Hallo Andre,
bitte fühle Dich doch nicht auf den Schlips getreten, es sind halt die Indizien, die gegen das Produkt sprechen. Unsereins hat 20 Jahre
auf dem Wärmemarkt gearbeitet und kennt sich da ein Bissl aus, wie Wärme umgesetzt wird und was es da noch und immer wieder
neu auf dem Markt gibt. So ähnlich wie die Wunderschlankpille, die immer neu erfunden wird, mit Zertifikat von Prof. Soundso und Geldzurückgarantie. Aber Du hast schon Recht. Wissen, tue ich es nicht! Zum Gerät: Es setzt die 250 W in Strahlungswärme um, nicht in Konvektionswärme, wie alle Stahl-und Blechheizkörper, die die Raumluft erwärmen. Bei Strahlungswärme kann uns soll die RaumLUFTtemperatur tatsächlich niedriger sein, um sich wohlzufühlen. Man denke dabei an sonnige! Wintertage bei Minustemperaturen. Da kann es einem richtig heiss werden, trotz Wintermantel.Die Gemeinheit bei der Konvektionsheizung ist, dass sie die Haut auch noch beim Vorüberstreichen abkühlt. Dieses Wundergerät macht das aber nicht...ein richtiger Kachelofen, eine Wand-oder Fussbodenheizung aber auch nicht. Letztere hat andere Nachteile.
Ich denke, dass ich hier für Alle reden darf: Jede Idee und jeder Hinweis ist willkommen, wie unausgegoren oder auch falsch es sein
mag. Nicht jeder hat die Möglichkeit zu basteln...Aber doch zum Denken, was auch das Falschdenken einschliesst. ..Welcher hier noch nie falsch gedacht hat, der werfe bitte den ersten Stein.( Ich hätte besser Pastor werden sollen

) Zugegeben, zu manchen (elektrischen) Themen kann ich fast gar nichts beitragen, gerne würde ich

. Dieses Fachwissen unserer Jungs

kann ich in diesem Leben nicht mehr einholen.
Amen und Prost von Hochwürden Peter T.