You are not logged in.

wer50

Special User Schlitzohr

• Send private message

81

Sunday, January 11th 2009, 6:52pm

Das Wasser durch Verwirblung abkühlt auf 4 Grad, ist so klar wie es mir den Durst löscht wenn ich durstig bin.

Willst du eines Besserwisser beruhigen, ganz einfach, gib ihm keine Antwort mehr.

Gruss Werner

Hypower

Unregistered

82

Sunday, January 11th 2009, 11:32pm

Ja, da habt Ihr schon Recht!! Da geht es aber nicht um Persönliches sondern mehr um einen klaren Standpunkt, denn Leute die das noch nicht verstehen sollen trotzdem wissen was die Wahrheit ist. Desshalb braucht es manchmal noch einen Anlauf um die zerredeten Tatsachen wieder gerade zu biegen.

83

Tuesday, January 13th 2009, 11:58pm

Dann plappert halt weiter einträchtig Viktors These vom viergrädigen Quellwasser nach.
Fakt dagegen ist, daß Ihr bisher keine einzige Quelle angeben konntet, die nachprüfbar mit 4°C aus der Erde kommt.
Armes Deutschland, armes Österreich und arme Schweiz.

Beobachter

unvollkommener Weltveränderer

• Send private message

84

Wednesday, January 14th 2009, 12:09am

Und wenn sich keine Quelle mit 4Grad finden ließe, was dann?
Wäre damit Schaubergers "These" widerlegt?

Oder könnte man auch denken, dass es heutzutage folglich keine Quelle gibt, die seinen Kriterien gehorcht?

Es wird nicht schaden, mehrere Möglichkeiten bei seinen Überlegungen in Betracht zu ziehen, oder?
Oder ist Einseitigkeit weitreichender?

Nafrayu

Nachsitzer

Occupation: technischer Zeichner

• Send private message

85

Wednesday, January 14th 2009, 12:39am

Annamirl jetzt mal ein Appell an dich, störe unserer Kreise nicht wenn du nichts zu beitragen hast, außer nur schlechte Kritiken

Wenn du es nicht verstehst können wir dir helfen, aber wenn du es nicht verstehen willst bist du selbst schuld

Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne der Predigt.

Mahatma Gandhi

fastride

Verwirbler

Occupation: Werkstoffingenieur

• Send private message

86

Wednesday, January 14th 2009, 7:58am

Man könnte sich ein Wirbelrohr mit Rückfluss basteln und so nach paar Stunden schauen, ob die Temperatur was macht ??
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

Hypower

Unregistered

87

Thursday, January 15th 2009, 3:46pm

Natürliche Wirbel sind nicht ganz so einfach nachzustellen. Zudem fehlt es ganz sicher nicht im geringsten an der Beweislage. Es gibt in der Schweiz unzählige Gebirgsquellen die selbst im Hochsommer sehr kalt sind. Das weiss bei uns jedes Kind und jeder Wanderer !!!

88

Thursday, January 15th 2009, 4:36pm

Es gibt in der Schweiz unzählige Gebirgsquellen die selbst im Hochsommer sehr kalt sind.
Das weiss bei uns jedes Kind und jeder Wanderer !!!

Sag mal, bist Du so naiv, oder tust Du nur so?
Es geht hier nicht um "sehr kalt" und "im Hochsommer" sondern -nochmal extra für Dich-

um viergrädige Quellen, die Sommer wie Winter die gleiche Temperatur aufweisen.

Klar gibt es diese in etwa 1800 m Höhe aus ganz natürlichen Gründen (auch ohne Wirbeltheorie).
Aber halt nicht unter 1000 m Höhe, wie viele hier behaupten und Wilfried nachweislich irrtümlich gemessen hat.

89

Thursday, January 15th 2009, 6:45pm

Annamirl,

ich bitte um eine klare, inhaltlich lesenswerte Antwort.
Was haben wir bewiesen, wenn jemand 8°C misst?

Falls die Antwort keine Relevanz zum Energiesparen hat, verzichte ich jedoch auf die Mühe.

Trotzdem danke, diese Beiträge haben einen gewissen Unterhaltungswert.
Es grüßt Hohoho :love:
Äther verbindet in Echtzeit - Real-time Ethernet.

Hypower

Unregistered

90

Thursday, January 15th 2009, 10:33pm

Unfrauen ... :D ist mir jetzt einfach zu doof

SoulOfHeld

Schaubergerjünger

Occupation: Inventor

• Send private message

91

Thursday, January 22nd 2009, 6:26pm

Liebe Annamirl,

Quoted

Na Franz & Wilfried,
Ihr hattet nun geschlagene 12 Wochen Zeit Eure Quellen höchstpersönlich mit einem geeichten Meßgerät nachzumessen.
Was kam dabei raus? Oder seid Ihr auch nur große Sprüchereißer?
Ja, ich bin schon ein ganz ganz pöhser und wülder Sprüchereisser. Statt dass du selbst ein Thermometer zur Hand genommen und auf Wilfrieds Messung hin eigene Messungen durchgeführt hättest verlangst du weiterhin von uns, dass wir einen längst erbrachten Beweis erbringen. Nachdem du aber auch mich angesprochen hast und ich eh angekündigt habe eine Messung selbst durchzuführen, habe ich mich in diesem Beitrag vorläufig enthalten (denn erst gestern machte ich die Messung an der Quelle in Goben) um von eigenen Ergebnissen zu berichten.

Quoted

Dann plappert halt weiter einträchtig Viktors These vom viergrädigen Quellwasser nach.
Fakt dagegen ist, daß Ihr bisher keine einzige Quelle angeben konntet, die nachprüfbar mit 4°C aus der Erde kommt.
Armes Deutschland, armes Österreich und arme Schweiz.
Von einem reinen Nachplappern würde ich von mir nicht reden wollen. Immerhin habe ich doch einige Behauptungen Viktors sehr gut experimentell für mich belegen können.

Für die Messung in Goben habe ich mir extra auf deine Empfehlung hin ein Quecksilberthermometer zugelegt, an dem nicht rumgestellt werden kann. Selbstverständlich kann ich aber keine Zahl nach dem Komma ablesen.
Als Ergebnis hatte ich ganz leicht über 4 Grad Celsius (also deutlich unter 5 Grad) gemessen. Ob also mein großer Zeh (sagte mal jemand um mich lächerlich zu machen) doch genauer mißt als viele sich vorstellen konnten?

Bitte mach dir die Mühe und führe einfach mal selbst eine Messung an einer Heilquelle in deiner Umgebung durch. Die Temperatur des Wassers ist unheimlich wichtig für die Heilung des Körpers und somit ist es leicht nachvollziehbar, dass die Temperatur der Heilquellen (mit Ausnahme der von Altötting, denn das ist Leitungswasser) fast exakt an dem Anomaliepunkt liegt.

Viele Grüße,
Franz
Erfahrungen zur erfolgreichen Krebsheilung:
http://www.krebs-geheilt.de

92

Thursday, January 22nd 2009, 6:41pm

Franz,

tut mir leid, Annamirl hatte recht.
Hab bei meiner nächsten Heilquelle nachgeschaut:
http://www.landkreis-goeppingen.de/servl…ueberkingen.pdf
Ergebnis: 36°C :huh: .

Macht aber mehr Spass beim Baden :thumbsup: .
Es grüßt Hohoho :love:
Äther verbindet in Echtzeit - Real-time Ethernet.

Exelia

Intermediate

• Send private message

93

Thursday, January 22nd 2009, 7:40pm

Es kommt auf die Deffinition von Heilquelle an.
Ich denke deine Heilquelle ist Thermalwasser?
gruß

Andreas

Beobachter

• Send private message

94

Thursday, January 22nd 2009, 10:47pm

Warum gönnt ihr der armen Annamirl denn nicht wenigstens einen kleinen Triumpf. Muss hier denn unbedingt das Wort "Thermalwasser" erwähnt werden?

SoulOfHeld

Schaubergerjünger

• Send private message

95

Friday, January 23rd 2009, 1:09am

Hallo Günther,

ich gönne ihr von meiner Seite aus schon einen Triumpf und mit den Kellern lag ich bekanntlich falsch. Trotz allem ist der aktuelle Stand zwischen Annamirl und mir 2:1 (wenn man die Quellen über 2000 Meter mit berücksichtigt).

Genau aus diesem Grund diskutieren wir doch hier - nicht um rechthaberisch zu sein, sondern um noch etwas zu lernen und voran zu kommen. ;)

Viele Grüße,
Franz

SoulOfHeld

Schaubergerjünger

• Send private message

96

Thursday, October 29th 2009, 11:26pm

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte auf einen Irrtum von mir aufmerksam machen, denn ich habe in den letzten Wochen und Monaten eine ganze Reihe von Temperaturmessungen an den hiesigen Quellen durchgeführt. So ist es zweifellos so, dass das Wasser in einem gewissen Umfang dem Temperatureinfluss der Umgebung unterliegt. So habe ich an heißen Tagen fast 12 Grad Celsius ermittelt. Folglich hat Annamirl mit ihrer Behauptung der unterschiedlichen Wassertemperatur also doch recht. Ob ich direkt an den Quellensprung hin kam, kann ich aber nicht sicher sagen.
Wahrscheinlich haben wir unsere vorigen Messungen einfach nur an kalten Tagen durchgeführt und sind dadurch eher zufällig auf die 4 Grad gekommen.

Liebe Grüße,
Franz

Beobachter

• Send private message

97

Friday, October 30th 2009, 12:11am

Hallo Franz,

Quoted

Und wenn sich keine Quelle mit 4Grad finden ließe, was dann?

Wäre damit Schaubergers "These" widerlegt?
(s. Meldung 84)

Schaubergers Annahmen und Beobachtungen wären damit nicht widerlegt!
Es würde sich nur bestätigen, was er bereits voraussagte, dass es zukünftig immer mehr Quellen geben würde, die nicht mehr Wasser in seiner ursprünglichen, naturgemäßen, lebendigen Form hervorbringen.
Und die wenigen Quellen, die nach seinen (Schaubergers) Maßstäben sich "lebendig" nennen dürften, die wären so selten, dass du sie kaum finden würdest.

@Franz, es hatte jeder nach seiner Art recht. Du hast dich auf Schauberger berufen und gemeint, es würden sich doch viele Quellen finden lassen, die seinen Kriterien gehorchen. Leider gibt es kaum noch solche: Anamirl ging von der Mehrheit der Quellen aus, die die Kriterien von Schauberger nicht erfüllen, und hatte auch recht.

Es ist alles nur eine Frage des Standpunktes.

Ich habe versucht es euch deutlich zu machen (14.Januar2009). Hat damals nicht geklappt.
Glücklicherweise ändern sich Menschen und auch Ansichten (oft genug auch zum Besseren).

So muss es sein. :)

Viele Grüße
Günther

SoulOfHeld

Schaubergerjünger

• Send private message

98

Wednesday, November 11th 2009, 10:07am

Hallo Günther,

Viktor hat ja nie behauptet, dass eine Quelle vier Grad bei ihrem Austritt haben muss. Stattdessen war seine Aussage, dass das Wasser durch innere Kräfte bei der Anomalietemperatur von vier Grad (z.B. in den Bergen) gehoben wird und es nur so möglich ist, dass das Wasser derartige Höhen erreicht.
Eine gute "lebendige" Quelle muss also an ihrem Austrittspunkt stets nahezu die vier Grad haben (was unsere Wissenschaft stattdessen über den Mittelwert der Umgebungstemperatur erklärt).

Ich finde es traurig, dass es nahezu keine guten Quellen mehr gibt und es zeigt tatsächlich den Rückschritt unserer Zivilisation. Um hochwertige Gedanken zu bekommen sind wird darauf angewiesen hochwertiges Wasser zu trinken, denn (Zitat von Viktor) "in einem alten Schlammsack können keine hochwertigen Gedanken entspringen". ;(

Viele Grüße,
Franz

turbohobby

Beginner

• Send private message

99

Wednesday, February 3rd 2010, 12:39am

Hallo Ihr suchenden
Hier der sehr interessante Link zu Emotos Kinderbuch über Wasser zuerst Lesen dann nach Denken .Viel Spass beim Lesen.
http://newsletter.horizonfilm.de/index.p…sers.pdf&did=3#
Für eine Heile Welt
Josef

Solar X-rays:

Geomagnetic Field:
Status
Status
Unabhängiges Fernsehen