You are not logged in.

Baseline

Trainee

• "Baseline" started this thread

Occupation: Maler und Lackierer

• Send private message

1

Friday, February 5th 2010, 8:19am

Mini Kachelöfen Elektrisch!

HI!

Schaut mal die Seite an ,da gibts Mini Öfen die sehr wenig Strom verbrauchen!

Hier

würd mich mal interessieren was die da so verbaut haben ,aufgrund der Leistungsaufnahme von 250 watt denke ich sogar das man die mit einer Autobatterie und einer kleinen Solarzelle betreiben könnte.

lg

Andre

Peter T.

OU infiziert

Occupation: Keramiker

• Send private message

2

Friday, February 5th 2010, 9:23am

.....ich halte das für ausgemachten Quark!

Wenn ein Hersteller schon bei einer Steckdosenstromheizung mit
speichernden Materialien wirbt, zeigt das Unkenntnis. Nur bei
Nachtstromtarifen macht Speichern Sinn. Dazu habe ich zu oft unseriöse
Anbieter getroffen, die weismachen wollen, wie sparsam doch die
Stromheizung sei. Das letzte Unwort aus der Branche

(Kaffeefahrt) war dabei "Spezialschamottespeicherkern"....wohlmöglich noch mit Zusatz "Weltraumerprobt"

Wenn dann noch Frau Erna A. aus B. mit Foto von den Vorteilen schwärmt........dann.. Finger weg.

Gruß Peter T. aus A. in D.

oldman

Special User Erfahrener

Occupation: Rentner

• Send private message

3

Friday, February 5th 2010, 9:32am

Hier

würd mich mal interessieren was die da so verbaut haben ,aufgrund der Leistungsaufnahme von 250 watt denke ich sogar das man die mit einer Autobatterie und einer kleinen Solarzelle betreiben könnte.[/quote]

Hallo Peter,
ich kann dir nur 100%ig zustimmen, denn seriöse Anbieter geben die Heizleistung in kW an. Als Gegenwerbung würde ich hier folgendes einstellen: "Miniauto fährt mit 0,01 Liter Benzin" ;)

Also auf Peter hören und Finger weg von solchen Angeboten!
Gruß oldman
Elektrische Kapazität ist überall in unbegrenzten Quantitäten vorhanden und wir können diese nutzen, um die Maschinen der Welt, unabhängig von Kohle, Öl, Gas, oder einen anderen Brennstoffe, zu betreiben. :!:

Nikola Tesla

Beobachter

unvollkommener Weltveränderer

• Send private message

4

Friday, February 5th 2010, 11:56pm

Es klingt sehr verwunderlich, wenn ein Heizungssystem angepriesen wird ohne dass die Heizleistung angegeben wird.

Es wäre ähnlich, wenn ein neues Auto auf den Markt käme und der Hersteller gibt nicht die Leistung des Fahrzeugs an, sondern gibt stattdessen eine Erklärung ab, dass man garantiert mit diesem Auto schnell von Punkt A nach Punkt B kommen würde. :thumbup:

Diese Vermarktungsstrategie funktioniert nur deshalb weil es genügend dumme Menschen gibt, die darauf hereinfallen. (headbang)

Baseline

Trainee

• Send private message

5

Saturday, February 6th 2010, 12:26am

Eure kritik in allen Ehren,aber habt Ihr mal geschaut wer die dinger baut?
Ich meine Jeder hier schaut sich youtube vids an und einige waren auch Fakes!

Ich will die das Teil nicht beschönigen aber eure kritik kommt mir ein bissel zu vorschnell.Das sind immerhin Leute über 50 die sich damit beschäftigen und hat von euch so ein teil schon gesehn .könnt ihr das beweisen das es humbug ist? Ist das so abwegig das so ein Ofen 250 watt braucht. Ich kann weder sagen das es so ist noch das gegenteil beweisen.

Ich meine ihr beschäftigt euch mit sachen die ja nicht grade Physik konform sind warum nicht auch dieser Ofen?
Oder ist es eine Kritik an meiner Person weil ich das gepostet habe? Nur weil ich nicht einer von denen bin die stunde um stunde im keller sitze und bastel?
Sorry ich verstehs nicht!
Ich finde nur sehr merkwürdig das grade hier ihr etwas in der luft zerreißt was in meine Augen schon sehr logisch klingt (allerdings ohne es prüfen),aber trozdem finde ich es gut das es menschen gibt die sich damit beschäftigen!

lg

Andre

Baseline

Trainee

• Send private message

6

Saturday, February 6th 2010, 12:44am

SOWAS NENN ICH QUATSCH!

HIER !

lg

Andre

Peter T.

OU infiziert

Occupation: Keramiker

• Send private message

7

Saturday, February 6th 2010, 10:08am

Hallo Andre,
bitte fühle Dich doch nicht auf den Schlips getreten, es sind halt die Indizien, die gegen das Produkt sprechen. Unsereins hat 20 Jahre
auf dem Wärmemarkt gearbeitet und kennt sich da ein Bissl aus, wie Wärme umgesetzt wird und was es da noch und immer wieder
neu auf dem Markt gibt. So ähnlich wie die Wunderschlankpille, die immer neu erfunden wird, mit Zertifikat von Prof. Soundso und Geldzurückgarantie. Aber Du hast schon Recht. Wissen, tue ich es nicht! Zum Gerät: Es setzt die 250 W in Strahlungswärme um, nicht in Konvektionswärme, wie alle Stahl-und Blechheizkörper, die die Raumluft erwärmen. Bei Strahlungswärme kann uns soll die RaumLUFTtemperatur tatsächlich niedriger sein, um sich wohlzufühlen. Man denke dabei an sonnige! Wintertage bei Minustemperaturen. Da kann es einem richtig heiss werden, trotz Wintermantel.Die Gemeinheit bei der Konvektionsheizung ist, dass sie die Haut auch noch beim Vorüberstreichen abkühlt. Dieses Wundergerät macht das aber nicht...ein richtiger Kachelofen, eine Wand-oder Fussbodenheizung aber auch nicht. Letztere hat andere Nachteile.
Ich denke, dass ich hier für Alle reden darf: Jede Idee und jeder Hinweis ist willkommen, wie unausgegoren oder auch falsch es sein
mag. Nicht jeder hat die Möglichkeit zu basteln...Aber doch zum Denken, was auch das Falschdenken einschliesst. ..Welcher hier noch nie falsch gedacht hat, der werfe bitte den ersten Stein.( Ich hätte besser Pastor werden sollen :D ) Zugegeben, zu manchen (elektrischen) Themen kann ich fast gar nichts beitragen, gerne würde ich ;( . Dieses Fachwissen unserer Jungs (h) kann ich in diesem Leben nicht mehr einholen.
Amen und Prost von Hochwürden Peter T.

hho777

Unregistered

8

Saturday, February 6th 2010, 10:35am

Hallo

die 250 watt

Es kann auch sein das das ding mit mehr als 250 watt heizt das aber für kurze zeit ...also z.b 2 minuten an und 5 minuten aus die wärme wird in der zeit abgegeben dan wieder an ( hat ja den thermoschalter )
so kommt man auch auf 250 watt verbrauch ;)

ist nur meine meinung dazu

MfG Konstantin

9

Sunday, February 7th 2010, 5:18pm

Bei
120°C-Schaltung bis 250 Watt pro Stunde. Verbrauch reduziert sich
anteilig im niederen Bereich.
MX ist momentan leistungsstärkstes
Gerät. Als Alleinheizung für Räume bis ca. 10 m2 geeignet
(für
normale umbaute Räume) bei guter Isolation
. Ausnahme: Bäder, Anbau-,
Dach- oder Kellerräume sowie nasse Wände benötigen viel mehr
Energieaufwand und Heizleistung !
Nicht geeignet für:
Containerbeheizung - Wochenendhäuschen - Altbauten - Wintergärten.

Erfühlbarer Raumtemperaturunterschied bis
ca. 3°C.

Also eine Heizleistung wo man kleine miniRäume erwärmen kann, bei 10m² kannst auch zehn kerzen aufstellen, wenn der Raum isoliert ist, und möglichst keine Fenster oder Türen hat. um 3 grad zu gewinnen.

die schreiben ja nicht das man einen Raum auf 22 Gad erwärmen kann, warum wohl?

Anmerk.: Mein Arbeitskollege heizt überhaupt nicht, wohnt im 1 stock
mehrfamilienhaus,

- zwischen Wohnungen daneben, drunter, und drüber, und hat selbst im
Winter Balkontüre immer ofen, weils so warm ist... falls jetzt einer mit der stromrechnung des 35m² büros kommt wo was von 22 Grad steht.

Sorry, ich halte diesen Ofen für geldmacherei, ne infrarot Lampe auf mich gerichtet macht auch warm...

Tom

Alle großen Erfindungen, alle großen Werke sind das Resultat einer Befreiung,
die Befreiung von den Routinen des Denkens und Handelns