht quasi eine Kopie des ewigen Himmels aus seiner Perspektive. Schon wieder eine Gemeinsamkeit, suppi! Des weiteren wird in den vedischen Schriften sehr detailiert auf die Struktur des Universums eingegangen. Es gibt 7 Stufen von Raumzeitqualität im Universum, man kann es auch als Dimensionsebenen betrachten (Sprichwort im 7ten Himmel kommt daher). Wir hocken auf der ersten wo die Materie am verdichtetsten ist. Auf der nächsthöheren Dimension ist die Materie schon weniger verdichtet, und die Zeit läuft ca. 30 Mal langsamer. Wiederum einen Dimension höher ist die Materie noch weniger verdichtet, und die Zeit läuft noch langsamer. Und je weniger verdichtet, desto direkter die Beziehung zwischen Bewusstsein und Materie, und desto normaler sind paranormale Phänomene wie Telekinese usw. Was Brahma/Jesus denkt, wird unmittelbar Realität!!!

Quoted

was wir einst waren: „ENGEL“ im menschlichen Körper. Und vielleicht ERKENNST Du dann auch, dass Du dafür einst hergekommen bist!

Engel sind dienstbare Boten Gottes und nicht mehr. Wir sind in Gottes Ebenbild geschaffen.

Quoted

Da GOTTVATERMUTTER HÖCHSTE LIEBE ist, versuchte GOTT alles, um den „verlorenen Sohn“ Lucifer und SEINE anderen Söhne und Töchter wieder HEIMZUHOLEN

Lucifer = Teufel

Mt 25, 41.46: „Alsdann wird er auch zu denen auf der Linken sprechen: ‚Hinweg von mir, Verfluchte, in das ewige
Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist.‘ [. . . ] Und sie werden hingehen, diese in ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“
Gott hat schon entschieden den Teufel in ewige Feuer zu werfen, da wird auch keine Maria mehr was daran ändern können. Aber um ihm hab ich nun wirklich kein Mitleid, nur um alle anderen Menschen, die sich gegen Gott entscheiden.

Hey Leute wirklich, ich will keinen Streit, ich will nur die Wahrheit und das ist Jesus Christus allein! Lasst euch doch gleich von ihm helfen und spart euch doch Sackgassen und Umwege.

Jeder ist frei zu glauben was er will, ich will euch doch nur einladen mit Gott eine Beziehung einzugehen. (h) Und Jesus hat den Weg dazu frei gemacht, er ist euer Ansprechpartner. :thumbup:

LG Hanni

Auweia bin ich in Gott verliebt und ihr versteht mich sehr wahrscheinlich nicht, na ja das ändert ja nichts an der Tatsache :P

Bin ich ebenfalls, und Streit will ich auf keinen Fal! Verstehe dich ganz gut! Das Gute an der bedingungslosen Liebe ist ja, dass man jedem seine Meinung lassen kann - und sich trotzdem austauschen. Ich gehe davon aus, du siehst das ebenso.

Nun noch zum Dimensionskanal: Denkt man an die 7 Dimensionsebenen, so sind ja dort auch intelligente Lebewesen (Engel/Dämonen, es gibt auch 7 Höllen) vorhanden. Nun lasst uns mal betrachten wie diese die Erde sehen. Weil ihre Sinnesorgane in einer höheren Frequenz schwingen, sehen sie ihre Dimension, plus unsere. Weil unsere Augen, Messgeräte, CERN-Teilchenbeschleuniger und sonstig krasse Apparaturen tiefer schwingen, können sie die höherdimensional schwingende Materie nicht messen. Dies ist der Grund weshalb sich die dunkle Materie so erfolgreich den Detektoren entzieht.
Wenn wir meditieren, so können wir mithilfe der Eigenschafen der Seele, zeit- und raumlos, einen beliebigen Standpunkt einnehmen, auch einen höherdimensionalen. Und Hilfe von oben, schon wieder so ein Sprichwort, bekommt in diesem Kontexte ebenfalls eine neue Bedeutung.
Übrigens gibt es in den vedischen Schriften sogar Anleitungen zum Bau von "UFO's", dies wurde auch eingehend von indischen Universitäten untersucht. Leider kann man die beschriebenen, erforderlichen Metalle/Legierungen auf der Erde nicht herstellen.
Stellt mal die Antennen auf, und fühlt nach ob die Verbreitung des WilErk auch im Sinne von höheren Unterstützern ist.

Möge uns Gott helfen, den Raubbau an der Erde zu stoppen!

Bis bald,
Cellfish
Mit dem Herzen erkennen wir Wahrheiten, die wir mit dem Verstand allein nicht erkennen. (Blaise Pascal)

cyberbob

Trainee

Occupation: Linux/Unix/Netzwerk Administrator

• Send private message

3

Tuesday, June 28th 2011, 11:03pm

Hey cellfish,

Deine Aussagen decken sich in vielerlei Hinsicht mit meinem Wissen!

Um schnell auf einer höherschwingenden Ebene zu sein kann ich euch das empfehlen: http://www.holosync3d.de

Ciao
--
was kommt früher, der Weltuntergang oder, dass wir freie Energie nutzen können ??

Hanni

Experte für Elektrogravitation

Occupation: Subquantenkinetiker

• Send private message

4

Wednesday, June 29th 2011, 12:50am

Was für einen Charakter hat Gott eigentlich?

Interessant wird es dann, wenn man herausbekommt das Gott eine eigenständige Perönlichkeit besitzt, die auch einen eigenen Willen hat und anders denkt als wir. Also nicht nur so ein Gott zu den man keinen Kontakt haben kann oder irgend etwas was es da oben wohl geben muss, aber nicht wirklich weiß wie man es sich vorstellen muss. ;)

LG Hanni
Mein Ziel: nicht nur Sprit sparen sondern ganz darauf verzichten.

5

Wednesday, June 29th 2011, 11:57am

Hallo Hanni,

vielen Dank für die netten Worte. Freut mich immer wenn man konfessionsübergreiffend zu ähnlichen/denselben Erkenntnissen kommt :-)

Hab grad sehr wenig Zeit, bin im Büro.

Bis bald,
Cellfish

Findling

Knallgas Papa - neuerdings auch noch Motorenbauer ;-)

• Send private message

6

Thursday, June 30th 2011, 3:32pm

Hallo Kollegen,

hier steht es wunderbar in Worte gefasst:
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=79006

Und hier kann man es als wunderschönes Lied hören:

Viele Grüße

Wilfried
„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

7

Tuesday, April 17th 2012, 12:15pm

Cellfish du schreibst:
Ich versuche zu präzisieren: Der wahre Gott sind wir nicht selbst, aber jede Seele ist qualitativ mit jener von Gott identisch, quantitativ aber nicht.
Du schreibst wir sind nicht Gott und wir sind doch Gott denn: Wer oder was sind wir denn, wohl weder Gehirn, noch Körper oder? ^^ Ergo bleibt da nicht mehr viel und das ist Gott, unsere Seele; Bewusstsein oder welchen Namen man immer dafür anlegen mag.

Hinweis für Theologen aus der Bibel:
Im Psalm Nr: 82, Vers 6, steht:

“Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchtens.

Wolf

Beginner

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

8

Thursday, April 19th 2012, 4:12pm

Nur eine Meinung

Hallo Zusammen.

Jeder hat seinen eigenen Gott und das ist die Seele. Wer mit dem oder der klar kommt, braucht keine Misionare. Wie heißt es so schön, du sollst keine fremden Götter neben dir haben. Die großen Religionen haben, manche immer noch, viel Schaden im Namen Gottes angerichtet. Was nicht im Sinne von Mitmenschen zu tun hat. Wer mit dem klar kommt, braucht keinen anderen Einfluß und kann auch nicht manipuliert werden.

LG Wolf

Findling

Knallgas Papa - neuerdings auch noch Motorenbauer ;-)

• Send private message

9

Thursday, April 19th 2012, 11:26pm

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt, der Rest sind Watercar.ch Users ... kicher ...

Wolf

Beginner

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

10

Sunday, April 22nd 2012, 11:07am

Hallo Findling, volle Übereinstimmung. ich kann den Vortrag verkürzen, mit seinen Worten. 1.) Der große Irrtum, das vermeindliche Wissen. 2.) Jeder erschafft sich seine Welt. 3.) Jeder kann die Welt nach seinen Vorstellungen prägen. LG Wolf

Solar X-rays:

Geomagnetic Field:
Status
Status
  Freie Energie oder effiziente Energie?